@TheLolosophian Klar hab ich Bock und durch Deine Versöhnlichkeit hab ich nun Sorge das ich dich wenn auch unabsichtlich irgendwie verletzt haben könnte.
Denn ich sehe da zuerst einmal Zugeständnisse, welche du lange Zeit geleugnet hattest, von wegen Amoral usw., welche ich bei dir wie Du gewiss erinnerst niemals akzeptieren wollte.
Natürlich magst Du mich, du magst alle Menschen, aber nicht ihre Handlungsweisen.
Das zweite was mir auffällt ist das wir im Grunde den selben Gedanken haben:
TheLolosophian schrieb:Noch einmal: Es geht darum, dass ich bei dir - wie bei vielen anderen auch - das Muster erkannte, auf einer Annahme/Vermutung/Überzeugung/Unterstellung einen Beweis aufzubauen, der deine Überzeugung resp. deine Weltsicht bestätigen soll.
Da wird es nun sehr spannend.
Ich behaupte das ich erfolgsverwöhnt bin, eine ganz gute Trefferquote mit meinen Vorhersagen habe.
Manchmal aber, liege ich natürlich falsch. - "Normalerweise" sind das seltenste Ausnahmen.
Bei einem besonderem Menschen, einem anderen Freund liege ich aber nicht selten sondern sogar beinahe chronisch falsch.
Ohne das er es provoziert oder so. So ist es nicht.
Das hat mich in gewisser Weise doch sehr aufmerksam dafür gemacht, das ich darin letztlich doch unzulänglich bin, besonders wenn es sich nicht um einen "normalen" sondern tiefsinnigeren Menschen handelt. - Also um jemand wie Dich.
Und so nenne ich meine Annahmen auch nur noch Annahmen, ohne Absolutheitsanspruch.
Aber und das ist ja der eigentliche Clou, scheint es sich umgekehrt auch so zu verhalten, das Du bei mir nie ganz sauber zielen kannst, wie Du es vielleicht ansonsten gewohnt bist.
Es ist reine Spekulation aber ich stelle es mir vor wie du meinen Freund kennen lernen könntest, Ihn falsch einschätzt, immer und immer wieder und was das dann wohl mit dir machen würde.
Ich denke aber Du könntest herzlich darüber lachen, wir alle könnten dies.
Die Strukturen die Du da siehst mögen also sehr wohl in mir/uns vorhanden sein, aber vielleicht doch eben anders beschaffen, als wie Du sie bei mir empfindest.
Als wir uns sahen war da neben den Gesprächen natürlich auch nonverbale Kommunikation und
das Wetter war günstig und schön und sicher mag ich da irgendwas in dich reininterpretiert und gesehen haben, was nun entweder nicht vorhanden war, oder Dir unangenehm war, aber es war sicher nicht meine Mutter und vielleicht war das unangenehme ja nichtmal existent, weder bei Dir noch bei mir.
Ich habe kein Problem mit meiner Mutter, mein Vater ist die Problemfigur, ich lernte ihn nie kennen und ich habe sicher immer dazu geneigt in irgendwelche Männer ein Vaterbild reinzuprojektzieren und meine Rolle zu finden, aber du hast da rein gar nichts mit zu schaffen.
Was nun diesen leidigen Faden hier angeht:
Das Gespräch welches ich wahr nahm fing für mich bereits am 25.01.2014 um 12:28 an und nicht erst am 27.01
Einige User hier bewerteten die Hypnotherapie als negativ, ohne sie praktisch zu kennen.
Ich schrieb an dieser Stelle:
Das beste was mir die letzten Jahre widerfahren ist war der Besuch eben bei einer solchen Hypnotherapeutin und es scheint mir, als verstehst Du exact worum es darin geht.
Ich hab zahlreiche Freunde dorthin geschickt, bei allen zeigte sich nur positives.
Wenige waren nicht so überzeugt.
-Sie sind zwar im Wandel, alles ändert sich, aber mit der Therapie soll das in diesen Fällen ja natürlich nichts zu tun haben. :P
In anderen Fällen ist es, als ob man Pferde kotzen gesehen hätte, so gut funktioniert es. ^^
Du schriebst dann am 25.01 um 17:23, einige Posts weiter:
Jimmybondy schrieb:Statt immer nur ü b e r die Dinge zu labern, wäre ich dafür, dass Leute einmal aus eigener Erfahrung von ihrer Musterauflösung durch Hypnose berichten. Es scheint ja tatsächlich zumindest einen solchen Menschen hier zu geben...
@all
Und das habe ich auf mich gemünzt, da ich an der Stelle in diesem Thread hier niemand anderen fand, der aus der Praxis berichtete. - Vielleicht hab ich auch was übersehen und ich räume gerne ein das meine Vermutung falsch war, um den Bogen zum Anfang zu schlagen.
Aber ich bin eben manchmal auch sehr von mir überzeugt da ja erfolgsverwöhnt und da war ja die Frage, wer dieser eine solche Mensch nun gewesen sein solle und auch jetzt noch, wird sich der Sachverhalt für mich erst auflösen und ich werde mich nicht mehr angesprochen fühlen,
wenn Du diese eine Person benennst. Da ist das "böse" Muster.
Es könnte allenfalls noch Lasker sein, das wäre aber komisch, zumal Du ihn da im direkten Gespräch, ja auch genauso gut direkt hättest ansprechen können. Dazu der Umstand, das Du mich ja nunmal auch einfach nicht mehr direkt ansprechen wolltest und ich empfand das an der Stelle dann als unnötiges Getue.
Als Du dann direkt nach einem weitern Post von mir Deinen Post vom 27.01.2014 geschrieben hattest, hab ich das ganze als weitere Bezugnahme zu Deinem Zitat vom 25.01 gesehen, auf welches Du bisher ja noch nicht eingegangen bist.
Für sich alleine genommen, also nur das 27.02 Zitat, hätte ich garantiert nicht gequängelt, du scheinst aber genau DAS anzunehmen und darauf aufzubauen, da ist dann aber deine falsche Einschätzung! :P
Das Du meine Posts vom 27.02 zuerst nicht gesehen hast, kann sein. Ebenso das Du am 25.02 jemand anders als mich im Sinn hattest. - Alles möglich.
Ich habe darin bei all meinem Ego dennoch keinen Absolutheitsanspruch, es mag nur so wirken, das kann ich ja für andere schlecht bestimmen.