da hat
@Kayla Recht.
Wissen kannst du nicht mit Erkenntnissen aus Büchern gleich setzen.
Ich habe hier im Forum schon Leute getroffen die wirklich Wissen besitzen aus eigenen Erfahrungen und ich kann diese Menschen und was sie sagen zu 99% verstehen, weil ich auch eigene Erfahrungen habe. Wenn man aber keine eigene Erfahrungen besitzt und nur das was in einem Buch steht wiedergeben kann, dann ist es kein Wissen. Wir würden uns so wie andere Gläubige um zB. ein Wort "Stein" aus einem Buch streiten und Köpfe einschlagen, weil das Buch von einer oder auch mehreren Personen geschrieben wurde die mit dem Wort "Stein" anderen Stein vorstellen als du und ich.
Es steht "Stein" du denkst an einen weisen handgroßen Stein, ich denke an einen braunen halben Meter Stein, und der Verfasser meinte einen ganz anderen Stein, was wir beide nicht mehr wissen können, außer man gelangt durch eigene Erfahrung zu dem Wissen und weiß dann auch was für ein Stein der Verfasser meinte. Aber was war nochmal, Mohamed ist der letzte Prophet? also würde mann die nachfolgenden Erfahrungen aus dem Weg räumen und somit das Wissen über den "Stein" so wie es sein sollte nicht mehr zugänglich sein, oder verstehe ich das falsch?