Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!
13.05.2016 um 21:51Hi snafu
Der Magier übt die Fähigkeit des Konzentrierens (Archiv-Version vom 29.03.2016) aus. L-ich-t konzentrieren kann man durch eine Linse. Vielleicht ist das manchmal die Linse in der Brille des Egos. Der Magier, die sie trägt, kann dann mit oder ohne Brille einen Schritt machen.
"Gibt es kein Ego mehr" ist ein Gefühl und es ist Platz für was neues.
Meinst Du denn, dass selbst der größte Yoga-praktizierende oder der größte spirituelle Lehrer nicht von seinem Ego frei kommt, oder etwas ähnliches? Jesus hatte Persönlichkeit aber hatte er auch ein böses Ego?
Ich denke das Ego WILL auch etwas und die höheren Sefirot wollen auch etwas und der Magier darf zusehen wie er das gehandelt bekommt.
Wusstest Du, dass der Gottesname von Yesod "Schaddai El Chai" ist? Das heißt: Allmächtiger Gott der Lebendige.
Und sobald genug reflektierendes "Material" verbaut wurde, erwacht das Alltagsbewusstsein. Erwachen geschieht schrittweise.
Die körperliche Sexualität erwacht erst später als wie mit 0 bis 3 Jahren und das Wissen, Da'at zählt zum "drittes Auge" Chakra. Es ist vielleicht eine andere Form der Sexualität gemeint, eine geistige, die doch wohl etwas mit Erkennen oder Erkenntnis zu tun haben könnte. Doch auch solches geschieht nicht (nur) im Kleinkindalter.
Dieser Gottesname ist "ich bin" (lies auch mal die direkte Übersetzung in Exodus 3.14) und ICH könnte darin "das Prinzip der Identifikation" sehen. Und das hätte zur Auswirkung, dass ich mich dadurch mit etwas identifizieren kann indem ich sage "ich bin ..." oder eben nicht indem ich schweige. Demzufolge bin ich dann nicht Alles sondern nur das womit ich mich identifiziert habe. Oder in anderen Worten: Ich bin nur das was ich "gegessen" habe.
Aber nach Das Urteil kommt Die Welt. Und da bin ich der Welt-Tänzer, der tanzende Schiva, Natrasch.
snafu schrieb:Wenn es , wie du schreibst kein Ego mehr gibt, dann gibt es nichts mehr zu durchschauen, weil da nichts ist.Es könnte etwas sein hinter dem, durch das man schaut, oder seitlich davon. Das ist dann beides ggf nicht mehr mein Ego und vielleicht auch nicht das eines Anderen. Oder ich schaue mein Ego an, vor dem dann keine Schatten mehr sind.
Der Magier übt die Fähigkeit des Konzentrierens (Archiv-Version vom 29.03.2016) aus. L-ich-t konzentrieren kann man durch eine Linse. Vielleicht ist das manchmal die Linse in der Brille des Egos. Der Magier, die sie trägt, kann dann mit oder ohne Brille einen Schritt machen.
"Gibt es kein Ego mehr" ist ein Gefühl und es ist Platz für was neues.
Meinst Du denn, dass selbst der größte Yoga-praktizierende oder der größte spirituelle Lehrer nicht von seinem Ego frei kommt, oder etwas ähnliches? Jesus hatte Persönlichkeit aber hatte er auch ein böses Ego?
snafu schrieb:Ich denke der Magier kann nicht egolos Magie praktizieren, denn dann wäre er willenlos.Zum einen stellt Karte 9 die Intelligenz des Willens dar und Karte 7 die Intelligenz des Hauses des Einflusses. Zum andern gilt B.O.T.A. Keter als der Urwille. Auf dem Bild leitet Der Magier (Archiv-Version vom 29.03.2016) mit dem Stab in seiner rechten Hand diesen Urwillen von oben herab. Dies spricht nicht alles dafür, dass nur Jesod der Wille sei. Manchmal gibt es mehrere Willen, und ich glaube, der Magier wendet sich an den höchsten.
Ich denke das Ego WILL auch etwas und die höheren Sefirot wollen auch etwas und der Magier darf zusehen wie er das gehandelt bekommt.
snafu schrieb:Wir können uns frei entscheiden innerhalb "unsres Rahmens" . :)Der Rahmen ist für mich der Rahmen von He, das Fenster zu dem auch Schlüssel 4 Der Kaiser (Archiv-Version vom 29.03.2016) ein erklärendes Bild darstellt. Es ist vielleicht ein rundes Fenster, vielleicht eines mit rechten Winkeln (nach dem Buchstaben). Im Chaos besteht dieser Rahmen aus Bruchstücken des Ego, vielleicht lieblos aneinandergereiht zu Formen die wie Rahmen aussehen. Und die Geschicke des Willens unterstehen den Bedingungen dieser Formen. Der Buchstabe und der Kaiser zeigen uns aber, wie der Rahmen richt-ig ausschaut: Mit rechten Winkeln gebaut, so dass er zu einem verlässlichen Fundament wird. Das heißt in erster Linie Verstehen und zweitens Intuition, denn Intuition ist eine Bedeutung von Schlüssel 5 (Wav) und die "Bretter der Fenster sind mit Nägeln zusammengefügt". Ja, ich vermute die "Bretter" oder von mir aus "Baublöcke" werden mit Intuition richtig zusammengefügt. Und Drittens: Mindestens drei Wahlmöglichkeiten.
snafu schrieb:Ich seh das so: Nur Geist ist "ausserhalb" des Egos.Geist. Gut. Das ist ein Anfang
snafu schrieb:Es gibt nichts auf dieser Welt, das nicht durch das Ego geworden ist.Man könnte argumentieren, in der Manifestation fließt alles durch Yesod. In den Feinheiten ist das jedoch nicht so. Es führen zwei Pfade an Yesod vorbei zu dieser Welt. Auf der Karte zu Schin sehen wir den Geist als die vierte Dimension dargestellt, als Wolkenkreis und Engel. Man könnte das so auffassen, dass hier der Geist "ausserhalb" an Yesod vorbei fließt.
(Ich bin Alles = Alles ist Ich)
snafu schrieb:Es gibt nichts Wahrnehmbares, jenseits des Egos, denn ALLES wird durch das "Ich" wahrgenomen. Denn das "Ich" IST das Wahrgenommene. Es nimmt sich quasi selbst Wahr, und bestätigt sich selbst seine Existenz. So hab ich es gesehen und erfahren.Das war ein Anfang. Du musst vielleicht nochmal sterben damit es weiter geht mit dem Erwachen. Nicht jeder Teil von Dir hat es vielleicht durchlebt. Wie bist Du dir sicher dass es das Ego war, das Du so gesehen hast? Und nicht vielleicht der Geist? Doch auch da würde ich vielleicht sagen, dass auch der Geist nicht Alles ist. Ich denke das ist bei mir eine Verhaltensweise, da einen Schritt weiter zu gehen und zu sehen wo in mir das nicht so ist. Und dabei schaue ich dann wieder aufs Ego, vielleicht.
Wusstest Du, dass der Gottesname von Yesod "Schaddai El Chai" ist? Das heißt: Allmächtiger Gott der Lebendige.
snafu schrieb:Der Mensch selbst ist der Baum.Das Ego (Ich) ist ein funktionaler Teil des Baumes. Was zur Welt wird, entscheidet im Idealfall der Mensch.
Das Ego (Ich) beschreibt sich quasi selbst. Man könnte das fast sprichwörtlich so betrachten, das "Ich" be-schreibt sich selbst, und alles, was wahr genommen wird, ist es selbst, denn es wird zur Welt (Malkuth).
snafu schrieb:Das Fundament ist in dir, es ist die Werkseinstellung unserer Art. Damit könnte man alles das bezeichnen, was ein Mensch lernt, von 0 bis 3 Jahren, bevor er sich selbst "Ich" nennt.Das Fudament lernt nie aus. ;) Es lernt und kreiert sich nicht selbst, sondern der Geist tut dies.
Anders betrachtet, das "Ich" kreiert sich selbst in Unbewusstheit, drei Jahre lang, und dann "erkennt es sich". (Adam erkannte Eva ( =das Leben)).
Und sobald genug reflektierendes "Material" verbaut wurde, erwacht das Alltagsbewusstsein. Erwachen geschieht schrittweise.
Zitat aus der Bibel: Und Adam erkannte sein Weib Eva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe einen Mann gewonnen mit dem HERRN.Dieses "erkennen" zielt auf die Sexualität. Das verwendete hebräische Wort lässt sich vielleicht mit "er wusste" übersetzen. Es schreibt sich Yod-Dalet-Ayin und ist somit teils kongruent mit Da'at.
Die körperliche Sexualität erwacht erst später als wie mit 0 bis 3 Jahren und das Wissen, Da'at zählt zum "drittes Auge" Chakra. Es ist vielleicht eine andere Form der Sexualität gemeint, eine geistige, die doch wohl etwas mit Erkennen oder Erkenntnis zu tun haben könnte. Doch auch solches geschieht nicht (nur) im Kleinkindalter.
AnGSt schrieb:Er hat auch die Sternzeichen Löwe und Waage vertauscht, samt ihren Karten, ohne jedoch die betroffenen Buchstaben zu tauschen.
snafu schrieb:Wenn es es dich interessiert, dann kopier ich die Seite, wo er es beschreibt mit Graphik. :)Hast Du es verstanden?
AnGSt schrieb:Das eine ist etwas durchschaubares leichtes, klares, verständliches, das andere ist etwas grobes und sogenannt böse. Letzteres ist das, was durch das große Werk geändert werden soll und will, im Namen von ersterem.
snafu schrieb:Der innere Jihad.... der innere Kampf, Gut gegen Böse... was du hier beschreibst. ^^Ist bei mir nicht außen. Nach außen hin bin ich ein friedvoller Mensch. Ich habe aber den Wunsch mehr von meinem inneren jihad zu äußern in geregelten Bahnen und moderaten Formen.
Der sich auf die Welt überträgt, denn was Innen ist, ist Aussen.
snafu schrieb:Es sind die beiden Säulen, die linke und die rechte, zwischen denen der Mensch durchgehen muss, um den "Tempel" zu betreten, der er selbst ist, um zu seinem inneren Heiligtum zu gelangen, muss er in der Mitte durchgehen. Und er wird die mittlere Säule selbst SEIN.Ist für mich schweigen. Ich will alle drei Säulen sein und arbeite an erlösten Beziehungen der Sefirot zueinander. Nennt man auch Pfadarbeit. Ich weiß nicht, wie das geht, kann's mit aber denken: Ich stelle mir eine rote Kugel für Gevurah vor und eine Gelbe für Tipharet und lasse beide miteinander sprechen. Dann sehe ich zwei Personen die etwas sagen. Und ich kann mit beiden reden. Vielleicht gesellen sich noch andere Personen, Stimmen, Dinge, Symbole dazu und es wird eine reiche Selbsterfahrung.
Das bedeutet die Erlösung von Gut und Böse.
snafu schrieb:Der Unterschied besteht, zwischen dem Yesod-Ich und dem Tipharet-Ich. Das Yesod-ich ist mit Details im Tal beschäftigt, und das Tiphareth-ich steht am Gipfel der Berge und sieht den Horizont auf beiden Seiten. Es sieht über "die Dualität der beiden Seiten" über Leben und Tod als Erscheinungn daraus.Vielleicht jodelt das Tipharet-ich vom Gipfel der Berge mal etwas zum Yesod-ich im Tal hinunter. Jodelt das Yesod-ich von unten im Tal etwas zurück?
AnGSt schrieb:Wie ist Shin das "geistige Brot"? Und Mana "Bewusstsein" ist eine andere Sprache und das weißt Du. Also welche Anhaltspunkte hast Du, dass diese Erkenntnis so stimmt?
snafu schrieb:Was spricht dagegen?Frag Dich das mal selbst. Ich kann mir vorstellen, dass Du Antworten findest. Vielleicht 1000 die dafür sprechen und auch vielleicht 1000 die dagegen sprechen. Dann haben wir erst mal ein schönes Chaos. Und natürlich kann daraus wieder eine neue und vielleicht bessere Ordnung hervor gehen.
snafu schrieb:Shin bedeutet (Backen)Zahn.Ich habe gelernt, dass der Giftzahn einer Schlange in meinem Unterrichtsmaterial gemeint war. Schin bedeutet wohl einfach nur Zahn.
snafu schrieb:Durch ihn werden alle Wahrnehmungen/Reflektionen/Gedanken/Gefühle (Alles) innerlich, also im Geistigen, "zerteilt und vermischt" um diese sozusagen "verdaubar" zu machen. Man könnte sagen, sie werden "gemischt", um sich zur äusseren Malkuthwelt (--> Taw) zu manifestieren.Ich weiß worauf Du abzielst. Dein Satz wirkt auf mich sehr komprimiert, als wolltest Du vieles damit gleichzeitig sagen.
snafu schrieb:In anderen Worten, das was Aussen erscheint, als Welt, haben wir zuvor in unserem Inneren und Unbewussten "hervorgebracht, kreiert und manifestiert". Der göttliche Geist in uns, hat das vollbracht, denn er ist "gefallen, und auf die Erde gekommen".Wenn er nur fällt um auf die Erde zu kommen dann ist das nicht das Werk meiner Hände. Dann habe ich das nicht gebaut. Es war nicht meine Arbeit. Und auch nicht mein Ego. Ich glaube ich muss da ein greifen um mich wieder ein zu bringen, mein Ego wieder zu nutzen.
snafu schrieb:Ich meine, sie bildet sich, weil wir aus unserem Unterbewusstsein die Formen der Matrix erschaffen.Dazu kommt jetzt der Magier und formt das Unterbewusstsein mit seinen Händen.
snafu schrieb:Ich bin Alles - Alles ist Ich! ;)Es ist schön dass Du so einen starken Anker für Dein Ego gefunden hast. Ich betone dabei das erste "bin". Vielleicht ändert das die Bedeutung auch bei dir etwas.
(Ichbinderichbin - EYEamwhatEYEam)
Dieser Gottesname ist "ich bin" (lies auch mal die direkte Übersetzung in Exodus 3.14) und ICH könnte darin "das Prinzip der Identifikation" sehen. Und das hätte zur Auswirkung, dass ich mich dadurch mit etwas identifizieren kann indem ich sage "ich bin ..." oder eben nicht indem ich schweige. Demzufolge bin ich dann nicht Alles sondern nur das womit ich mich identifiziert habe. Oder in anderen Worten: Ich bin nur das was ich "gegessen" habe.
snafu schrieb:Dreidimensionaler Raum plus eindimensionale Zeit. Hab viel über die Symbolik des Kubus geschrieben.Ich sehe im Kubus nur drei Dimensionen. Ein Kubus symbolisiert Wahrheit. Zwei Kuben zum Quadrat symbolisieren auch Wahrheit. Und auch drei oder mehr Kuben zum Quadrat symbolisieren auch wieder nur Wahrheit.
snafu schrieb:Das sehe ich auch so und unterschreibe ich. Wissen und Reflektieren ist der Anfang. Dann kommt irgendwann der Moment in dem ich entscheide: Wahr oder Falsch.
snafu schrieb:und irgendwann jenseits des Urteils. :)"Jenseits" bin ich wieder da wo gar nichts ist. Nur dunkle Bauten mit dunklen Fenstern ragen außen am Rand der Dunkelheit in diese hinein.
Aber nach Das Urteil kommt Die Welt. Und da bin ich der Welt-Tänzer, der tanzende Schiva, Natrasch.