Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 17:02
Ein viel zitierter Spruch in Sanskrit
"sarvam khalvidam brahma - wahrlich, alles ist Brahman."
- Chandogya Upanishad (2.14.1)

Ein zentraler Satz der Chandogya Upanishade lautet: Tat tvam asi, „Das bist du“.
Und drückt die Einheit des Menschen mit dem Brahman aus.

"Von Sinnesbanden unbeschränkt, erglänzt es wie durch Sinneskraft. Es trägt das All, und unberührt genießt es jede 'Eigenschaft'. Ist in und außerhalb der Welt, fest und beweglich, Ardschuna, so fein, dass niemand es gewahrt. Es ist zugleich entfernt und nah. Zerteilt durchdringt die Wesen es und bleibt in Wahrheit ungeteilt. Erhält ihr Sein durch seine Kraft, schafft und zerstört sie unverweilt. Das 'Licht der Lichter' heißt man es, das jenseits alles Dunkels thront, Erkennen und Erkenntnisziel; in jedes Wesens Herz es wohnt."
– Bhagavad-Gita (13.14-17)


Gott und Mensch sind nicht voneinander getrennt, eine Trennung existiert nur im dualistischen Denken. Und so trennt sich der Mensch eifrig von Brahman bis zu jener Stunde da er entrückt wird in ein Licht welches Gottes ist. Das schöne daran ist, kein Wesen und auch kein Mensch kann dieses eherne Ziel je verfehlen.

Sonnige Grüße
Benno


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 18:39
@bennopienk
Zitat von bennopienkbennopienk schrieb:kein Wesen und auch kein Mensch kann dieses eherne Ziel je verfehlen.
oh ja du verstehst genau das was ich auch verstanden habe, oder umgekehrt :D
(Für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit)
Ich würde es nur gerne wissen von welchen Faktoren diese Erkenntnis abhängt, wo einer früher und der andere später zu dieser Erkenntnis kommt. Oder es kommt nur so vor das es so ist das einer früher und anderer später zu dieser Erkenntnis kommt, den es hängt so viel von einader ab. Wenn man bedenkt das einer der nichts wirklich angestrebt hat zu dieser Erkenntnis gelangt oder einfach unbewusst angestrebt wurde, wo der Andere sein Leben damit verbring zu sowas zu kommen. Aber wer weis wie viele Inkarnationen der Eine und der Andere hinter sich haben. das scheint deswegen für manche nicht fair zu sein weil sie den Hintergrund oder Hinterwissen nicht berücksichtigen die diese Seele bereits besitzt. Deswegen bin auch nicht der Meinung was Kayla sagte das ein Yogi oder Abraham es kann aber ich nicht, weil ich kein Yogi oder Jesus bin. Diese hatten ihr Leben und ihre Zeit wie ich meine habe genau wie jeder anderer seine hat.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 18:51
@Bublik79
Etwas, das ich mittlerweile aufgegeben habe, ist das Verallgemeinern und der Versuch, Gesetzmaessigkeiten abzuleiten. Manche Dinge geschehen einfach und es ist letztendlich auch nicht wichtig, warum es geschah. Es kommt immer darauf an, was man draus macht. Du wurdest wiedergeboren und bekamst ein neues Leben geschenkt, das ist alles was zaehlt ;)

Trotzdem ist es natuerlich verstaendlich, sich darueber Gedanken zu machen und zu philosophieren, es zu teilen, dafuer sind wir auch hier :)

Edit:
Im aktuellen Leben selbst wiedergeboren zu werden ist einfach eine geile Sache :D


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 19:03
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Im aktuellen Leben selbst wiedergeboren zu werden ist einfach eine geile Sache :D
Das ist es GEIL! man möchte einfach seine Freude mit Anderen teilen nur kommt es manchmal nicht so an wie man es sich vorstellt, manchmal auch eher das Gegenteil :D
Aber singen "bamboleooo bamboleooo" tanzen "Jepi" :D


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.02.2014 um 20:12
@all
@Kayla
Ich liebe Euch genau wie ich mich liebe, ich freue mich für Euch wie ich für mich selber freue.
Verzeiht wenn da Ärger rüber kam bei nicht gleichem Denken und Sichtweise der Dinge. Ich ärgere auch über mich selbst manchmal wenn Etwas nicht so klappt wie ich will.
Ich hoffe Ihr versteht wie Ich das meine :D

bulik79


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.02.2014 um 17:54
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich hoffe Ihr versteht wie Ich das meine
Ja sehr gut.:) Wenn man verstanden hat das alles nur ein Spiegelbild des eigenen Wesens ist, kennt man so letztendlich auch sich selbst besser kennen. Auf diese Weise sind alle Wege wahr und es gibt kein richtig oder falsch, weil das Ziel immer gleich ist.:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 11:31
hier wird alles so beschrieben wie ich es gesehen und verstanden habe, leider auf russisch
Youtube: Кто Я? Зачем живу? Живатма. Игры богов. Ведагор
Кто Я? Зачем живу? Живатма. Игры богов. Ведагор
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

es ist das uralte Wissen der Veden


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 12:22
Schaut euch das Video 3:17 und 4:00 an genau das mit Dreieck und was oben steht wird auch in Beitrag 1 beschrieben und die Gesamtheit ergibt einen Diamanten :) ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 12:53
@Bublik79
Ich will jetzt nicht beleidigen, aber das entspricht meinen Erfahrungen aus tiefster Schizophreniephase. Realismus habe ich in dieser Phase aber nicht erlebt (nicht einmal einen Funken), so muss auch das eine Täuschung sein.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 12:58
@lernender

Natürlich die Veden sind was Schizophrenes für dich, den nach unserem westlichem Denken und Ärzten sind fast alle Inder schizophren und paranoid :D
Und über 90% der Weltbevölkerung genau so ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 13:11
@Bublik79
Ich meinte Deinen Eingangspost, Deine Erfahrung und Vision.
Kennst Du das Phänomen Schizophrenie? Es geht bei einem Teil derjenigen um unbeweisbare aber fast immer unrealistische Weltbilder und religiöse Theorien. Ich will dir jetzt nichts unbedingt ausreden, aber was da so aus dem Unbewußten kommt, würde ich zumindest lieber nicht glauben.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 13:16
@lernender

Ja aber schon komisch dass mein schizophrenes Bild und Wissen mit vielen, Denkern, Philosophen, und wie Veden übereinstimmt. Da würde sich die Frage stellen wer ist dann wirklich schizophren: der der sagt es gibt weitere Ebenen oder der der diese nicht anerkennen möchte? Statistik hier und dort!?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 13:42
@lernender

Hier ein Buch zum lesen, um sich zu informieren.
Wie Mainstream psychologen Menschen behandeln und vieles Mehr:

http://de.scribd.com/doc/141854684/Grof-Stanislav-Die-Psychologie-Der-Zukunft-Deutsch-German
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ich will dir jetzt nichts unbedingt ausreden, aber was da so aus dem Unbewußten kommt, würde ich zumindest lieber nicht glauben.
also Lieber denne Glauben die Gottes wort überliefert bekamen ;) ?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 13:57
indigodave schrieb:
also Lieber denne Glauben die Gottes wort überliefert bekamen ;) ?
Physiker, Chemiker und Mathematiker haben Theorien, die in der Praxis vollständig funktionieren. Den Rest muss man teilweise in Frage stellen. Wem soll man also glauben? Im Zweifelsfalle ist es besser, nichts zu wissen und damit zufrieden zu sein. Und ausgerechnet Religion warnt in Form des Teufels davor, alles zu glauben. Und Schizophrene, die eigene Religionen verbreiten wollen, glauben Gottes Wort gehört zu haben. Nur kommt sowas aus deren Unbewußten und so ist es besser, dem eigenen Unbewußten lieber nicht zu glauben.
Das hat seltsame Konsequenzen. Jetzt muss ich eigenen Gedanken und Gefühlen mißtrauen, was ein guter Psychiater einem interessierten Schizophrenen auch erklärt. Und der Rest der Menschheit hat die Weisheit mit den berühmten Löffeln gegessen? Dann wären sich ja alle einig.


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 14:11
@lernender

wieso sollte ich mich selbst verleugnen und das was mir aus Genen, Bewusstsein oder Seele kommt nicht glauben, aber an jemand anderen glauben der es besser weis, weil anderes Weltbild ja rationaler ist als mein eigener? ist das rational?
Ich habe hier schon Links gepostet wo auch schon Physiker langsam da ihre Hypothesen aufstellen.
Aber hey das kommt aus mir und kann nicht real, rational sein! sieh dich um was siehst du? alles kommt aus einem raus und ist da! ist es rational an eine schwarze Katze zu glauben aber nicht an eine Seele oder Bewusstseinsebene? wenn das mit Teufel bezeichnet wird na dann ist es doch nicht mehr schizophren sondern da! was jetzt Gut und Böse dabei ist ist eine andere Sache.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 14:28
Zitat von lernenderlernender schrieb:Physiker, Chemiker und Mathematiker haben Theorien, die in der Praxis vollständig funktionieren. Den Rest muss man teilweise in Frage stellen. Wem soll man also glauben? Im Zweifelsfalle ist es besser, nichts zu wissen und damit zufrieden zu sein. Und ausgerechnet Religion warnt in Form des Teufels davor, alles zu glauben. Und Schizophrene, die eigene Religionen verbreiten wollen, glauben Gottes Wort gehört zu haben. Nur kommt sowas aus deren Unbewußten und so ist es besser, dem eigenen Unbewußten lieber nicht zu glauben.
Das hat seltsame Konsequenzen. Jetzt muss ich eigenen Gedanken und Gefühlen mißtrauen, was ein guter Psychiater einem interessierten Schizophrenen auch erklärt. Und der Rest der Menschheit hat die Weisheit mit den berühmten Löffeln gegessen? Dann wären sich ja alle einig.
danke für dein Post, es bestätigt vieles:......


lies das Buch (die datei) :D
solange du noch vom Teufel sprrichts und glaubst (in form eines anderen odr etwas anderes), habe ich keine Lust zu disskutieren....


denn
Wem soll man also glauben? Im Zweifelsfalle ist es besser, nichts zu wissen und damit zufrieden zu sein.Und Schizophrene, die eigene Religionen verbreiten wollen, glauben Gottes Wort gehört zu haben.
solange du so äusserungen abgibst, ist mir klar, dass du deine Eigenverantwortug abgelegt hast und dich überreden hast lassen, dass "nur" bestimmte Menschen Gottes Wort hören können und diese dann noch Besonderres sind und die anderen einfachen Bürger und so weiter.........


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 14:37
@indigodave
Wenn viele Menschen unbedingt einen Täuscher suchen müssen, warum findet denn niemand die Täuschungen in sich? So schwer ist das doch nicht oder doch?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 14:41
@lernender

wir unterliegen alle Täuschungen, oder glaubt sich jemand frei von ihnen?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 14:43
@Al_Nabu
Ich für mich kann nur sagen, dass ich davon reichlich aus mir kenne. Ansonsten passt diese Frage vollkommen zum Thema.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2014 um 14:44
@lernender

wie meinst du dir frage?


warum sie selber nicht finden? die antwort?: weil die meisten nicht auf sich selber hören (innere stimme) und sich leiten lassen von regierungen (früher Kirche, auch heute, meinte früher da es keine solche regierung gabte wie heute!), dennen die sagen wie wir zu leben haben, um ihres überleben zu sichern.


melden