Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!
15.05.2016 um 17:30@AnGSt
Die Abwesenheit bedeutet in diesem Fall, nicht bewusst sein. Das würde tatsächlich Bewusstlosigkeit bedeuten, denn das Ich ist da nicht anwesend. Davon ist nicht die rede.
In diesem Sinne.....
Ich bin ..........(in diese Lücke kann man alles einsetzen wofür man sich hält)
Ich bin Ich, Ich bin ein Mensch, Ich bin ein Gott, Ich bin ein weiter entwickeltes Tier
Man kann auch weitaus weniger trivialeres nehmen, wie.....
Ich bin lieb
Ich bin wütend
Ich bin ängstlich
Die Identifizierung mit dem Ich löst Kausalität aus. Was wiederum zu weiter führenden Identifizierungen führt.
Was ist aber nun, wenn dieses Ich tatsächlich nicht nur im Sinne, nicht anwesend ist, sondern tatsächlich nicht wirklich existiert, ist?
Wäre das damit kausale dann nicht selbst gemacht?
Die Abwesenheit bedeutet in diesem Fall, nicht bewusst sein. Das würde tatsächlich Bewusstlosigkeit bedeuten, denn das Ich ist da nicht anwesend. Davon ist nicht die rede.
In diesem Sinne.....
Ich bin ..........(in diese Lücke kann man alles einsetzen wofür man sich hält)
Ich bin Ich, Ich bin ein Mensch, Ich bin ein Gott, Ich bin ein weiter entwickeltes Tier
Man kann auch weitaus weniger trivialeres nehmen, wie.....
Ich bin lieb
Ich bin wütend
Ich bin ängstlich
Die Identifizierung mit dem Ich löst Kausalität aus. Was wiederum zu weiter führenden Identifizierungen führt.
Was ist aber nun, wenn dieses Ich tatsächlich nicht nur im Sinne, nicht anwesend ist, sondern tatsächlich nicht wirklich existiert, ist?
Wäre das damit kausale dann nicht selbst gemacht?