@Bublik79 Wie du es hier schon geschrieben hast:
MMn. ist nichts entstanden und wird auch nicht vergehen, es IST. Alles eine Illusion der Wahrnehmung...
Ich denke, jedes Ich dieser Welt ist die Erscheinung der Vielfalt des Einen.
Deshalb gibt es auch nur einen Geist, bzw ein Bewusstsein, das in allen IST.
Alle Ichs dieser Welt sind Ausdruck des Einen Geist. Die 1-D Zeit und der 3-D Raum spielt hierbei keine Rolle, denn dieses Konstrukt ist erst aus den Ichs entstanden, um eine "Umgebung" zu schaffen, einen Boden unter den Füßen und einen Himmel über den Köpfen, eine vergängliche Matrix.
Wenn man es genau bedenkt, werden wir mit jedem Atemzug neugeboren. Und mit jedem Herzschlag. Immer im jetzt. Alles andere sind Erinnerungen und Hoffnungen. Jetzt ist der einzige Moment, in dem wir leben.
...naja, nur so Gedanken...
Bublik79 schrieb:Was denkst du über so einen Kreislauf?
Kreislauf oder Linie, oder Spirale. Es ist wohl die Zeit, die dies bewirkt, und die Bewegung erfordert. Eigntlich sind wir geistig in der Stille unseres Seins und die Materie (Körper) unterliegt dem gesetz der Zeit.
Die Zeit und der Raum als 3-D Konstrukt existiert nur in diesem materiellen Leben. Deshalb denke ich, kann die Zeit, und damit ein Kreislauf, nicht mit einbezogen werden in Gedanken des Jenseits, bzw der anderen Seite, oder auch Reinkarnation.
Eigentlich reinkarnieren wir gewissermaßen mit jedem Atemzug, und alles, was wir über uns wissen, ist gespeicherte Erinnerung.
Und eigentlich leben wir auf den Überresten unser millionen jahre alten Ahnen, und genauso, wie wir auf ihnen leben so leben sie in uns. Wir sind sie, in Vergangenheit und Zukunft.