Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

20.03.2014 um 17:14
@Bublik79

Naja also gehst du davon aus das du Brahman bzw. Aufmerksamkeit bist ?

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

20.03.2014 um 17:15
@nowhereman

Ja! :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

20.03.2014 um 21:29
@Bublik79

Als Ganzes kann man überhaupt keine Aussage treffen! Um etwas Aussagen zu können muss man ein Individuum sein, denn Differenzierung existiert nur als Individuum.

Alles sagt alles und nichts aus ...nicht mehr und nicht weniger.

Sagst du nun das du Brahman oder Aufmerksamkeit bist kannst du doch nicht mehr Alles Sein selbst wenn du dich nicht mehr als Individuum siehst oder in Anspruch nimmst beides zu sein...

Ich denke das die Echte Erkenntnis des All eins Sein darin besteht nichts zu sein, Nichts sein zu wollen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

20.03.2014 um 21:54
@nowhereman


Ein Tropfen im Meer ist von der selben Qualität wie das Meer nur hat der Tropfen nicht die gleiche Macht wie das Meer.
Das Nichts ist für mich persönlich keine Erkenntnis weil ich es schon mehrmals erlebt habe, wie es ist einfach nicht da zu sein, im Nichts oder als Nichts, doch es ist für mich ein andere Erkenntnis als mit Allem verschmolzen, verbunden zu sein und sich der Ganzheit bewusst und erfahrbar zu sein.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2014 um 12:59
@Bublik79

Der Begriff Qualität ist an dieser Stelle föllig unpassend weil du damit dem Wasser einen Wert gibst der rein fiktiv ist.
Der Tropfen und das Meer sind von selber Beschaffenheit, sie sind Wasser und wenn man den meiner Meinung nach auch unpassenden Begriff Macht mit Wasser in Verbindung bringen möchte ist diese immer die gleiche egal wie viel oder wenig Wasser vorhanden ist! ;)

NICHTS kann man nicht erleben...sobald man erlebt, erlebt man ETWAS.

Woher willst du wissen das du nicht da warst wenn doch du derjenige bist der da sein muss um das wahrzunehmen?

Sich der Ganzheit bewusst zu sein halte ich auch für sehr gut! Was ich dir aber vermitteln möchte ist das du oder sonst wer, immer nur als Individuum erfährst, erlebst. Als Individuum also die Ganzheit aller Dinge zu spüren, zu erleben ist zwar möglich aber in Anspruch zu nehmen diese Ganzheit zu sein ist eine Illusion in der bereits vorhandenen Illusion ein Individuum zu sein. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2014 um 13:22
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:NICHTS kann man nicht erleben...sobald man erlebt, erlebt man ETWAS.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Woher willst du wissen das du nicht da warst wenn doch du derjenige bist der da sein muss um das wahrzunehmen?
Ich weis was Alles ist im Vergleich zu Nichts. Sag mir was ich erlebt habe wenn ich nicht da bin (augen zu) und Wochen später (Augen auf) da ohne Zeitgefühl ohne etwas zu erleben?

Zum Tropfen und Meer, würde ich dir als Beispiel die Veden mit Brahman und Atman empfehlen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2014 um 13:28
@nowhereman


ja es gibt viele Paradoxon in sich drinnen und diese darf man erkennen, verstehen, was dir lieb ist :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2014 um 13:31
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Hättest du diesen Satz geschrieben wenn ich meinen nicht geschrieben hätte?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du ganz alleine!
nein ich hätte ihn nicht geschrieben, du hast mich darafu gebracht :D

no problem gehe überall durch :D


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2014 um 14:26
@nowhereman

@indigodave hat da recht dass die Paradoxen zu erkennen und zu verstehen sind. Es ist so viel das in sich verwurzelt ist. Und mein Beispiel mit Tropfen und Meer sollte mehr verbildlicht werden auf den Bezug als Beispiel Brahman und Atman.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2014 um 19:19
@Bublik79

Du kannst nicht nichts erleben! nur weil du in irdischer Sicht nicht anwesend warst heißt das doch nicht das du nicht existiert hast bzw nichts wahrgenommen hast...vielleicht warst du in einem annähernd leeren Raum aber da war nicht Nichts!

Jedes benennen des an sich unbenennbaren bleibt Vorstellung.

Brahman, Atman, Aufmerksamkeit, Gott usw. sind Namen die an Vorstellungen gefesselt sind. Also eine weitere Illusion in der bereits für das ich real gewordenen Illusion ein Individuum zu sein.

die Verbundenheit zu allem ist für das Bewusstsein wahrnehmbar, aber tatsächlich das Ganze zu sein hieße das ICH aufzugeben und das hieße nicht mehr wahrzunehmen, nicht mehr zu wollen, nicht mehr selbst zu bewegen usw...

Ich bin nicht Alles wenn ich Ich bin, ich bin alles wenn Ichsein Alles ist. ;)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2014 um 19:46
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:die Verbundenheit zu allem ist für das Bewusstsein wahrnehmbar, aber tatsächlich das Ganze zu sein hieße das ICH aufzugeben und das hieße nicht mehr wahrzunehmen, nicht mehr zu wollen, nicht mehr selbst zu bewegen usw...
woher weist du das wenn es unmöglich ist das Ganze zu sein und wahrzunehmen?
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Du kannst nicht nichts erleben! nur weil du in irdischer Sicht nicht anwesend warst heißt das doch nicht das du nicht existiert hast bzw nichts wahrgenommen hast...vielleicht warst du in einem annähernd leeren Raum aber da war nicht Nichts!
hmm irgendwie habe ich das Gefühl du weist und nimmst mehr wahr als ich selbst, in meiner Person und Körper, wo und wie ich war!
woher weist du so genau was Nichts ist wenn es nichts ist?
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Jedes benennen des an sich unbenennbaren bleibt Vorstellung.
Ja deine wie meine, aber Erfahrung und Erlebnis ändert die Vorstellung. ;)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2014 um 22:29
@nowhereman

Du sagst mir obwohl ich eine praktische Erfahrung habe und eine Erkenntnis dessen was ich verstanden habe, dass es unmöglich ist (ich habe es so empfunden und unmöglich hast du nicht direkt geschrieben), dass es nicht so ist, und beschreibst dabei wie es ist.
Merkst du eigentlich den Widerspruch den du hier vorführst? :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2014 um 07:09
@Bublik79

Ok sorry...es passt schon wie es ist, weil es eh ist wie es ist und ich hab eigentlich keine Ahnung wie es ist. :)

Viel Spaß noch beim disskutieren...ich denke ich steig an dieser Stelle wieder aus ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2014 um 07:52
Hallööchen!

Wenn du wirklich auf das alles von alleine durch diese Situation gekommen bist. Dann kann ich dich nur beglückwünschen!!!

Ich könnte dir empfehlen einmal die Hermetik durchzulesen bzw. die 7 Hermetischen Gesezte. Würde sicher interessant für dich sein.


Schöne Grüße

Spukfritz


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2014 um 08:03
Oder hier habe ich gerade herausgesucht. Sieh es dir an dann wirst du verstehen was ich meine.

Youtube: WISSEN DES LEBENS - Die 7 hermetischen Gesetze
WISSEN DES LEBENS - Die 7 hermetischen Gesetze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Spukfritz


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2014 um 11:13
@Spukfritz

Ja es ist so passiert wie ich es beschrieben habe, ganz von alleine, obwohl ich denke das alles einen Grund hat.Habe da auch viel magiesches ausgerechnet im Gleichgewicht mit Elementen. Ich werde auf Empfehlung mit Bardon anfangen.
Ich bin aber auch gerade über diese Hermetik im anderem Thread am diskutieren.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2014 um 11:26
@Spukfritz

Danke! Habe mir das Video angesehen und alleine die Gesetze sagen mir viel was ich auch verstanden habe. :D
Werde es mit Hermetik anfangen :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2014 um 12:38
das, was als hermetik bezeichnet wird, ist "nur" ne bezeichnung, nichts ist NEU alles wiederholt sich, stetig,,,,,,,,,


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2014 um 15:30
@indigodave

Da hast du recht, aber Hermetik auch wenn ich es nicht gelesen habe, ist genauso im Ganzem enthalten wie Veden als Beispiel. Vieles erklärt immer die Ganzheit und man findet auch im Vielem das Gleiche wieder, nur etwas anders beschrieben oder anders detailliert. Ich habe schon vieles Verstanden und sehe zBs. in Veden kein Fortschritt für mich, nur Beschreibung dessen was ich Erfahren habe.
Ich bin für Alles offen und das schließt Hermetik nicht aus.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2014 um 16:13
@indigodave

Eigentlich verstehe ich es ja aus meinem Innerem und deswegen bin ich nicht sicher ob Hermetik oder was Anderes es dann erweitern werden, aber in dem Punkt das alles interessant zu sein scheint bin ich mir sicher. :D


Anzeige

1x zitiertmelden