Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!
27.03.2017 um 14:28Koman schrieb:Oder bist "du" doch nur "du"^^Sagte die Niere zu dem Herz, als das Herz sagte "Ich bin Bublik"
Aber ja es gibt nur den Ich... :)
Koman schrieb:Oder bist "du" doch nur "du"^^Sagte die Niere zu dem Herz, als das Herz sagte "Ich bin Bublik"
savaboro schrieb:Der Frosch,der im Brunnen lebt,beurteilt das Ausmaßdes Himmelsnach dem Brunnenrand.Nennt sich wohl Fokusgrenze^^
Kotknacker schrieb:Ist immer ne frage der Perspektive: relativ/dual vs. Absolut/<0>. Aus dualer sicht gibt es gegen deine worte nichts entgegen zu setzen. Aus absoluter sicht führt hier "jemand" ozeanische Selbstgespräche.@Kotknacker
savaboro schrieb:Der Biblischen Ansicht nach ist der Gott der Welt momentan Satan/Gegner.Der Biblischen Ansicht ist menschen Ansicht.
snafu schrieb:Ja, es ist nichts getrenntes oder Abgekapseltes. Es sind wohl die verschiedenen Zustände der Seele, was das "ich" darstellen, weil sich das 'Ich' in der "Mitte der Seele" zentriert.Nephesh ist das normale Alltags-ich, verbunden und abhängig von Emotionen und Denken. Das ist kabalistisch Yesod.In diesem Ich-Zustand ist es wie @savaboro beschreibt: "Das Ego funkt sogesehen dazwischen, es kommt zu einer Energetischen Blockade, verstärkt sich und manifestiert sich schließlich."Yesod manifestiert sich in Malkuth, wird Welt.Ist der Fokus des "Ich" in Tiphareth, kann es quasi "darüberstehen" über seine Emotionen und Gedanken und kann bewusst und zielgerichtet entscheiden, was W-Erden soll und was nicht.Was der Weg zu Neshama ist, der geht durch die Unterwelt Daath/Duat. wo Form und Zeit und Raum zurückgelassen werden, also das "ich" aufgelöst. (= Tod oder mystischer Tod).Das Ego (Ich) ist absolut wichtig und unabdingbar für das Leben. Denn ohne Ego existiert keine Welt. Die Welt(matrix) ist eine Hervorbringung und Erscheinung des Ego.Ja, so sehe ich das auch. Das Erkennen und Bearbeiten des Yesod/Swadhisthana-Ich/Ego führt zu bewussterer Kontrolle dessen, was sich in Malkuth manifestiert.
snafu schrieb:ins südliche Niederösterreich. Voralpen, Wandergebiet. sehr schön. :)Das hört sich gut an und freut mich für dich :)
Sarv schrieb:Wenn du ganz genau Weisst, dass es nicht dienlich ist, wenn du Öl in deinem Glas Wasser hast, warum nochmal nutzt den dieses wissen nichts...?Ich verstehe was du meinst. Wissen ist nützlich, keine Frage, aber nicht für die Erkenntnis.
snafu schrieb:Der Sündenfall bedeutet meiner meinung, das Erkennen des menschen als ein individuelles "ich". ("Sie erkannten, dass sie nackt waren....")@snafu
Die Einheit , das Absolute, das Eine Licht usw... ist in uns, erkennt man es, betrachtet man diese materielle Welt mit neuen Augen.wurde die Selbsterkenntnis vergessen. Dargestellt durch das Essen vom Baum der "Erkenntnis".
PaT176 schrieb:Du erkennst nicht wenn du weißt.Ich verstehe was du meinst..wenn man auf etwas fokussiert ist, sieht man andere Perspektiven nicht. Wenn man das (alte) Wissen leert, ist man offen und kann neues aufnehmen , dem Leben offen sein.
Lunata schrieb:Anpassung oder Spiegel..Ich glaube vill beides :)
cucharadita schrieb:wird echt etwas ungemütlich hier.Nimms leicht, es ist so wie es ist.
Lunata schrieb:Im "Alles ist eins" zu sein ist eine Erfahrung, die wirkt durch sich selbst, aber danach erst kann man diese Schwingung erdenJa, da kann ich auch nur zustimmend nicken. Bei manch einem zieht sich die erdung über 2-3 jahre, wie bei mir ^^
Lunata schrieb:wenn man auf etwas fokussiert ist, sieht man andere Perspektiven nicht. Wenn man das (alte) Wissen leert, ist man offen und kann neues aufnehmen , dem Leben offen sein.Genau das will ich damit sagen, danke für deine tolle Formulierung :)