Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!
25.03.2017 um 17:11dedux schrieb:Das Ego ist in Swadhisthana zentriert und schickt seine Impulse durch Manipura weiter nach oben. Die oberen Chakren sorgen für die Verarbeitung im Selbst und projizieren die Konfrontationen in die Welt, sodass das Ego sich entwickeln kann.So sehe ich es auch, aber würde es gerne noch etwas mehr differenzieren.
Ich nehme mal die Wut oder Ärger nach einer ungerechten Behandlung, da diese die Erkennbarsten Emotionalen Gefühle sind als Veranchaulichung.
Nehmen wir an, ich wurde soeben von Nahestehenden fälschlicherweise negativ(in ihrem Sinne) bewertet und ich habe keine oder nur sehr schwer die Möglichkeit es zu berichtigen. Einfach ausgedrück, meine lieben lassen mich als Trottel dastehen. Endtäuschung ist die Folge, dann Wut, verstärken sich usw..
Eine Millisekunde nach der Verstandesmässig erfassten Endtäuschung.
In diesem Moment, oder eig schon kurz vorher beginnen die Emotionalen Energien sich im Körpersystem auszubreiten. So wie dedux sagt aus dem Swadhisthana, siehe Schaubild oben.
Deise würden normalerweise, einfach den Weg zum Anahata nahmen.
Aber bevor das der Fall ist, nehmen wir diese Emotionale Energie wahr und bewerten mit dem Verstand, in diesem Fall durch das Ego Negativ, da es ein Unwohlsein in der Swadhisthana gegend verursacht.
Dadurch wird der Natürliche Weg gebremst und die Energie bleibt im Swadhisthana und "eiert" in der gesamten Bauchregion umher. Das Unwohlsein verstärkt sich dadurch, so das es immer negativer wird.
Das alles pssiert in etwa einer bis zwei sekunden nach der Erfassung der Endtäuschung.
Durch das Verstärken und "rumeiern" verändert sich die Qualität der Emotionalen Energie und ein Großteil davon wandert direkt an Anahata vorbei um bei Vishudda zu landen. Vishudda aber kann es nicht aufnehnen und die Emotionale Energie "eiert" weiter und das Unwohlsein verstärkt sich immer mehr, da das "eiern" in Vishudda so richtig unwohl ist.
Jetzt geschieht etwas, das je nach Ausprägung von Geschlecht oder Mentalident verschieden ist. Entweder bricht man Emotional aus oder nicht. Je nach art der Maskerade und oder Situation und Einfluss des Egos.
Bis jetzt sind etwa drei bis vier sekunden vergangen, seit auftreten der ersten Reaktion im Swadhisthana.
Ob man nun ausbricht in Trauer oder Wut, oder es herunterschluckt, die Energie durchläuft nicht das Anahata um im Großen Thorus aufgelöst zu werden, sie manifestiert sich im Körper und bringt das Gefüge durcheinander ob als Magengeschwür, Herzprobleme, HNO, Nervensystem..ect.
Das Ego funkt sogesehen dazwischen, es kommt zu einer Energetischen Blockade, verstärkt sich und manifestiert sich schließlich.