libertarian schrieb:Ich lasse andere an meinem Recherchen und Schlüssen teilhaben, dadurch bringe ich den Thread voran und eventuell baut man hierauf auf oder erhebt dagegen Einspruch. Außerdem mache ich mir dadurch auch selbst Notizen, auf die ich bei meinen weiteren Recherchen zurückgreifen kann.
Oiweija ... Da ich erst seit kurzem im Aussen forsche und dies erst lerne, erlerne ... verzeih´ bitte meine dumme Annahme!
:) Ich bin ein Kind, das man als altklug, weltfremd und lebensunfähig hielt und auch heute noch manchmal hält. In Aussenbeziehungen sich innend verschließend, alles in der dritten Dimension betrachtend... aber.... nicht aufnehmendes Wesen war.
Seit ein paar Wochen öffne ich mich auch im Aussen ... Es fällt mir noch schwer.
Als ich so ca. 8 Jahre alt war, begann ich Liebe an alle inkarnierten Seelen zu schicken. Meine Gedanken hiezu waren: Ich bin ein Teil von Gott der die Liebe in die Welt tragen soll, das ist meine Aufgabe hier. Ich bin der Teil von ihm, der einer anderen Seele den Teil des Leides erspart den ich erlebe. Wenn ich nicht so gedacht, empfunden hätte, hätte ich nicht alles durchgestanden nehme ich heute an. Seelen reagieren immer GESUND. Auch Rückzug ist eine gesunde Reaktion. Fazit: Meine Seele hat alles gut überstanden. Und vor ein paar Wochen, jetzt wo alles ruhig und stabil im Aussen scheint, beginnt sie langsam sich im Hier und Jetzt auszubreiten und die Ereignisse überstürzen sich.
Für mich ist Seele der Teil Gottes der als einziger Teil von IHM in der Welt manifestiert wird und ins Unendliche zurückkehrt um wieder im Ganzen zu sein. Die Seele erschafft als Teil von IHR das Leben selbst.
Welchen Sinn das für ES hat weiß ich JETZT nicht, damit ich ganz unbefangen die Welt im Aussen erforschen kann und ins Innere (Seele) einbette um es nach meinem Leben einzubringen in ALLES.
Es hat mal jemand zu meiner Muttter gemeint, es scheine als würde "dieses" Kind tausend Jahre alt sein... da war ich ca. 5.
Vor kurzem hat man mir gesagt ich habe mich freiwillig inkarnieren lassen, um anderen zu helfen.
Alte Schicksale (Karma) aufzulösen ... für andere ...
Die Seele bin also "ICH" als einziges "ICH" im unendlichen "WIR" als ganzes in ALLEM (Gott) und NICHTS (ebenfalls Gott).
Alles was ich hier und auch anderswo über die Seele in der dritten Dimension also im HIER erfahre, also erlese ... ist immer ein Teil von dem Bild das ich bereits seit Anbeginn der Zeit in mir trage. Das Gesamtbild sehe und finde ich nur in "MIR".
Unsere Seele(n) ...sind in permanentem Schöpfungswandel
Wir streben im Hier und Jetzt nach der Erkenntnis um sie ins Ganze einzufügen um die Reife für ETWAS zu erlangen, das mir in der materiellen Welt nicht klar ist und auch dafür nicht wichtig scheint. Ja es hat den Anschein, daß dieses Wissen eher hinderlich wäre.
Darum bin ich sehr vorsichtig mit dem Wunsch es zu erkennen.
:)Ich bin seit jeher gewohnt meine Seele aus meinem Körper zu entlassen und sie wieder "einzusetzen". Eine Strategie die es mir erlaubte unbeschadet zu bleiben. Ein Schutz den mir Gott mitgab um meine Aufgabe hier zu meistern.
Vielleicht habe ich deshalb zu erlesenem Wissen einen etwas holprigen Zugang
:)Die eigenen inneren Empfindungen, Erkenntnisse Eurer Selbst, eurer Seelen ... die ist es, die ich aufnehme.
Ich bin beschützt! Ein Leben als Empath ist ein von Gott beschütztes Leben. Auch wenn es einem ganz und gar nicht so vorkommt.
Der Mensch (Ego) kann falsch reagieren ... die Seele reagiert IMMER richtig.
Aber das EGO zu überwinden ist in der dritten Dimension nicht vorgesehen. Auch dieses EGO ist Teil des Ganzen
:)Das Streben nach Vollkommenheit ist nicht nötig, denn wir SIND vollkommen. Alle sind wir vollkommen! Jeder eine Variante des GANZEN.
Die Seele sozusagen der Speicherplatz, Andockstück, das Selbst in ALLEM. Das Unsterbliche im und auch ausserhalb des Sterblichen.
Wenn ich atme, atme ich für und aus Gott ... wenn ich nicht mehr atme bin ich Gott.
Namaste