@KillingTime KillingTime schrieb:Ich vertrete ja keine Ideologie, sondern mich interessiert nur meine persönliche Freiheit. Mir ist klar, dass die wenigsten Parteien wirklich "dem Bürger" dienen, sondern letztlich alle irgendwie "dem Kapital". Dann sind da einige Parteien, die entweder Ziele vertreten oder sogar realpolitisch umsetzen, mit denen ich nun gar nichts anfangen kann. Allen voran die CDU, und ja, ich gebe Merkel die Schuld. Deswegen sage ich: es muss anders werden. Ob es dann besser wird, also mit der AfD, weiß ich nicht. Ich sympathisiere nicht mit denen, weil ich vielleicht Höcke so nett finde, sondern weil ich mir sage, "mit denen wird es wenigstens nicht schlechter". Durch den Flüchtlingseinstrom, durch die Entstehung von Angsträumen, durch steigende Kriminalität, durch fehlende Sicherheit in der Öffentlichkeit; fühle ich mich massiv eingeschränkt in meiner Freiheit. Soll ich tatsächlich mit Schutzweste in der Kneipe sitzen, weil es sein könnte, ich bekomme ein Messer in die Rippen? Muss ich mit Waffe abends auf die Straße, weil es sein könnte, da springt einer aus dem Gebüsch? Solche Fälle kommen ja immer öfter vor. Seit dem letzten Jahr ist der Ton da draußen rauher geworden. Ich sehe das, weil ich oft und gern draußen bin. Und dass es so ist, das verantworte ich alles bei Frau Merkel.
Angsträume? Fehlt da nicht ein t: Angstträume?
Falls du "Angsträume" meinst (irgendwie ne klasse Wortschöpfung) muss ich fragen, was du darunter verstehst. Ich hab auch manchmal Angst in der Stadt, aber nur, dass ich beim Schwarzfahren erwischt werden könnte.
Ich hab festgestellt - muss erneut sagen, dass 4 Wochen Abwesenheit aus Deutschland nachhaltig dazu beigetragen haben -, dass sich dieses Land (damit meine ich die Bevölkerung) in einer Hysterisierungsspirale befindet, die schlicht pathologisch ist. Alles, was der Neoliberalismus an Biografien untergräbt und zerstört hat und dies weiter tut und dabei Zukünfte zertrümmert, wird, weil es einfacher ist und man dabei konkrete Personen greifen kann, den Flüchtlingen zur Last gelegt, im Dezember der ausgefallene Winter, jetzt im März der ausbleibende Frühling, und wahrscheinlich auch noch die ungünstige Börsenentwicklung. Die AfD ist einfach nur die Rattenfängerin für frustrierte Deutsche, die aus Angst vor persönlichem Abstieg (zB Arbeitsplatzverlust) schon fast gar nicht mehr leben wollen. Dieses Land macht sich selbst kaputt.
Und wenn du persönlich Angst vor Fantomen hast und glaubst, die Hälfte der nicht astrein biodeutsch Aussehenden liefe mit dem Revolver unterm Jackett rum und mit offenem Messer in der Tasche, um dir nach dem Leben zu trachten, empfehle ich dir dringend einen Besuch bei einem Psychiater oder 4 Wochen Urlaub ganz ganz weit weg von hier, im Himalaya, in der Wüste oder an einem fernen Gestade. Da lernst du wieder einzuflippen und die Prioritäten sortieren sich wieder rational.
Nur hat das alles nicht das Geringste mit den Flüchtlingen zu tun. Wir haben jetzt ein Jahr starken Zulaufs hinter uns und es ist noch nicht eine einzige Steuer erhöht worden. Wer hat also irgendwelche Einbußen erlebt? Der möge sich melden und das mal vortragen.
Es ist schlicht Hysterie, und einer der Hysterischsten bist du selbst. In kaum einen anderen Land geht es den Leuten materiell so gut wie hier, und ich lese und höre nur Hass und Klagen. Deprimierend
KillingTime schrieb:Damit Deutschland souverän wird, ohne Umklammerung durch die Amerikaner. Damit wir uns wieder auf europäische Werte besinnen. Und nicht zuletzt, dass wir Frieden mit Russland finden.
Das ist 1:1 wörtlich in jedem Nazi-Forum und -Blog so zu lesen. Die Amis sind an allem Schuld, sogar am 29. Februar. Eine Begründung wird natürlich nie geliefert. Ich halte diese These einfach für eine der übelsten VT schlechthin, und durch ständige Wiederholung wird die auch nicht seriöser.
Und natürlich muss die Frage erlaubt sein, warum du freiwillig so etwas schreibst, das nun auch nicht mal für 0,001% was mit dem Thema zu tun hat.