@Moses77
Moses77 schrieb:
-immer noch ungelöste Energiewende nach überstürzter Abkehr von der Atomkraft
-weiter ungelöste Eurokrise (was passiert, wenn die Kredite auslaufen?)
-Beziehungen zu Russland zerrüttet wie nie nach dem Kalten Krieg
-marode Straßen, Brücken und Gebäude allerorten
-Fracking, TTIP und noch mehr Müll
-NSA-Überwachung
-Millionen von muslimischen Migranten ins Land geholt, obwohl noch nichtmal die heutigen Migranten flächendeckend gut integriert sind
.
froulein schrieb:
und da wir ja hier über die AfD schreiben ... frage ich mich wie die AfD zu diesen Themen steht ... suche nach aktuellen Ausagen von AfD Politikern findet man nicht ... nur alte
Moses77 schrieb:
@froulein
Lies doch mal die Passagen im immernoch recht übersichtlichen Parteiprogramm und poste etwaige Unklarheiten.
@Moses77 Das habe ich natürlich gelesen, aber wie gesagt finde ich Aussagen von Politikern zu den einzelnen Themen immer sehr interessant, da findet man aber nicht viel, eben nur alte Sachen die aber auch für sich einen geschmack haben, Parteiprogramm hin oder her wenn man dazu weniger eine Lösung der Dinge nicht hat, siehe Energiepolitik, wie kann man gegen AK sein und dann aber auch gegen Erneuerbare Energien. Das nur ein Beispiel. Das gute an der AfD ist das sie natürlich Wind macht gegen die Regierung. Doch gräbt man etwas tiefer, zeigt sich das diese Partei eher wenig Hintergrund aufzeigt und ob man nur aus Protest so eine Politik unterstützen soll ist fraglich. Immerhin wurden sie ja evt. unsere Land regieren.
Moses77 schrieb:
bevor man dauernd nur eine Aussage wiederholt und keine Lösung aufzeigt
froulein schrieb:
aber das ist es ja genau was ich vor Tagen gemeint habe ...
Genau dafür seht aber die AfD sie zeigt keine Lösungen auf. Flüchtlingspolitik ist eben nicht alles, zum regieren braucht es schon etwas mehr.
Moses77 schrieb:
@che71
Sind wir ehrlich, die Haltung der AfD gegenüber Schwulen, Transgender oder was weiß ich alles wird sicher nicht den Wahlausgang beeinflussen, sollte es zumindest nicht.
Das ist ein absolutes Nebenthema im Moment in Deutschland.
Dies mag für Deutschland gerade ein Nebenthema sein, aber für die AfD ist es ein sehr wichtiges Haupttema
Die Initiative der AfD-Politikerin Beatrix von Storch will 200.000 Flyer gegen die "Förderung" der "homosexuellen Neigung" verteilen.
Aber jetzt gelte es, mit einem Flyer der "Initiative Familienschutz" das Thema "Gender Mainstreaming (…) zum zentralen Wahlkampfthema in den Ländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt" zu machen.
Das ist schon bemerkenswert wenn man die schreie nach Demokratie hier verfolgt Bedeutet für die AfD,Demokratie ja aber bitte nur für einzelne gruppen der Bevölkerung nicht für alle ....