Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.11.2014 um 21:16
@Moses77
Das mit Russland ist ein Streitthema dazu gibt es keine klare Meinung. Es gibt Russland Kritiker und Amerika Kritiker. Aber die AfD hat andere Themen die die Menschen in beiden Lagern ansprechen kann.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.11.2014 um 21:31
@Allmysterio

....und trotzdem. Man sollte sich dessen bewusst sein, das man über 500 Mio. Europäer im Schlepptau hat, bei negativen Äußerungen. Ich bin aber auch der Meinung, man sollte als Europa nicht in eine Switch-Stellung reingrätschen und sich vor Augen führen, mit wem würden die Russen oder Amerikanern zuerst Gespräche führen? Die Antwort lautet wohl eher auf beiden Seiten: "Nicht mit Europa."

Frau Merkel nimmt den Mund allerdings auch zu voll mit ihrem ewigen Eindreschen auf Russland. Ich denke wir haben alle noch nicht vergessen, dass sie damals zu Bush geflogen ist, um dort einen Bückling zu machen, als es darum ging, ob die BRD in den Krieg gegen den IRAK zieht. In diesem Fall, aber auch nur in diesem Fall war ich für Schröder dankbar, der NEIN gesagt hat. Ich denke, für dieses NEIN haben wir auch mit der Lehman-Pleite und Trash-Papieren bezahlt.
Ist nur so ein Gedanke


melden

AfD

25.11.2014 um 21:46
@Allmysterio
@Bauli
Gute Beziehungen zu beiden Ländern wären die Optimallösung, aber man wird immer Abstriche machen müssen als Brückenland zwischen zwei Weltmächten.
Dass jetzt das Pendel so nach Westen ausgeschlagen hat und sich fast eine neue Feindschaft mit Russland entwickelt, kann nicht in deutschem Interesse sein.
Die Amis sollen lieber erstmal im eigenen Land die Probleme in Ordnung bekommen, statt sich permanent in andere Erdteile einzumischen (Europa, Naher Osten, Ostasien)
Und von einer deutschen Regerung erwarte ich, dass sie nicht bedingungslos nach der Pfeife der Amerikaner oder der EU tanzt, sondern eigene Interessen, vorrangig diejenigen der Bürger vertritt.
Das ist Wunschdenken, aber die AfD geht da in Sachen selbstständiges Auftreten und Vertretung nationaler Interessen einen guten Weg.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.11.2014 um 21:58
@Moses77

Naja, für den Fall der Fälle wird Russland mit China Bündnisse eingehen, auf die wir gar-nicht stolz sein können und wer weiß was nach Putin kommt. Was Putin´s Genossen jetzt sehen, wird bei seinen potentiellen Nachfolgern eher eine antieuropäische Geisteshaltung hervorrufen und Europa ist nun mal der nächste Nachbar. Die USA sind weit weg. Aber irgendwann haben die Chinesen auch genug.
Wenn China jetzt schon die Verknappung der Rohstoffe ausnutzt, werden in den nächsten fünf Jahren die Preise sowieso steigen. Darauf kannst du dich verlassen. Dann kommen noch die gehorteten Dollars dazu und irgendwann siegt der berüchtigte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.


melden

AfD

25.11.2014 um 23:03
@Bauli
Im mal wieder geschlossenen Ukrainethread wurde auch fleißig darüber debattiert, ob Russland sich jetzt endgültig nach Osten (vor allem natürlich China wie du sagtest) ausrichten wird und Europa links liegen lassen wird. Das klingt bei Lawrow und Putin immer so durch bei den Statements.
Ich glaube, wenn die Sanktionen nicht bald aufgehoben werden, stehen wir vor einem "Point of no Return" in den Beziehungen zu Russland. Vielleicht nicht unbedingt im Verhältnis zur Führung des Landes, sondern in dem zum russischen Volk, welches immer antiwestlicher wird.
Das mühsam aufgebaute Vertrauen nach dem Kalten Krieg ist auf jeden Fall verspielt.

Für mich ist schon sehr wichtig, wie die AfD sich da zur Bundestagswahl positionieren wird im Bereich der Außenpolitik.
Noch kann sie der Frage ausweichen, da es ja nur Landtagswahlen vorzubereiten gilt.

Bis zur Bundestagswahl in drei Jahren wird der Euro und vielleicht sogar die EU, zumindest der in der heutigen Form, aber sowieso Geschichte sein aufgrund der Wahlen in den anderen großen EU-Ländern und dafür andere Themen und Konflikte auf der Tagesordung stehen.
Der Front National und diese spanische Bürgerprotestpartei würden nach aktuellen Umfragen den Präsidenten stellen. In Italien sieht es für die etablierten Parteien nicht besser aus.
Wir leben hier noch auf einer Insel der Glückseligkeit verglichen mit dem Rest Europas und ganz besonders dem in weiten Teilen chaotischen Rest der Welt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.11.2014 um 23:28
@Moses77

Ich sags dir ganz ehrlich. Ohne Russland geht es nicht. Wir exportieren dahin und die US-Amerikaner lachen sich in´s Fäustchen, ohne daran zu denken, das sie die Lücke nicht füllen werden, mit ihrem ewigen Kriegsgeschacher. Wir brauchen auch Russland´s Bodenschätze. Aber Frau Merkel vertritt immer weniger die deutschen Interessen. Wir werden unser blaues Wunder noch erleben, auch wenn sich die Industrie noch zurückhält. Du siehst es jetzt an den Milch-Seen, die nicht abgenommen werden, an dem verbilligten Obst, an Fleisch und dergleichen mehr. Das hält die EU nicht lange durch. Die Ukraine ist klamm, so klamm das wir jetzt deren Gasverbrauch zahlen müssen. Die Deutschen sind durch Merkels Politik doppelt gekniffen. Dann Griechenland, der ESM. Das wird ein Desaster. Ich habe meine Meinung zu Frau Merkel grundlegend geändert.

Das wird auf lange Sicht so laufen, dass die Europäer die US-Amerikaner alimentieren müssen, durch das TTIP und diesen "hintern den Türen Schiedsgerichten."


melden

AfD

25.11.2014 um 23:44
@Bauli
Drück es doch einfach so aus wie es ist.
Wir Deutsche werden von den Amerikanern über den Tisch gezogen und wir wehren uns nicht einmal, weil wir es auch gar nicht können. Hat man gut an der NSA-Affäre gesehen.
Deswegen nimmt den Steinmeier auch international keiner Ernst, weil jeder weiß, dass er fremdbestimmt handelt. Der ukrainische Putsch und der darauffolgende Krieg im Osten wird nicht ohne Grund in unseren Medien nur als Konflikt zwischen der EU und Russland dargestellt und die amerikanische Rolle kommt so gut wie gar nicht vor oder wird zumindest nicht gründlich beleuchtet.

Zusätzlich werden wir von unseren südeuropäischen Nachbarn als Melkkuh ausgenutzt und am Ende des Tages kassieren Banken und Hedgefonds uns Steuerzahler noch zusätzlich ab.
Dass die Menschen darauf langsam keinen Bock mehr haben ist auch klar. In Deutschland dauern solche Erkenntnisse immer etwas länger und man lässt den amtierenden Politkern nach zwei Diktaturen etwas mehr "Spielraum" und wagt keine Experimente an der Wahlurne.
Selbst dann nicht, wenn der demokratische Rechtsstaat offen ausgehöhlt wird (ESM, bald geheime Schiedsgerichte, NSA usw.)

Wenn man alles aufzählt, was alleine in Deutschland innenpolitisch falschläuft, wäre man den ganzen Tag damit beschäftigt. Deswegen hat der Thread auch schon knapp 700 Seiten. Auch weil die AfD nun die einzige Alternative auf dem Markt ist, die noch unverbraucht bzw. nicht korrumpiert ist.


melden

AfD

26.11.2014 um 00:42
Hat jemand bild plus?^^
http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/bernd-lucke/bild-verhoer-laesst-sich-die-afd-von-den-russen-finanzieren-38713546,var=x,view=conversionToLogin.bild.html
In diesem Bild-Interview geht es anscheinend um das Verhältnis der AfD zu den Russland.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.11.2014 um 01:00
Der Putin kann ruhig das Gold der AfD kaufen das ist nur gut wenn die Einnahmen steigen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.11.2014 um 01:13
@Moses77
@Fooo

Ja.

Aber da Bild berichtet glaube ich das Ganze nicht. Bild lese ich sowieso nicht. Aber Bild ist von eh her ein Hetzblatt.

Aber die Meldung ist immerhin noch interessanter, als wenn Putin die Medienunternehmen der SPD unterstützen würde, mit kostenloser Energie a la Gazprom oder CDU-nahen Stiftungen.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.11.2014 um 01:17
@Bauli
Weiß nicht ob was dran ist aber man wird sich sicher bald dazu äußern seitens der AfD


melden

AfD

26.11.2014 um 08:02
Und schon wieder ist ein Einzelfall bei der AfD aufgetaucht.

Landesvorsitzender verschleiert Republikaner-Mitgliedschaft
Der Landesvorsitzende der hessischen AfD hat seine Vergangenheit bei den rechtsextremen Republikanern teilweise falsch dargestellt. Er war nicht nur Mitglied, sondern hatte als aktiver Politiker etliche Ämter inne.

http://www.faz.net/aktuell/politik/hessen-afd-landesvorsitzender-peter-muench-verschleiert-republikaner-mitgliedschaft-13285849.html


melden

AfD

26.11.2014 um 09:21
@Moses77
@Bauli
@Fooo
Nach Erkenntnissen deutscher Geheimdienste sollen in die AfD – ohne Ihr Wissen – schon in der Gründungsphase Gelder über Spenden geflossen sein, die aus ausländischen – und auch aus russischen – Quellen stammten. Ist Ihnen das bekannt?

Lucke: „Falls deutsche Geheimdienste wirklich derartige Erkenntnisse hätten, sollten sie mir das bitte nicht über die Zeitung mitteilen. Wir haben nicht die geringsten Hinweise auf russische Einflussnahme. Ich halte diese Meldungen für eine klassische Zeitungsente.“



melden

AfD

26.11.2014 um 11:39
10454950 606123782826021 574149762578324

Und warum gibt es dann das Programm der AfD nur auf russisch?

Эрфурт, 22 марта 2014
- Силу имеет сказанное слово -
Дорогие друзья по партии, дамы и господа!

http://www.afd-brandenburg.de/wp-content/uploads/2014/08/AfD-Programm_LTW2014_Russisch.pdf (Archiv-Version vom 28.05.2016)


1x zitiertmelden

AfD

26.11.2014 um 12:03
@bit

Mal wieder na Aussage nicht verstanden? :)


melden

AfD

26.11.2014 um 12:37
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und warum gibt es dann das Programm der AfD nur auf russisch?
Darum
Als einzige Partei, die für die Wahl zum Brandenburger Landtag am 14. September antritt, hat die Alternative für Deutschland ihr gesamtes Wahlprogramm ins Russische übersetzen lassen. Das Wahlprogramm liegt sowohl in elektronischer Form als auch in gedruckter und gebundener Form vor.

In Brandenburg leben tausende von Russlanddeutschen, die alle die deutsche Staatsangehörigkeit haben aber erst nach und nach die deutsche Sprache lernen und somit oft noch nicht am gesellschaftlichen Leben in Brandenburg teilhaben können. Viele von Ihnen wissen nicht, welche Partei in Brandenburg sich für welche Ziele einsetzt. Deshalb gehen viele Russlanddeutsche nicht zu den Wahlen.

Der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der Brandenburger AfD Dr. Alexander Gauland: „Es gibt russische Läden und Vereine, Lokale und Landsmannschaften. Es war höchste Zeit, dass die Russlanddeutschen auch in das politische Leben Brandenburgs integriert werden. Das übersetzte Wahlprogramm ist nur ein erster Schritt. Ich selbst werde noch vor der Landtagswahl das intensive Gespräch mit den Russlanddeutschen suchen. Es ist wichtig, dass die Heimatvertriebenen und Spätaussiedler wissen, es gibt eine Partei, es gibt Politiker, die sich zu Ihnen bekennen. Und die mit einem offenen Ohr für die Probleme und Bedürfnisse der Russlanddeutschen ihre Arbeit im nächsten Brandenburger Landtag verrichten werden.“
http://www.afd-brandenburg.de/wahlprogramm-auf-russisch/


melden

AfD

26.11.2014 um 12:42
Mit Spannung warte ich auf den nächsten Zeitungsfetzen.
Mal sehen wer diesmal schneller ist.


melden

AfD

26.11.2014 um 13:21
Inmitten interner Führungskämpfe sinkt die Alternative für Deutschland (AfD) in der Wählergunst. In dem am Mittwoch veröffentlichten «Stern»-RTL-Wahltrend verlor die Anti-Euro-Partei diese Woche einen Prozentpunkt auf sechs Prozent. Im September hatte die AfD noch bei rund neun Prozent gelegen.
Quelle: http://www.fr-online.de/politik/wahltrend-afd-sinkt-in-der-waehlergunst,1472596,29157460.html

Da sind wohl endlich mal ein paar Leute aufgewacht und geben hoffentlich ihre Stimme seriösen Parteien. Die AfD ist unorganisierter als die Piraten-Partei. Die Führung der AfD mit diesem mehr als seltsamen Triumvirat von Lucke, Petry und Adam sorgt nur für Verwirrung in der deutschen Politik und versucht gezielt Bauernfängerei zu betreiben. Die brauchen wir genauso wenig in der Politik wie die FDP oder NPD


2x zitiertmelden

AfD

26.11.2014 um 13:35
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die brauchen wir genauso wenig in der Politik wie die FDP oder NPD
Geb ich dir recht. Die beiden brauchen wir nicht. Was brauchen wir den dann?


melden

AfD

26.11.2014 um 13:58
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:geben hoffentlich ihre Stimme seriösen Parteien.
Zum Beispiel?


melden