@aseria23 aseria23 schrieb:Sollte es tatsächlich mal so kommen das flüchtlinge aufnehmen auf gleicher stufe steht wie mit ihnen zu schlafen werde ich dir sofort recht geben. Bis dahin ist und bleibt das argument unsinn.
Das war eher ein vergleich mit der Xenophobie oder besser mit Idealen und Feindbildern, die jeder im Kopf hat, ob er will oder nicht.
Letztendlich läuft es doch in der Geschichte darauf hinaus, dass man nur mit ähnlichen Menschen geschlafen hat und allmählich Völker daraus entstanden sind mit bestimmten eigenen Merkmalen.
Natürlich spielt die begrenzte Reisefähigkeit die größte Rolle dabei, und sprachliche und kulturelle Unterschiede.
Wir leben in einer besonderen Zeit, in der wir fast grenzenlos mobil sind und kommunizieren können mit fast jedem Punkt der Erde.
Das ist was ganz Neues für die Menschheit und bedarf sicher noch Eingewöhnungszeit, bis die Reibungen, die daraus entstehen abgebaut worden sind. Wenn das überhaupt geht.
Was will ich mit Menschen in meinem Land, mit denen ich nicht schlafen will, die ich aber auch nicht ausnutzen oder unterdrücken kann?
Klingt jetzt hart, aber so läuft das doch ab. Deswegen dürfen Strenggläubige auch nur eigene Glaubensvertreter heiraten z.B. in vielen Religionen und deswegen gab es die Sklaverei, die ja bis heute noch nicht wirklich abgeschafft ist.
aseria23 schrieb:Erdogan hat hier nix zu sagen. Du hörst doch sonst auch nich auf jeden. Warum grad auf ihn? Abgesehen davon kann ich mir nich vorstellen das alle muslime wollen das deutschland jetzt islamisch wird.
Sei dir da mal lieber nicht so sicher. Der hat schon einige Fans hier in Deutschland.