@quetzal wieder wenig Antworten, nur Ausflüchte.
Nochmal zur Problematik: Du sagst die Menschen haben jetzt schon ein Gefühl der Überfremdung - also ist das Problem doch nicht bei den noch kommenden EInwandern zu suchen, sondern bei denen, die aktuell hier sind, oder etwa nicht? Wie wollt Ihr das lösen? Dies kann nicht durch Grenzschliessung erreicht werden, denn Deiner Meinung nach ist das Problem doch schon vorhanden?
quetzal schrieb:Und daraus kam dann wieder dein Vorwurf dass ja die Deutschen in den Grenzgebieten nur aus den irrationalen Ängsten heraus von rasanten Anstieg der Kriminalität berichten und sogar sowas Gründen wie Bürgerwehren... Und als dann die Beweise kamen wolltest Du auf dem Juristendeutsch herumreiten weil es deiner Meinung nach ein falsches Bild zeichnet. Aber für die Verfahrensweisen bei den Zeitungen etc. kann ich auch nichts, und es geht auch eher um die Masse an Meldungen, das kannst Du nicht einfach wegreden mit "Falsch interpretierte Statistiken"...
das Problem an der Diskussion mit Dir ist, das Du nie antworten bringst, aber ständig Fragen stellst - ist das normal in der SPD? Nebelkerze ? =)
das habe ich nie gesagt, Du hast Textverständnisprobleme. Ich habe lediglich gesagt das Deine Quellen scheisse sind, weil diese nur die Tatverdächtigen angeben, nicht die tatsächlichen Täter.
Dazu passt auch das:
quetzal schrieb:1. Kann ich da nichts für, frage die Presse... 2. Macht es wenig Unterschied müsstest Du als "Jurist" wissen, denn Tatverdächtig bedeutet auch "Bewiesen" anhand von Indizien und Beweismitteln... 3. Kaust Du die ganze Zeit auf der Statistik rum, unzählige Newsberichte usw aus den Grenzgebieten mit massenhaft Zeugenaussagen lässt Du unter den Tisch fallen...
Versächtig bedeutet eben nicht bewiesen.
Im Übrigen haben Eigentumsdelikte oftmals andere Ursachen, und da davon ausgegangen wird, das ca 20% der Eigentumsdelikte durch Ausländer stattfinden, bedeutet dies im Umkehrschluss, das an 80% der Fälle ein Deutscher dieses Delikt begangen hat. Wenn nun die Eigentumsdelikte zunehmen, muss man von einer Verschlechterung der Lebenssitutionen der EInzelnen ausgehen, sprich relative Armut. Nun sollte es doch eigentlich heissen, wie bringe ich die Leute dazu, das es Ihnen finanziell besser geht, so das es keine Eigentumsdelikte mehr geben muss, statt, ich schotte mich ab und habe populistisch was gegen die Verbrecher getan, obwohl das nur geringe Teilbereich ist.
Hier ist übrigens die Verurteiltenstatistik für Ausländer und Du wirst sehen, das diese seit 2007 relativ konstant geblieben ist.
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Rechtspflege/StrafverfolgungVollzug/StrafverfolgungDeutschland.html;jsessionid=A44F33BBA37654B11213BE6A4F1AEC1A.cae4quetzal schrieb:Also wenn Du die sozialen Unruhen in Deutschland und um uns herum in Europa nicht siehst hast Du glaube ich deinen Job verfehlt, wenn ich das mal so freundlich ausdrücken darf. Denn deine Augenbinde die Du krampfhaft festhältst bei einigen Themen macht mir Angst, wenn ich daran denke dass Du mal über Recht und Unrecht entscheiden urteilen sollst...
Du kennst meinen Job doch gar nicht - wieso wieder ad hominem? Ich entscheide nicht über Recht oder Unrecht. Und ich sehe schon, das es Probleme gibt, aber ich sehe keine "sozialen Unruhen". Soziale Unruhen gab es in Watts, gab es Südafrika, etc - aber zeige mir doch mal diese sozialen Umruhen an belegen.
quetzal schrieb:Hatte ich beantwortet mit: "Habe ich schon oft genug hier geschrieben, lies es nach..."
Und Sinn machen würde es eh nicht da Du und deine Mitstreiter gerne den Deutschen die Kultur absprechen wollen... also Zeitverschwendung !
super Antwort - jeder wird wahrscheinlich gerne deine 800 Beiträge lesen um diesen Punkt zu finden. Wie Du jedoch auf die Unterstellung kommst, das wir ich den deutschen die Kultur absprechen will erschliesst sich mir nicht - mich hatte lediglich interessiert ob wir die selbe Kultur haben und wollte darauf hinweisen, das der Kulturbegriff in Deutschland nicht homogen ist.
Und zu Deinem Fazit:
Ich glaube Du wirst keinen Beitrag finden, auf dem ich auf irgendwelche Fragen nicht geantwortet habe. Ich brauche mich auch nicht winden, ich habe Arguemente. Btw, ich habe Jura studiert, bedeutet nicht das ich als Jurist arbeite.