AfD
16.10.2014 um 07:22wer so blöd ist und bei einer Partei Gold kauft, hats vermutlich gar nicht anders verdient. :D
Der Staat pumpt unablässig Geld in Parteistiftungenhttp://www.welt.de/politik/deutschland/article132945556/Der-Staat-pumpt-unablaessig-Geld-in-Parteistiftungen.html
Die Zuschüsse des Bundes steigen unverhältnismäßig. Karlsruhe prüft die undurchsichtige Finanzierungspraxis. Steuerzahlerbund und Transparency fordern ein Stiftungsgesetz, das klare Aufgaben festlegt.
Wer in der Hauptstadt Rang und Namen hat, macht selbstverständlich mit. Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Fraktionschef Gregor Gysi (Linke), Parteichef Christian Lindner (FDP) oder etwa Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) – um nur einige zu nennen. Diese Persönlichkeiten mögen unterschiedliche politische Ziele haben, doch alle verbindet eine Gemeinsamkeit. Sie engagieren sich in der politischen Stiftung ihrer Parteien. So sitzt Merkel im Vorstand der Konrad-Adenauer-Stiftung, Lindner ist Kuratoriumsmitglied der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.
Bei so viel Prominenz in den eigenen Reihen ist es wenig überraschend, dass die Stiftungen bei ihrer staatlichen Finanzierung bevorzugt werden – und dies besonders seit die Bundeskanzlerin regiert. Als Angela Merkel 2005 ins Kanzleramt einzog, erhielten die sechs parteinahen Organisationen aus der Kasse des Bundes noch 318 Millionen Euro. Und für dieses Jahr sind stattliche 466 Millionen bewilligt worden, ein Plus von fast 50 Prozent. Im gleichen Zeitraum ist das Volumen des Bundesetats gerade einmal um 14 Prozent angestiegen.
Angesichts solcher Zahlen fordern Kritiker, dass die üppige Alimentierung der Stiftungen beschränkt werden müsse. "Der Steuerzahler gibt den politischen Stiftungen rund eine halbe Milliarde Euro, ohne zu wissen, was genau damit gemacht wird. Hier ist mehr Transparenz nötig", sagte Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler, der "Welt". Er fordert ein Stiftungsgesetz: "Das muss die Höhe der Zuwendungen klar regeln."
bit schrieb:Der Vertragspartner bei dem Goldgeschäft ist die AfD. Und wenn die AfD mit ihren Kundendaten nicht sorgfältig genug umgeht sollte man mal prüfen wie weit die sich strafbar gemacht haben.Damit machst du es dir sehr, sehr einfach.
bit schrieb:Es ist doch seit der Wahl in Sachsen jedem bekannt, daß die AfD Probleme mit der IT-Sicherheit hat.Ich weiß ja nicht in welcher Branche du arbeitest, ich bin unter anderem für die IT Sicherheit in der Firma verantwortlich.
Aperitif schrieb:Also ob du es glaubst oder nicht die petry hats schon erwähnt. War ne Sendungsdiskussion mit einem Liberalen.Ok, ich glaube es ! (warum solltest Du das erfinden?)
Deepthroat23 schrieb:Wenn jemand anderes "froh" ist zu wissen, was du bei Amazon kaufst, findest du es dann auch ok, wenn jemand die Daten klaut?Gold kauft man weder bei einer Partei, noch bei Amazon, noch bei Weltuntergandspropheten,
cejar schrieb:Und ich für meinen Teil finde es schon wichtig, das die Welt weiss, was die NSA so treibt, bzw wie die US-Army in ihrem Kreuzzug für Demokratie und Menschenrechte so vorgeht.und speziell hierzu würde ich mich auch interessieren, wie die AfD dazu steht.
Zur Presseerklärung DER LINKEN bezüglich der Interviewpraxis von Björn Höcke:Meinungsfreiheit heisst übrigends nicht, dass man allen möglichen schwachsinn behaupten kann um wähler anzulocken. Grade höcke scheint das aber so zu denken. Meiner meinung nach einer der leute, die der afd das "rechte gesicht" verleihen.
Auf diesen ideologischen Ausfluß möchte ich eigentlich gar nicht reagieren. Nur soviel: Das zentrale Motiv für meinen Gang in die Politik ist der Kampf um die Meinungsfreiheit. Ich habe stets betont, daß die politische Korrektheit wie der Mehltau auf unserem Land liegt. Das zentrale Recht in einer Demokratie ist das Recht auf Meinungsfreiheit. Ohne Meinungsfreiheit kann Demokratie gar nicht gedacht werden. Dieses Recht auf Meinungsfreiheit ist in Art. 5 GG niedergelegt. Auch andere schöne Dinge stehen dort drin. So ist von Wissenschaftsfreiheit, Informationsfreiheit usw. die Rede. Alles Rechte, für die unsere Vorfahren jahrhundertelang gekämpft haben und nicht selten gestorben sind. Ich werde mir diese Rechte mit Sicherheit nicht von ein paar durchgeknallten Ideologen nehmen lassen. Ich habe das Recht mich mit jedermann, zu jeder Zeit, an jedem Ort über jeden Gegenstand auseinanderzusetzen, solange ich dabei nicht gegen ein Gesetz verstoße. Diese Selbstverständlichkeit scheint den roten Brüdern und Schwestern weltenfern gerückt zu sein - ein untrügliches Indiz für deren Geisteszustand bzw. den Grad ihrer Verhetzung. Ich rede mit jedem, es sei denn, er tritt mir gewalttätig gegenüber. Dabei bleibt es. Am Freitag wird im übrigen ein Interview mit mir in der JUNGEN FREIHEIT erscheinen. Eine Wochenzeitung, die jahrzehntelang um ihr Recht auf ungehinderte Veröffentlichung kämpfen mußte. Mein politisches Credo ist bekannt. Ich habe es vielfach in den öffentlichen Raum gestellt. Das Landtagsprogramm meiner Partei trägt auch meine Handschrift, insbesondere die Präambel. Meine politische Verortung ist dezidiert antiideologisch. Das kann ich leider vom politischen Wollen einer Partei, die sich ideologisch in der Nachfolge der mauermordenen SED sieht, nicht behaupten.
Björn Höcke
eckhart schrieb:Gold kauft man weder bei einer Partei, noch bei Amazon, noch bei Weltuntergandspropheten,Ah das ist aber schon das "man" das nicht macht. Bist du irgendwie eine höhere Stelle, die legitimiert ist, den Menschen zu sagen was "man" so macht?
Gold kauft man überhaupt nicht bei aufgeregten Leuten.
Gold kauft man bei Denen, die immer mit Gold handeln (selbst wenn es nicht "in" ist) und vor allem ganz unaufgeregt sind.
cejar schrieb:Meine Bemerkung bezog sich rein auf das generelle Verurteilen der Veröffentlichung sensibler Daten.Und du denkst der Vergleich zwischen einer Liste von Goldkäufern und tausenden Seiten Geheimdokumente eines Geheimdienstes ist auf irgend eine Art und Weise sinnvoll? Das sehe ich anders.
cejar schrieb:Und ich für meinen Teil finde es schon wichtig, das die Welt weiss, was die NSA so treibt, bzw wie die US-Army in ihrem Kreuzzug für Demokratie und Menschenrechte so vorgeht.Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber nein, das ist alles andere als wichtig und schon gar nicht richtig. Es gibt schon einen Grund warum es Geheimdienste gibt.
cejar schrieb:Und ich für meinen Teil finde es schon wichtig, das die Welt weiss, was die NSA so treibt, bzw wie die US-Army in ihrem Kreuzzug für Demokratie und Menschenrechte so vorgeht.Im klartext bist du also dafür, dass militärmächte schalten und walten können wie sie lustig sind solange es nur niemand mitbekommt?
Deepthroat23 schrieb:Ah das ist aber schon das "man" das nicht macht. Bist du irgendwie eine höhere Stelle, die legitimiert ist, den Menschen zu sagen was "man" so macht?Nein! "man" ist die Vernunft, die ich lediglich wiedergebe:
cejar schrieb:Meine Bemerkung bezog sich rein auf das generelle Verurteilen der Veröffentlichung sensibler Daten.Wer hat denn hier "generell" etwas verurteilt ? Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen was Du hier machst. Die Namen sowie privat Adressen von Menschen hier einzustellen dient ja wohl nicht dem Zweck irgendetwas aufzuklären sondern Menschen offen an den Pranger zu stellen, in der Hoffnung dass denen am besten noch was passiert. (Zitat von Bit: "...wenn diese Daten die Antifa in die Hände bekommt...", zu einer Liste mit Adressen von AfD Mitgliedern). Könnte man schon ein wenig Faschistisch bezeichen diese Vorgehensweise oder meinst Du nicht ?
Und ich für meinen Teil finde es schon wichtig, das die Welt weiss, was die NSA so treibt, bzw wie die US-Army in ihrem Kreuzzug für Demokratie und Menschenrechte so vorgeht.Umgang der USA mit Edward Snowden skandalös
und speziell hierzu würde ich mich auch interessieren, wie die AfD dazu steht.
Bernd Lucke betonte in seinem kurzen Vortrag den Sinn des Europaparlaments und forderte eine Stärkung dessen Rechtsposition. Die Einwanderungspolitik umriss Lucke mit den Worten: "Wir brauchen Einwanderung, aber wir wollen natürlich darauf achten, wer zu uns kommt". Die AfD sehe die bestehende Asylgesetzgebung als ausreichend an, verlange jedoch, dass die Bundesregierung dieses Asylrecht auch Edward Snowden gewähren soll.http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/seevetal/politik/afd-wahlkampfauftakt-in-seevetal-lucke-und-hampel-sprachen-in-hittfeld-d37749.html
aseria23 schrieb:Meinungsfreiheit heisst übrigends nicht, dass man allen möglichen schwachsinn behaupten kann um wähler anzulocken. Grade höcke scheint das aber so zu denken.Dann zähle doch mal diese "schwachsinnigen Behauptungen" von Höcke auf, die der AfD das "rechte Gesicht" verleihen... bitte mit Quellen =)