AfD
16.10.2014 um 14:43quetzal schrieb:Das hört sich für mich nach einer VT an =)... Wer welche Ängste hat solltest Du den jenigen schon selbst überlassen, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Wenn Du es gut findest das Dir eine Frau an den Hintern fasst muss es eine Frau deshalb noch lange nicht gut finden wenn Mann gleiches bei ihr tut. ;) Die "Ängste" werden übrigens nicht durch Ethnopluralisten ausgelöst sondern durch inkompetente Politiker, und diese Änsgte wird man nicht beseitigen indem man sie totschweigt oder den Menschen versucht einzureden dass diese Ängste eigentlich nicht real sind und alles ganz anders ist.und schon wieder unterstellst Du mir etwas, was ich gar nicht tue. Ich lasse jedem seine Ängste, dennoch sind Ängste oftmals irrational, oder willst Du das bestreiten? Ich gebe Dir in dem Fall recht, das es falsch ist, die Ängste nicht zu beachten, sondern man sollte deutlich machen, das diese Ängste unbegründet sind und das eine Abgrenzung in einer ansonsten globalisierten Zeit sicherlich nicht das Mittel ist, mit dem es vorwärts geht.
TEuropaparlamentswahlen mitbekommen ? Europa zeigt sich neuerdings von einer ganz anderen Seite, mit Prognosen die dafür sprechen das es sogar noch heftiger wird als jetzt schon abzusehen ist. Du würdest wahrscheinlich sagen "rrrääächtsss"... ich würde es aber Heimatverbunden und Kulturliebe nennen, meinetwegen sogar konservativ =).Natürlich sage ich rechts. Ich weiss auch nicht was daran falsch sein soll. das Wort "rechts" im Bezug auf Politik ist eine Vereinfachung aufgrund historischer Sitzordnungen in den Parlamenten, und genau die Heimatverbundenen Konservativen saßen genau da. Ich sage auch nirgendswo das es nicht legitim ist, in einer Demokratie rechte Positionen zu vertreten, es sind nur nicht meine Positionen und ich haltze diese für kritikwürdig, wie Du wohl auch eher meine linken Positionen kritikwürdig siehst. Ich finde es nur albern, das die rechten nicht einfach dazu stehen, das ihre positionen rechts sind.
In anderen teilen der Erde wirst Du diese Eigenschaften von uns Menschen genauso wieder finden. Bei einigen sogar noch weit ausgeprägter als bei uns.
Und zum Thema Europa - sobald die Nachwirkungen der Wirtschafstkrise behoben sind, und es den Menschen in den betroffenen Ländern wirtschaftlich wieder besser geht, wird sich der Rechtsruck meines Erachtens auch wieder reduzieren, da ich vermute, das es nicht die neuentdeckte Liebe zum Vaterland (die Du so nett umschreibst) sondern die Angst vor sozialem Abstieg ist, die die Leute dazu verleitet, so zu wählen wie es momentan leider öfter passiert.
quetzal schrieb:Du vielleicht nicht aber dafür die Politiker der Altparteien, die den wahren Volkswillen bei solchen Fragen per Volksentscheid gar nicht erst zulassen würden. Die Ergebnisse sind dann Wahlbeteiligungen um die 50% und Frustwähler die sogar Rechtsextrem wählen wie man eben gerade in Europa siehtUm den Volkswillen umzusetzen, gibt es ja die Bundestags- und Landtagswahlen. Und die Partei, die für Volksentscheide wirbt, bekommt grad mal 12% in der Spitze, und das bei sehr niedriger Wahlbeteiligung, also kann man doch auch hier nicht davon ausgehen, das dies durch das Volk gewollt ist. Ich bin im Übrigen auch nicht wirklich davon überzeugt, das Volksentscheide unbedingt förderlich sind.