Herbstblume schrieb:Wer meint, dass Schwule oder sonstwie sexuell anders Orientierte politisch nicht konservativ oder rechts bis rechtsextrem sein können, der hängt noch immer n einer kleingeistigen Denke fest, die von festen Schubladenmustern geprägt ist. Das gibt es nämlich ebenso wie es auch Linke gibt die faschistische Züge in ihrem handeln aufweisen oder in manchen Bereichen sich mit rechten bis rechtsextremen Ansichten überschneiden.
Meine "kleingeistige Denke, die von festen Schubladebenmustern" geprägt ist, kann sich eben genauso kein schwarzes Ku Klux Klan Mitglied vorstellen. Denkst du, ein schwarzer läuft mit Hakenkreuz und weisser Kapuze und weissem Umhang in ner amerikanischen Südstaaten Kleinstadt umher und schwärmt von der "weissen Rasse"? In deinem nicht "kleingeistigen Denken ohne Schubladenmuster" ist das wahrscheinlich Gang und Gäbe. Wenn erklärte Schwulenfeinde selbst schwul sind ist das für dich natürlich logisch und nachvollziehbar, aber ich persönlich finde das immernoch mehr als lächerlich. Die sollten lieber wie alle anderen auch für unsere kleine schöne kuschlige "linksgrünversiffte Republik" eintreten, als diesen Firlefanz zu veranstalten.
Genauso wie wenn ein Ausländer, wie in Trier, Chef der NPD vor Ort ist. Der Mann kann nicht glaubhaft "Ausländer raus" rufen, wenn er selbst Ausländer ist, wo kommen wir denn dahin. Das ist dann tatsächlich wie man so schön sagt, die "Bananenrepublik"?
@che71 Irgendwo ist es doch ganz nützlich, dass man in D nur in wenigen Ausnahmen einen einbindenden Patriotismus kennt, also Deutsche mit migrantischen Wurzeln kaum "Patriotismus" vollumfänglich zugestanden wird. So kommen viele migrantische Wähler in D nicht in Versuchung, Parteien wie in Frankreich "Front National" zu wählen. Oder in D massenweise AfD.
Konservative bis sehr weit rechte Migranten und Nachkommen haben kaum Raum bzw. kaum eine Partei, wo sie hingehen oder wählen könnten, wenn sie sich eventuell als Deutsche sehen. Also nach meinem Gefühl ist das ja in F anders. Was dann wieder zum Nachteil ist, wenn migrantische Wähler sowas wie FN dann unterstützen, weil sie sich als französische Patrioten oder so sehen.