Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.07.2014 um 20:27
@bit
@aseria23 hat halt die Umfrage reingestellt.

Ja mein Fehler sie ist gestiegen. Das Datum kann man schlecht sehen. Ja hat sie anscheinbar also ist die CDU weiterhin das was das Volk in der Regierung sehen möchte?

CDU 52
Das ist noch viel irrelevanter. FDP 3 und Grüne 2?


1x zitiertmelden

AfD

16.07.2014 um 20:49
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:@aseria23 hat halt die Umfrage reingestellt.
@Allmysterio
Die Umfrage über Thüringen? Das war ich.

Hast du gestern zu lange in der Sonne gestanden und den WM Titel gefeiert oder warum verwechselst du alles?


melden

AfD

16.07.2014 um 21:28
@bit
Manchmal sollte ich doch aufhören zu viel zu trinken und mehr nachdenken...ich habe tatsächlich euch beiden nicht mehr unterscheiden können.

Ich meine natürlich dich und nicht @aseria23

Natürlich habe ich gefeiert, deswegen ja das Profilbild.

@aseria23
Tut mir echt leid für die sinnlose Verlinkung.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.07.2014 um 08:57
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb am 13.07.2014:ich stelle mir immer noch die Frage, was sie denn -wie sie von sich selbst behauptet- alternativ besser macht? Und da sehe ich gar nichts
Zeit Online vom 12.06.2014
Nirgends sehen Christdemokraten die AfD so sehr als Fleisch vom eigenen Fleische wie in Sachsen und Thüringen. Diese CDU-Landesverbände sind traditionell stramm konservativ, die Fraktionschefs Flath in Dresden und Mike Mohring in Erfurt fallen immer wieder dadurch auf, dass sie in markigen Worten eine Verweichlichung der Merkel-CDU im Bund kritisieren. "Mich haben viele AfD-Wähler angesprochen, die früher CDU gewählt haben", sagt zum Beispiel Flath. "Und ich will sie für uns zurückgewinnen. Dafür werde ich kämpfen." Vom Berliner Kurs, die AfD, so gut es geht, zu ignorieren, hält Flath – gar nichts. Natürlich freue er sich über "alle klugen Ratschläge", sagt er. Aber es mache ja wohl einen Unterschied, ob man – wie die Kanzlerin – erst in dreieinhalb Jahren wieder in den Wahlkampf ziehen müsse. Oder ob man, wie in Sachsen, längst mittendrin sei. "Deshalb nehme ich mir schon das Recht heraus, mich ein wenig anders zu äußern", sagt Flath.

Ähnlich drückt es Mike Mohring in Thüringen aus. "Wir müssen die Themen der AfD selbst aufgreifen und das auch deutlich artikulieren", sagt er. Mohring meint Themen wie Zuwanderung und die EU-Rettungspolitik, auch bei den Landtagswahlen hält er diese Themen für diejenigen, mit denen die AfD am meisten wird punkten können. "Das Totschweigen ist die falsche Taktik", findet Mohring. "Auf drängende Fragen wollen wir seriöse Antworten liefern. Und nicht populistische Antworten, wie die AfD sie anbietet." Wenngleich natürlich auch Mohring weiß, dass die CSU bei der Europawahl wohl auch deshalb jäh abgestürzt ist, weil die Wähler es offenbar nicht schätzen, wenn ein Teil der Union die AfD verdammt – und ein anderer sie imitiert.

Die AfD sieht die Debatte mit Vergnügen, sie hat sie sogar selbst befeuert. Gerade Sachsens Landesverband, angeführt von Frauke Petry, einer Vertrauten des AfD-Frontmanns Bernd Lucke, ruft die Landtagswahlen Ost zum Stresstest für die ganze Partei aus: Erst wenn man es in Sachsen, Brandenburg und Thüringen in die Parlamente geschafft habe, werde man wirklich eine etablierte Kraft sein. Dabei sei die Wahl in Sachsen "der absolute Gradmesser", sagt Thomas Hartung, AfD-Sprecher im Land. Er sagt auch, mit vollem Ernst: "Wir wollen Regierungsverantwortung."
Übersicht zu diesem Artikel
Was macht sie nun besser? Sie hat es nicht nötig, andere Parteien zu imitieren, die wesentlich populistischer arbeiten aber es umbenennen und es ist schon peinlich, wenn laut ausgesprochen ist, daß diese die AfD imitieren (wollen) aus Angst Stimmen zu verlieren. Ja was denn nun? Kann man sich da fragen.
Etwas zu versprechen und nicht einhalten, daß gerade ist es ja was den wählenden Bürger auf die Palmen bringt...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.07.2014 um 09:05
Hans-Olaf Henkel: Warum ich gegen Juncker stimmte

Berlin, 15. Juli 2014
“Realitätsverweigerung, Widersprüchlichkeit und Schlitzohrigkeit zeichnete die Bewerbungsrede des Kandidaten für die Präsidentschaft der Europäischen Kommission aus”, sagt Hans-Olaf Henkel, Europaabgeordneter und stellvertretender Sprecher der Alternative für Deutschland.



“Ich konnte kaum glauben, wie der Kandidat für ein solches Amt die Realität wirtschaftlichen Siechtums, Massenarbeitslosigkeit und schrumpfender Wettbewerbsfähigkeit in der Eurozone durch die Wiederholung altbekannter europhorischer Schlagworte verdrängte”, meint Henkel.

“Sein Bekenntnis zur Subsidiarität auf der einen Seite und seine Ankündigung, eine zentralistische Wirtschaftsregierung einführen zu wollen, auf der anderen, ist an Widersprüchlichkeit kaum zu überbieten”, so Henkel.

“Schlitzohrig beklagt er die Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa, verweigert aber jeden Zusammenhang mit der Europolitik, für die er maßgeblich mitverantwortlich war. Alles was Junker versprochen hat, habe sein Vorgänger auch schon versprochen: Millionen neuer Arbeitsplätze, Reindustrialisierung, Entbürokratisierung, Wettbewerbsfähigkeit. Die Reden seines Vorgängers Barroso hätten regelmäßig den gleichen Inhalt gehabt. Schon sein Vorgänger hatte die Illusion, dass man mehr Entscheidungskompetenzen nach Brüssel verlagern müsse, um Europa wettbewerbsfähiger zu machen. Ich fürchte, in fünf Jahren werden wir uns das gleiche wieder anhören müssen”, so Henkel im Hinblick auf die nächste Legislaturperiode.

“Nach Junckers Rede habe ich den Eindruck gewonnen, er ist Sozialdemokrat, Grüner, Christdemokrat und Liberaler in einer Person. Noch schlimmer, bei seinem Besuch in unserer Fraktion hat er um unser Votum mit Versprechungen geworben, die in Widerspruch zu dem stehen, was er kurz zuvor in anderen Fraktionen verlauten ließ”, moniert Henkel.

Juncker verkörpere nicht nur die Vergangenheit der Europäischen Union, er verkörpere wie kein anderer auch eine zum Scheitern verurteilte Zukunft Europas, die wir verhindern müssen.

“Deshalb hat er meine Stimme nicht bekommen”, erläutert Henkel.



melden

AfD

17.07.2014 um 17:59
@Allmysterio
Das die AfD in Thüringen in dieser Woche von 7% auf 4% abgerutscht ist kann auch an dem Wahlprogramm und den Kandidaten liegen. Die wurden ja erst letzte Woche vorgestellt.



Den Spitzenkandidaten der AfD kennen einfach zu wenige und vom Rest hat man auch noch nie etwas gehört.

ThueringenTREND Juli2014 5 b8e1e269a0

Und in der nächsten Landesregierung will auch nur eine Minderheit die AfD sehen. Wenn sich in Thüringen nicht Entscheidendes ändert, dann wird es nichts mit dem Einzug ins Landesparlament.

ThueringenTREND Juli2014 12 33ed053afc


melden

AfD

17.07.2014 um 20:19
Ich krieg langsam angst..

Mit der Nutzung des ehemaligen 4 Sterne Hotels als Asylbewerberheim wird sogar geltendes Recht umgangen. Laut Bebauungsplan ist diese Nutzung unzulässig. man wird den Plan zwar dafür ändern, allerdings erst lange, nachdem die Nutzung begonnen hat!
Man jongliert mit Begriffen und den Bestimmungen, um eine "Rechtmäßigkeit" zu formulieren, die es nicht gibt!
Wieder Stimmungsmache, quasi zusammen mit der NPD. Ist klar aber was mich eigentlich beunruhigt (im Artikel)

https://de-de.facebook.com/alternativefuerde
Die Sprecherin des Landkreises sagt, man könne den Menschen nicht mal Vorwürfe machen wegen ihrer Vorurteile. "In der medialen Wahrnehmung gibt es ja nur kriminelle Asylbewerber. Berichte über Flüchtlingsschicksale interessieren kaum jemanden." Die Befürchtungen der Anwohner hält sie für unbegründet. "Die Leute behaupten, hier kann niemand mehr baden gehen", sagt Franziska Snelinski, bevor sie in ihr Auto steigt und zurück nach Bautzen fährt. "Aber in Marokko gehen sie doch auch baden. Das ist schon skurril."
Das erinnert mich extrem an bestimmte zeiten. Sind wir wirklich wieder so weit?


melden

AfD

17.07.2014 um 21:09
@bit
Dein letzter Beitrag war der beste. Du sagst, dass sich was ändern soll ansonsten wird nichts mit dem Einzug. Kann ich verstehen und kann passieren. Aber das Wichtigste ist, dass die NPD in keinen Landtag mehr kommt. So viel Chaos wie die NPD macht keine andere Partei.

@aseria23
Es geht um Rechtmäßigkeit, also warum die Angst?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.07.2014 um 09:50
Die Sprecherin des Landkreises sagt, man könne den Menschen nicht mal Vorwürfe machen wegen ihrer Vorurteile. "In der medialen Wahrnehmung gibt es ja nur kriminelle Asylbewerber. Berichte über Flüchtlingsschicksale interessieren kaum jemanden." Die Befürchtungen der Anwohner hält sie für unbegründet. "Die Leute behaupten, hier kann niemand mehr baden gehen", sagt Franziska Snelinski, bevor sie in ihr Auto steigt und zurück nach Bautzen fährt. "Aber in Marokko gehen sie doch auch baden. Das ist schon skurril."


Das erinnert mich extrem an bestimmte zeiten. Sind wir wirklich wieder so weit?
Das ist nun wieder Stimmungsmache von Dir @aseria23
so steht es tatsächlich da:
AfD

Wegen des Fachkräftemangels befürwortet die AfD eine Zuwanderung mit Punktesystem nach kanadischem Vorbild. Eine Einwanderung in deutsche Sozialsysteme lehnt die Partei ab. Rechtskräftig verurteilte ausländische EU-Bürger sollen abgeschoben, ihre Wiedereinreise durch die Erhebung von biometrischen Daten verhindert werden. Die Gewährung von Sozialleistungen in Deutschland will die AfD daran knüpfen, dass zuvor „in erheblichem Umfang“ Steuern und Sozialversicherungsbeiträge gezahlt wurden. Hilfe für Kriegsflüchtlinge soll gewährleistet sein, nach Möglichkeit „heimatnah“. Für die Versorgung und Unterbringung von Asylsuchenden fordert die AfD EU-weite Mindeststandards. Die Entscheidungsdauer über einen Asylantrag will die Partei unter Beachtung rechtsstaatlicher Grundsätze verkürzen. Asylbewerber sollen arbeiten dürfen.

Wahlprogramm der AfD zur Europawahl 2014

Dokument
Wahlprogramm der AfD zur Europawahl 2014

"Mut zu Deutschland. Für ein Europa der Vielfalt" | pdf
Parteien CDU wie auch die SPD wollen FRONTEX stärken...


melden

AfD

18.07.2014 um 12:48
In nur 6 Wochen von 7% auf 4% abgestürzt. Was ist da los?

4
http://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm


melden

AfD

18.07.2014 um 16:19
@bit
Die Prognosen sind auch nicht zu 100% identisch. Ich frage mich warum die CDU immer mehr Stimmen bekommen..40% das ist doch nicht mehr normal.


2x zitiertmelden

AfD

18.07.2014 um 16:22
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Ich frage mich warum die CDU immer mehr Stimmen bekommen..40% das ist doch nicht mehr normal.
weil bayern wählen dürfen und die fast nur csu wählen... man wählt auf dem land halt lieber seinen onkel und bruder oder seine tante und enkelin oder seinen sohn und schwager...


melden

AfD

18.07.2014 um 16:23
@25h.nox

Oder im zweifel denjenigen ders meiste bier ausgibt...


melden

AfD

18.07.2014 um 16:24
@aseria23 in bayern wird sehr wneig bier getrunken, die trinken weizen und andere perversitäten.


melden

AfD

18.07.2014 um 17:42
@25h.nox
Weizenbier? Kein Bier?!


melden

AfD

18.07.2014 um 18:01
Die AfD hat in meiner Stadt(Neuss) bei der Kommunalwahl einen Sitz im Stadtrat ergattert.
Nach der Wahl haben die sich erst mal gefetzt und der gewählte Kandidat hospitiert jetzt bei der kleinen FDP-Fraktion.
Soll ich so eine Truppe ernst nehmen?


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2014 um 18:05
@bornin55

Haha Neuss. Die Stadt kommt kommunalpolitisch wohl derzeit anscheinend nur schwer aus den schlechten Schlagzeilen? Was ist eigentlich aus Yasar Celik? geworden?

Nachdem der Ratskandidat aus dem CDU Logo den türkischen Halbmond gemacht hat war ja die Hölle los...^^


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2014 um 18:11
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Nachdem der Ratskandidat aus dem CDU Logo den türkischen Halbmond gemacht hat war ja die Hölle los...^^
Da ist Ruhe im Karton


melden

AfD

18.07.2014 um 20:38
@bornin55
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Soll ich so eine Truppe ernst nehmen?
Es ist bedauerlich was manchmal da abgeht. Aber ich frage mich soll ich die Etablierten mehr ernst nehmen als die AfD?


melden

AfD

18.07.2014 um 20:43
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Prognosen sind auch nicht zu 100% identisch. Ich frage mich warum die CDU immer mehr Stimmen bekommen..40% das ist doch nicht mehr normal.
@Allmysterio
Die kurzfristigen Schwankungen bei der CDU kann ich noch mit der Fehlertoleranz von 3,1% erklären.
Aber bei der AfD funktioniert das nicht mehr. Bei Parteien an der 5% Hürde ist die Fehlertoleranz nur noch bei 1,4%. Die AfD hat doppelt so viele Stimmen verloren.

crchart-238 v-videowebl


melden