AfD
13.07.2014 um 08:38Bauli schrieb:Was soll da die AfD schlimmer machen?ich stelle mir immer noch die Frage, was sie denn -wie sie von sich selbst behauptet- alternativ besser macht? Und da sehe ich gar nichts
Bauli schrieb:Was soll da die AfD schlimmer machen?ich stelle mir immer noch die Frage, was sie denn -wie sie von sich selbst behauptet- alternativ besser macht? Und da sehe ich gar nichts
Bauli schrieb:Wir alimentieren andere Staaten. Warum?damit wir auch in Zukunft noch Märkte haben, die sich unsere Produkte leisten können. Wer soll den ganzen Kram denn irgendwann kaufen, den wir hier herstellen, und der unseren Wohlstand macht, wenn es keine Märkte ausserhalb von D mehr geben sollte, die sich das auch leisten können?
Bauli schrieb:Du musst höhere Steuern bezahlen und die Wirtschaft geht in´s billigere Ausland und wollen hier ihre Produkte zu Höchstpreisen verkaufen.die steuern sind seit der umbenunnung in EU zurück gegangen, udn die wirtschaft geht nach china, das hat garnichts mit dem euro zu tun...
Bauli schrieb:Vielleicht bin ich auch nur zu unbedarft.vielleicht?
rockandroll schrieb:damit wir auch in Zukunft noch Märkte haben, die sich unsere Produkte leisten können.Achso, du meinst also, wir die Bürger sollen unsere Industrie im Ausland pampern? Dir ist schon bekannt, das das nicht´s mehr mit gleichberechtigtem Wettbewerb zu tun hat?
rockandroll schrieb:ich stelle mir immer noch die Frage, was sie denn -wie sie von sich selbst behauptet- alternativ besser macht? Und da sehe ich gar nichtsUmsetzen kann die AfD lange noch nichts, aber die AfD hat ihre Ziele. Das beste ist um diese Frage zu beantworten, ist das Wahlprogramm anzugucken.
Allmysterio schrieb:Umsetzen kann die AfD lange noch nichts, aber die AfD hat ihre Ziele.Das hilft aber nicht, denn offenbar spielen die anderen Fraktionen nicht so mit wie gewünscht: http://www.taz.de/AfD-im-Europaparlament/!142427/
Bauli schrieb:Achso, du meinst also, wir die Bürger sollen unsere Industrie im Ausland pampern? Dir ist schon bekannt, das das nicht´s mehr mit gleichberechtigtem Wettbewerb zu tun hat?darum geht's nicht, und ich weiß auch nicht, wo du das gelesen haben willst.
Bauli schrieb:Welches Geld muss zirkulieren, damit wir welche" Märkte" nicht verlieren?jedes Geld muss zirkulieren, damit ein Markt erhalten bleibt. Wirtschaftsgrundwissen.
Bauli schrieb:Was bezeichnest du denn als "Märkte"? Ich bezeichne doch nicht als Markt, das deutsche Steuerzahler, den Griechen ihre U-Boote bezahlen, um nach Transferleistungen mit einem Schuldenschnitt einverstanden zu sein.ich bezeichne alles als Märkte, was auch Märkte sind.
Bauli schrieb:Wo ist das die Logik und welche Märkte zum Donnerwetter verlieren wir?wie gesagt, alle Märkte, die nicht mehr florieren, gehen ein.
Setzt allerdings voraus, man wusste das schon vorher, das man zahlungunfähig ist. Das war bei Griechenland augenscheinlich der Fall.Korrektur.
alados schrieb am 12.07.2014:Dann soll man sich nicht als Deutscher in der Einreise benennen PUNKT,also ernsthaft, gemessen an Deinen Kriterien, würde man Dich auch an der Grenze abweisen, denn Deutsch ist auch nicht annähernd verständlich...
Ich habe so die scheisse voll davon,bin weder Nazi noch sonst was (opa ist lange tot)
Nur jeder war Ingeneur und weiss und tut und macht derbe nervig,nur deutsch reden
können sie net^^
m vergangenen Jahr haben Nicht-EU-Ausländer mehr als fünf Milliarden Euro an Hartz-IV-Bezügen erhalten. Die meisten davon waren Türken, Iraker und Russen. Björn Höcke, Spitzenkandidat der Alternative für Deutschland für Thüringen, findet das skandalös. "Ein Fünftel des Gesamtvolumens von 33 Milliarden Euro an Hartz-IV-Leistungen gingen im vergangenen Jahr an Ausländer in Deutschland. Ich frage mich, ob der deutsche Steuerzahler mit dieser Verwendung seiner Steuergelder einverstanden ist oder ob man diese enorme Summe nicht zielgenauer einsetzen kann, um die vielen Probleme in unserem Land zu lösen", so Höcke.http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/politik/47222080-arbeitslose-ausl%C3%A4nder-nicht-mit-arbeitslosen-deutschen-gleichsetzen (Archiv-Version vom 18.07.2014)
"Integration und Armutsbekämpfung ist wichtig, allerdings sollte man sich sehr genau anschauen, welche Zuwanderer wirklich unsere finanzielle Unterstützung verdienen. Es kann nicht sein, dass man pauschal arbeitslose Ausländer wie arbeitslose Deutsche behandelt", beklagt Höcke die aktuelle Hart-IV-Politik in Deutschland.
"Wenn ich sehe, dass immer mehr Schulen geschlossen werden und dass immer weniger Lehrer eingestellt werden oder dass manche Kommunen schlichtweg Insolvenz anmelden müssen, sehe ich eine eindeutige Schieflage in den Prioritäten, wenn zeitgleich fast sieben Milliarden Euro an Steuergeldern an Ausländer vergeben werden. Eine Armutszuwanderung in unsere Sozialsysteme darf es nicht geben", so Höcke.
"Die AfD wird sich im Bund und in Thüringen dafür einsetzen, diese Schieflage zurechtzurücken, indem Sie die Probleme an der Wurzel packt und nicht mit dem Gießkannenprinzip versucht, alle zu bedienen. Damit ist letztendlich niemandem geholfen", kündigt Höcke im Hinblick auf die Landtagswahlen in Thüringen an.
Anmerkung der Redaktion:
Ein Fünftel von 33 Milliarden sind 6,6 Milliarden, eigentlich sollte Herr Höcke als Lehrer mit der Mathematik vertraut sein.