Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.07.2014 um 08:38
Zitat von BauliBauli schrieb:Was soll da die AfD schlimmer machen?
ich stelle mir immer noch die Frage, was sie denn -wie sie von sich selbst behauptet- alternativ besser macht? Und da sehe ich gar nichts


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.07.2014 um 08:55
@rockandroll

Sie ist noch garnicht in der Lage etwas besser zu machen. Wenn sie sich selber Lügen straft, wenn sie vom Wähler abgestraft.

Was ist denn für uns besser geworden in der EU? Du musst höhere Steuern bezahlen und die Wirtschaft geht in´s billigere Ausland und wollen hier ihre Produkte zu Höchstpreisen verkaufen.
Die Reisefreiheit hatten wir vorher auch schon. Wir alimentieren andere Staaten. Warum?

Krank und alt darfst du nicht sein. Wo haben wir denn einen Nutzen? Ich sehe ihn nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu unbedarft. Die Schlagkraft sehe ich auch nicht, wenn ich mitbekomme, wie die andauernd bei der EU einknicken. Haben wir eine homogene Steuerlandschaft? Warum nicht?


2x zitiertmelden

AfD

13.07.2014 um 09:19
Zitat von BauliBauli schrieb:Wir alimentieren andere Staaten. Warum?
damit wir auch in Zukunft noch Märkte haben, die sich unsere Produkte leisten können. Wer soll den ganzen Kram denn irgendwann kaufen, den wir hier herstellen, und der unseren Wohlstand macht, wenn es keine Märkte ausserhalb von D mehr geben sollte, die sich das auch leisten können?

D ist keine Insel, das darf man nun mal nicht vergessen. Es sieht zwar so aus, dass wir auch ohne die anderen Staaten gut zurecht kommen würden, aber das ist eine Illusion, deshalb helfen wir, wenn es irgendwo stockt


1x zitiertmelden

AfD

13.07.2014 um 09:33
Zitat von BauliBauli schrieb:Du musst höhere Steuern bezahlen und die Wirtschaft geht in´s billigere Ausland und wollen hier ihre Produkte zu Höchstpreisen verkaufen.
die steuern sind seit der umbenunnung in EU zurück gegangen, udn die wirtschaft geht nach china, das hat garnichts mit dem euro zu tun...
Zitat von BauliBauli schrieb:Vielleicht bin ich auch nur zu unbedarft.
vielleicht?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.07.2014 um 09:54
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:damit wir auch in Zukunft noch Märkte haben, die sich unsere Produkte leisten können.
Achso, du meinst also, wir die Bürger sollen unsere Industrie im Ausland pampern? Dir ist schon bekannt, das das nicht´s mehr mit gleichberechtigtem Wettbewerb zu tun hat?

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, so umgeht man den Wettbewerb. Es ist nämlich keine Kunst, in Polen billiger anzusiedeln, weil man den Gewerbesteuersatz aushöhlt. Das hat auch nicht´s mehr mit Innovation und Fortschritt zu tun.

Ich soll also auch die Kampfausrüstung durch eine umgeschichtete Verteilungsmaschinerie bezahlen. Geht´s noch? Hier Bsp. Griechenland.

Irland wird von uns gestützt und gleichzeitig bieten die Multinationalen Unternehmen den günstigsten Steuersatz an? Wir hatten das Problem mit Siemens und IBM, als dorthin die Callcenters verlagert wurden zu einem Spottpreis. Diese Liste liesse sich beliebig weiterführen.

Ne, ne, das verstehe ich nicht unter EU. Sowas gehört abgeschafft. Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken.

Luxembourg ist auch nochmal so ein Beispiel.


1x zitiertmelden

AfD

13.07.2014 um 11:54
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich stelle mir immer noch die Frage, was sie denn -wie sie von sich selbst behauptet- alternativ besser macht? Und da sehe ich gar nichts
Umsetzen kann die AfD lange noch nichts, aber die AfD hat ihre Ziele. Das beste ist um diese Frage zu beantworten, ist das Wahlprogramm anzugucken.

http://www.alternativefuer.de/europawahl/europa-wahlprogramm/


1x zitiertmelden

AfD

15.07.2014 um 01:09
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Umsetzen kann die AfD lange noch nichts, aber die AfD hat ihre Ziele.
Das hilft aber nicht, denn offenbar spielen die anderen Fraktionen nicht so mit wie gewünscht: http://www.taz.de/AfD-im-Europaparlament/!142427/


melden

AfD

15.07.2014 um 06:05
Zitat von BauliBauli schrieb:Achso, du meinst also, wir die Bürger sollen unsere Industrie im Ausland pampern? Dir ist schon bekannt, das das nicht´s mehr mit gleichberechtigtem Wettbewerb zu tun hat?
darum geht's nicht, und ich weiß auch nicht, wo du das gelesen haben willst.
Es geht nur darum, dass das Geld zirkulieren muss, und die Märkte florieren, sonst verlieren wir sie


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.07.2014 um 06:30
@rockandroll

Welches Geld muss zirkulieren, damit wir welche" Märkte" nicht verlieren? Was bezeichnest du denn als "Märkte"? Ich bezeichne doch nicht als Markt, das deutsche Steuerzahler, den Griechen ihre U-Boote bezahlen, um nach Transferleistungen mit einem Schuldenschnitt einverstanden zu sein.

Wo ist das die Logik und welche Märkte zum Donnerwetter verlieren wir?


1x zitiertmelden

AfD

15.07.2014 um 07:03
Zitat von BauliBauli schrieb:Welches Geld muss zirkulieren, damit wir welche" Märkte" nicht verlieren?
jedes Geld muss zirkulieren, damit ein Markt erhalten bleibt. Wirtschaftsgrundwissen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Was bezeichnest du denn als "Märkte"? Ich bezeichne doch nicht als Markt, das deutsche Steuerzahler, den Griechen ihre U-Boote bezahlen, um nach Transferleistungen mit einem Schuldenschnitt einverstanden zu sein.
ich bezeichne alles als Märkte, was auch Märkte sind.
Zitat von BauliBauli schrieb:Wo ist das die Logik und welche Märkte zum Donnerwetter verlieren wir?
wie gesagt, alle Märkte, die nicht mehr florieren, gehen ein.

Ich empfehle dir dich zunächst mit den Marktmechanismen vertraut zu machen, bevor du mir hier was erzählen willst.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.07.2014 um 07:26
@rockandroll

Du brauchst mir nicht´s zu empfehlen, was mit Märkten zu tun hat. Pseudo-Märkte zählen für mich nicht als Märkte.

Konsumierst du oder eine Firma Produkte, die du und die Firma nicht bezahlen kannst, also kannst den Vertrag nicht erfüllen in Form von Gegenleistung ( Zahlung) , ist das eine Straftat und wird als Eingehungsbetrug geahndet. Punkt. Das ist die deutsche Rechtsprechung.

Setzt allerdings voraus, man wusste das schon vorher, das man zahlungunfähig ist. Das war bei Griechenland der Fall.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.07.2014 um 07:34
Setzt allerdings voraus, man wusste das schon vorher, das man zahlungunfähig ist. Das war bei Griechenland augenscheinlich der Fall.
Korrektur.


melden

AfD

15.07.2014 um 07:58
@Bauli
na dann glaube mal weiter an dein Wettbewerb- und Leistungsorientierte vermeintlich segenbringende Wirtschaftsprinzip. Wir werden sehen, wohin es uns bringt. ^^


melden

AfD

15.07.2014 um 11:18
So schwer es mir fällt es zu zu geben, aber hier hat @rockandroll recht. Vor allem hat das auch alles eine Kettenwirkung. Bricht der eine Markt zusammen, brechen weitere Märkte zusammen.


melden

AfD

15.07.2014 um 12:37
Zitat von aladosalados schrieb am 12.07.2014:Dann soll man sich nicht als Deutscher in der Einreise benennen PUNKT,
Ich habe so die scheisse voll davon,bin weder Nazi noch sonst was (opa ist lange tot)
Nur jeder war Ingeneur und weiss und tut und macht derbe nervig,nur deutsch reden
können sie net^^
also ernsthaft, gemessen an Deinen Kriterien, würde man Dich auch an der Grenze abweisen, denn Deutsch ist auch nicht annähernd verständlich...


melden

AfD

15.07.2014 um 17:23
Das Bewerberheft zur Landtagswahl in Sachsen ist erschienen.
636 Frauen und Männer bewerben sich um einen der 132 Sitze.
http://www.statistik.sachsen.de/wahlen/lw/lw2014/presse/lwl2114.pdf

Was ich schon mal angedeutet habe bestätigt sich jetzt auch offiziell. In jedem dritten Wahlkreis konnte die AfD keinen Direktkandidaten aufstellen. Mangelte es an geeigneten Kandidaten oder war die AfD nur zu träge um die benötigten Unterstützungsunterschriften zu sammeln?

CDU, Linke, SPD, Grüne, FDP und NDP haben in alle 60 Wahlkreisen Direktkandidaten. Selbst die Piraten sind in 59 Wahlkreisen direkt zu wählen.

Und die Landesliste ist für eine "Volkspartei" mit nur 22 Kandidaten wie ich finde auch recht dünn besetzt.
http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_nav.prc_zwischenseite?p_thema=114306300&p_klapp=Bewerber

Zu wenig Kandidaten sind keine guten Voraussetzungen für eine Partei, die zweistellig in den Landtag einziehen möchte.

Bei der BTW wurde die AfD von der Freiheit unterstützt, bei der EU Wahl hat die NPD geholfen und wer kommt jetzt und hängt die Plakate auf?


melden

AfD

16.07.2014 um 15:27
AfD-Spitzenkandiat Björn Höcke hetzt gegen arbeitslose Ausländer und zeigt eine Rechenschwäche
m vergangenen Jahr haben Nicht-EU-Ausländer mehr als fünf Milliarden Euro an Hartz-IV-Bezügen erhalten. Die meisten davon waren Türken, Iraker und Russen. Björn Höcke, Spitzenkandidat der Alternative für Deutschland für Thüringen, findet das skandalös. "Ein Fünftel des Gesamtvolumens von 33 Milliarden Euro an Hartz-IV-Leistungen gingen im vergangenen Jahr an Ausländer in Deutschland. Ich frage mich, ob der deutsche Steuerzahler mit dieser Verwendung seiner Steuergelder einverstanden ist oder ob man diese enorme Summe nicht zielgenauer einsetzen kann, um die vielen Probleme in unserem Land zu lösen", so Höcke.

"Integration und Armutsbekämpfung ist wichtig, allerdings sollte man sich sehr genau anschauen, welche Zuwanderer wirklich unsere finanzielle Unterstützung verdienen. Es kann nicht sein, dass man pauschal arbeitslose Ausländer wie arbeitslose Deutsche behandelt", beklagt Höcke die aktuelle Hart-IV-Politik in Deutschland.

"Wenn ich sehe, dass immer mehr Schulen geschlossen werden und dass immer weniger Lehrer eingestellt werden oder dass manche Kommunen schlichtweg Insolvenz anmelden müssen, sehe ich eine eindeutige Schieflage in den Prioritäten, wenn zeitgleich fast sieben Milliarden Euro an Steuergeldern an Ausländer vergeben werden. Eine Armutszuwanderung in unsere Sozialsysteme darf es nicht geben", so Höcke.

"Die AfD wird sich im Bund und in Thüringen dafür einsetzen, diese Schieflage zurechtzurücken, indem Sie die Probleme an der Wurzel packt und nicht mit dem Gießkannenprinzip versucht, alle zu bedienen. Damit ist letztendlich niemandem geholfen", kündigt Höcke im Hinblick auf die Landtagswahlen in Thüringen an.

Anmerkung der Redaktion:
Ein Fünftel von 33 Milliarden sind 6,6 Milliarden, eigentlich sollte Herr Höcke als Lehrer mit der Mathematik vertraut sein.
http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/politik/47222080-arbeitslose-ausl%C3%A4nder-nicht-mit-arbeitslosen-deutschen-gleichsetzen (Archiv-Version vom 18.07.2014)

Hetzen aber nich rechnen können. Supi.


melden

AfD

16.07.2014 um 18:19
hoecke11

BJÖRN HÖCKE

Björn Höcke, 41, verheiratet, vier Kinder. Höcke studierte Sport- und Geschichtswissenschaften für das Lehramt an Gymnasien und absolvierte ein Masterstudium im Bereich Schulmanagement. Nach unterrichtlichen Tätigkeiten in verschiedenen Schulen arbeitet er gegenwärtig als Oberstudienrat an der Rhenanus-Schule in Bad Sooden-Allendorf. Neben der Bildungspolitik stellt die Familienpolitik einen seiner Interessenschwerpunkte dar.


Komisch, gerade in der Bildungspolitik trauen die Thüringer der AfD aber gar nichts zu.



Die AfD in Thüringen hat sogar noch weniger Kompetenzen wie die Sachsen AfD.
http://www.mdr.de/thueringen/umfrage_thueringentrend_parteikompetenzen100.html (Archiv-Version vom 22.07.2014)


Und in nur 10 Tagen fast die Hälfte der Stimmen zu verlieren schaft auch nicht jede Partei.

Thueringen


melden

AfD

16.07.2014 um 18:25
@aseria23
Wieviele wurden befragt? 1.000

Und die Wahl ist nicht morgen.

Schon lustig mal 4% mal 7%. Bei der CDU auch von 36% auf 33% runter geruscht? Was ist passiert? Und das in nur 10 Tagen. 10 Tage = -3

Also in 120 Tagen hätte die CDU rechnerisch 0 Punkte.


melden

AfD

16.07.2014 um 18:40
@Allmysterio
Was hat @aseria23 mit der Umfrage zu tun?

Und die CDU ist nicht runter gerutscht sondern von 33% auf 36% gestiegen. Sie hat die 3% der AfD bekommen.

Wenn bei der AfD anscheinend keiner richtig rechnen kann, dann ist es auch kein Wunder das man euch in der Wirtschaft auch keine Kompetenz zugesteht.


melden