Bücherwurm schrieb:Würden man gegen meine angesprochenen Probleme poilisch was tun, es zumindest versprechen, wäre die AFD dann weniger stark?
Versprechen kann man zumindest etwas dagegen zu tun. Ob dadurch Wähler von der AFD abgeschöpft werden? Wäre schon möglich, aber was wäre der Preis dafür? Anstelle einer populistischen Partei hätte man 5.
Diese Situation war z.B. jahrzehntelang in der Türkei gegeben: Alle Volksparteien und sogar alle Medien wurden nach den putschen populistisch. Der Grund war die Angst vor dem nächsten Putsch.
Entsprechend mau waren dann auch die tatsächlichen Ergebnisse der Parteien.
Und dann kam eine AKP mit Erdogan legte die Armee an die Leine.
Alleine das war schon eine Leistung und ich bin mir ziemlich sicher er hat gezittert, seinem Vorgänger Erbakan, hatten sie ja mit Putsch gedroht.
Daneben lässt er gerne Kontrahenten verprügeln, den Kemalismus rückgängig, Dissidenten verhaften usw. und die Massen jubeln ihm trotzdem zu.
Um nochmal zurück auf Deine Themen zu kommen: Verbrechen kann man bekämpfen, die moderne Technik bietet da ungeahntes. Da müssten jedoch vorher dringend einige Regeln gemacht werden.
Die Chinesen überwachen mithilfe der KI jeden überall und vergeben Punkte oder ziehen diese ab.
Besuchst du schön Deine Großmutter bekommst du zwei Punkte, gehst du über eine rote Ampel wird ein Punkt abgezogen.
Glaubt mir, das wollen wir nicht.
Arbeitsplätze und Russland?
Da wäre ich persönlich eher dafür offener und ehrlicher zu sein.
Die Plutokratie will einfach nicht mehr teilen. Überstunden bezahlen sie schon lange nicht mehr und der neueste Clou: Überstunden gehen nicht mehr aufs Gleitzeitkonto, sondern sind Dein Problem.
Nun ja die 8 Billionen Privatkapital der Reichen müssen ja von woher kommen.
Übrigens das wird mit keinem einzigen Wort erwähnt, nicht mal die AFD erwähnt das.
Russland?
Der russische Staat war nie unser Freund. Im Gegenteil, wo immer es ging haben die versucht der EU eins auszuwischen (zB. Sponsoring AFD und Trumps Russland Connection). Vom Kopfgeld an die Taliban für jeden toten Nato-Soldaten ganz zu schweigen. Wir sollten auf jeden Fall unabhängiger von Russland werden und auch von China, die mögen uns auch nicht sonderlich.
Und warum wird jetzt erst getrommelt?
Wie bereits erwähnt: Plutokratie.