AfD
11.07.2023 um 08:39Optimist schrieb:Deine Sätze implizieren (aufgrund der Formulierung) für mich, dass du jeweils alle Positionen meinst.Echt jetzt?
Und das nachdem ich das gestern im Dialog mit dir so beschrieben habe:
Groucho schrieb:DAS ist kein Protest wählen, das ist schlicht die Partei wählen, die beiden für die Wähler*innen wichtigen Punkten, am nächsten an der Wählermeinung ist.Oder dies:
Groucho schrieb:Nochmal: es ist keine Protestwahl, wenn die AfD bei diesen Themen näher an den Wähler*innen ist, dann wählen die eben# einfach die Partei, die ihnen am Nächsten ist.Usw.
Optimist schrieb:Falls du jedoch nicht "alle" Positionen gemeint hast, fänd ich es gut, wenn du es auch differenziert ausdrücken würdest, z.B. mit "viele" oder "manche" - fänd ich für eine konstruktive Diskussion etwas zielführender.Sorry, aber das ist doch Unsinn (siehe oben).
Oder anders gefragt: Wie viel dezidierter muss es denn noch sein?
In der Hauptsache werden es die Themen Asyl, Klima; Nationalismus und Genderpolitik sein, die der AfD Wähler zutreibt.
Und diese Wähler*innen wählen halt die Partei, die bei den für diese Wähler*innen wichtigen Themen am nächsten an der Wähler*innenmeinung ist.