@abberline Zu deiner Frage, wie die Pläne aussehen , ob und wann man evtl die tatsächlichen Kriegsflüchtlinge rückführen könnte?
Da wird es keine Pläne geben , denn weder gibt es in ihren Herkunftsländern für sie befriedetes Territorium , noch ist es vorstellbar, daß man irgendwann in ferner Zeit komplette Familien mit Kindern zurückführt. Das müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass jemand, der hier Wohnraum und Bildung und Transferleistung bekommt , dessen Kinder hier jahrelang zur Schule gehen usw., dass man diese Menschen nie mehr gegen ihren Willen rückführen kann.
Das hat man aber 2015 bereits so gewusst.
Aber ich bin mir sicher, nicht umsonst rotiert Herr Maas hinter den Kulissen momentan und nicht nur er. Man versucht derzeit alles ein 2015 zu verhindern .
Die regierenden werden alles tun , dass so etwas nicht nochmal passiert. Sie wissen genau , dass hier niemand mehr mit Teddybären und Fähnchen winken würde.
Klar, dass das nicht an die große Glocke gehängt wird. Ich gehe davon aus , dass Deutschland nicht noch mal den Vorreiter in rettungsmission gibt.
Dafür ist die Stimmung im Land nicht optimistisch genug . Das wird man so nie offiziell sagen, aber mir fällt schon auf, dass sich die Offiziellen momentan sehr zurückhalten , was diese Dinge betrifft. Nichts mehr zu hören von gr rettungsmissionen . Momentan wird nur geschaut, dass man die Problematik direkt vor Ort lösen will. Also , dass bis hierher möglichst keine Ströme mehr kommen . Wenn ich zwischen den Zeilen lese , wie zB FDP u a sich z Thema äußern, merkt man , dass langsam aber sicher bei jedem angekommen ist, dass man ein 2015 nur einmal verkraftet .