AfD
21.02.2019 um 13:27Optimist schrieb:Man kann ihnen dann genauso zugestehen, dass sie nur ihre Meinung zu bestimmten Themen geändert haben.So sehe ich das auch :Y:
Optimist schrieb:Man kann ihnen dann genauso zugestehen, dass sie nur ihre Meinung zu bestimmten Themen geändert haben.So sehe ich das auch :Y:
Optimist schrieb:Aber die etablierten Parteien wird es sicher interessieren. Und das weiß eben auch der Protestwähler.
Tussinelda schrieb:toll. Der dann eine Partei über 10% hievt, die widerliche Ansichten vertritt, nur so, um mal irgendwie zu protestieren. Na Klasse. Da hat aber dann der Protestwähler alles richtig gemacht......Er hats insofern richtig gemacht, dass sich an der Asylpolitik tatsächlich etwas geändert hatte.
Tussinelda schrieb:warum hast Du die dann nicht gewählt?ich werde zum einen hier über mein Wahlverhalten nichts bekannt geben, und zum anderen, vielleicht habe ich ja gar niemanden gewählt?
Venom schrieb:Dass welche die Partei verlassen heißt noch nicht dass es keine mehr gibt in der Partei.Wenn es sie gibt in der AfD, warum sind sie dann stumm?
Optimist schrieb:ich werde zum einen hier über mein Wahlverhalten nichts bekannt geben, und zum anderen, vielleicht habe ich ja gar niemanden gewählt?Du hast aber schon ein paar Mal erwähnt, die AfD würdest Du nicht wählen. So viel zu Deinem "ich gebe nix über mein Wahlverhalten bekannt".
Tussinelda schrieb:Du hast aber schon ein paar Mal erwähnt, die AfD würdest Du nicht wählen. So viel zu Deinem "ich gebe nix über mein Wahlverhalten bekannthabe aber nicht gesagt, wen ich stattdessen wähle oder ob ich überhaupt etwas wähle.
Optimist schrieb:Er hats insofern richtig gemacht, dass sich an der Asylpolitik tatsächlich etwas geändert hatte. Ob das so gekommen wäre ohne AFD? Das erscheint mir sehr fraglich....Kein Einwand mehr?
Optimist schrieb:Kein Einwand mehr?doch natürlich. Da man nicht sagen kann, dass sich deswegen etwas an der Asylpolitik geändert hat und weil man nicht sagen kann, dass ein anderes Wahlverhalten nicht auch etwas bewirkt hätte. Aber ich habe keine Glaskugel, ich kann nicht sagen, was warum passiert wäre, ich kann aber sagen, dass sich nicht nur die Asylpolitik geändert hat, sondern die ganze Stimmung im Land. Man kann das ja nicht trennen.
Tussinelda schrieb:Da man nicht sagen kann, dass sich deswegen etwas an der Asylpolitik geändert hatDann passt das aber nicht, dass man den Regierungsparteien schon öfters nachgesagt hatte, sie ließen sich von der AfD treiben oder laufen denen nach.
Tussinelda schrieb:Da man nicht sagen kann, dass sich deswegen etwas an der Asylpolitik geändert hat und weil man nicht sagen kann, dass ein anderes Wahlverhalten nicht auch etwas bewirkt hätte.wie sollte ein anderes Wahlverhalten etwas verändern können?
Tussinelda schrieb:ich kann nicht sagen, was warum passiert wäre, ich kann aber sagen, dass sich nicht nur die Asylpolitik geändert hat, sondern die ganze Stimmung im Landja genau. Und deshalb wurde mMn auch von ziemlich vielen die AfD gewählt.
Venom schrieb:Und manche bleiben auch aus ähnlichen Gründen bei der AfD wie es manche aus unserer Ecke mit Antifa machen, seien wir ehrlich die ganzen Radikalinskis und Extremen der Antifa Gruppen inklusive Autonomen werden zum Teil verharmlost und je nach dem sogar in Schutz genommen oder man macht sogar mit.Warum kommst du immer und immer wieder, wenn es um Rechte geht mit Antifa und Autonomen?
Tussinelda schrieb:Die Stimmung im Land hat sich durch den Populismus geändertIch glaube nicht das sich die Stimmung durch den Populismus geändert hat.
Venom schrieb:Macht sie aber noch nicht zu "Neofaschisten". Alleine schon weil es auch Gemäßigte(re) gibt.Naja Völkische Nationalismus würde ich schon als faschistisch bezeichnen.
Venom schrieb:So nur aufs Schnelle.Solche Berichte finde ich auch! Jedoch nichts, wo Gemäßigte sich noch behaupten können.
Geisonik schrieb:Ich glaube nicht das sich die Stimmung durch den Populismus geändert hat.nee, durch was denn sonst?
Tussinelda schrieb:Gibt es bei Dir eigentlich nur AfD oder Links wählen?was die Zeit um 2015 betrifft, ja.
Tussinelda schrieb:Die Stimmung im Land hat sich durch den Populismus geändert
Geisonik schrieb:Ich glaube nicht das sich die Stimmung durch den Populismus geändert hat.das glaube ich auch nicht. Da gabs auch diverse andere Gründe.
Tussinelda schrieb:nee, durch was denn sonst?durch die Asylpolitik und deren Folgen? (wie gesagt, sehr komplex das Ganze)
Venom schrieb:Und manche bleiben auch aus ähnlichen Gründen bei der AfD wie es manche aus unserer Ecke mit Antifa machen, seien wir ehrlich die ganzen Radikalinskis und Extremen der Antifa Gruppen inklusive Autonomen werden zum Teil verharmlost und je nach dem sogar in Schutz genommen oder man macht sogar mit.@Venom