stereotyp schrieb:Wie ist das eigentlich bei den Linken? Wer die Linke nur wählt, weil er mehr soziale Gerechtigkeit will, ohne Kommunist zu sein, ist der genauso dumm / verlogen wie der Nicht-Nazi, der AfD wählt?
Tussinelda schrieb:wer die Linke aus Protest wählt, der wählt auch deren ganzes Programm. Nur ist das nicht menschenfeindlich.
Ich würde das nicht so pauschal sehen, dass man immer ein
ganzes Programm wählt. So auch nicht bei der AfD.
Möchte bezweifeln dass es eine einzige Partei gibt wo man wirklich mit allen Positionen einverstanden sein kann.
Ganz genau:
stereotyp schrieb:Was mich schon die ganze Zeit stört ist, dass hier taktisches Wählen als dumm dargestellt wird. Ich vertrete kein Programm irgendeiner Partei überall; es ist immer eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
Tussinelda schrieb:das mag Dich stören, es ist aber trotzdem auch IMMER zwangsläufig eine Stimme FÜR die Partei, die man wählt, mit allem drum und dran.
ja eine Stimme für eine Partei, aber noch lange nicht für das gesamte Programm.
------------------------------------
SwanBlack schrieb:Angela Merkel hat Deutschland radikal verändert und nach links geführt und alle Parteien außer der AfD unterstützen sie auf diesem Kurs, der auch weiterhin verfolgt wird
Geisonik schrieb:Das betrifft aber nur und fast ausschließlich die Asylpolitik um 2015.
und wenn die AfD nicht gewesen wäre, dann wäre vielleicht so weiter gemacht worden. Insofern hatte die AfD einen gewissen Nutzen bzw. hierbei ist was dran:
SwanBlack schrieb:Die AfD ist die einzige Partei die sich gegen die falsche Asylpolitik in Deutschland stellt ....
Geisonik schrieb:Das betrifft aber nur und fast ausschließlich die Asylpolitik um 2015. In anderen Feldern sehe ich keinen schlimmen Linkskurs.
schlimm nicht, eher im Gegenteil, aber Linkskurs sehe ich auch.
Die CDU lässt sich mMn halt von links und rechts etwas treiben. Und das ist auch gut so
:) In diesem Sinne:
stereotyp schrieb:ist das denn so schwer vorstellbar? Dass man eine rechte politische Kraft im Bundestag haben will, die die etablierten Parteien ein bißchen scheucht, aber diese nicht in der Regierung sehen will? ...