AfD
13.01.2019 um 11:00stereotyp schrieb:Insbesondere, dass "nur" 55,6% der AfD-Wähler ausländerfeindlich, aber auch 11-22,8% der anderen Bundestagsparteien,Das Glas ist halb leer. Das Glas ist halb voll.
Dich stört also nicht die hohe Ausländerfeindlichkeit / rechtsextreme Einstellung, weil ... die anderen Parteien sind ja auch nicht viel besser.
Da hat also die AfD noch Luft nach oben/unten, je wie man es nennen will.
Dieser Vergleich im Negativen, dass die anderen auch keine Engel sind, um das etwas Negativere zu exkulpieren, ist widerlich. Nimmt man die Fremdenfeindlichkeit aller Deutschen (incl. AfD und Nichtwähler), ergibt sich daraus, dass jeder 4. Deutsche ausländerfeindlich ist. Nimmt man eine Skatrunde, an der nur 3 teilnehmen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass einer davon Ausländerfeind ist.
Das ist es, was mich so fertig macht.
stereotyp schrieb:Und für solche schönen psychologischen Tricks hat man sich auch genau das richtige Publikum ausgesucht,Wenn einem die Resultate nicht passen, greift man nicht die Rechtsabweichler an, die den sozialen Frieden stören, sondern die Ersteller der Studie und bezichtigt sie "Tricksereien" - übrigens eine extrem subjektive Einstellung. Muss man ja auch, weil einem die Ergebnisse nicht gefallen und die Studie noch weniger. :D
stereotyp schrieb: ein linksintellektuelles BuchFrüher wurden kritische Studien noch verbrannt, heute werden sie nur verbannt.
stereotyp schrieb:Davon bin ich immer noch nicht überzeugt.Ich habe mit AfD-Sympathisanten die Erfahrung gemacht, dass man mit der Wand spricht. Man kann sie nicht davon überzeugen, dass draußen die Sonne scheint und der Kreis rund ist, sondern nur, dass Merkel weg muss, die Ausländer auch. Das passt.