Heide_witzka schrieb:Ich hätte mich auch mit einer komplizierteren beschäftigt.
Dann aber halt im eigens dafür vorgesehen thread.
Heide_witzka schrieb:Ist immer schwierig Geldgeber zu finden, wenn der Outcome so ungewiss ist.
Schon klar, ist aber auch schwierig die motivation zu finden dafür nur für ein forenposting, wo es eigentlich expertenmeinungen bräuchte.
Heide_witzka schrieb:Das ist dein Strohmann. Oder wurde das so von einer Partei kommuniziert?
Das ist kein strohmann. Offenbar geht ja keine andere Partei das Problem an.
Entweder sind sie unfähig oder unwillens. Beides nicht besonders toll, beides ein guter grund,s ie nicht zu wählen, wenn einem dieses problem sehr wichtig ist.
Heide_witzka schrieb:Unter anderem deshalb meine Fragen wo du wie ansetzen willst.
Aber inwiefern spielt das eine rolle, welches konzept ich mir ausdenke? Ich hab dazu ein paar ideen, wir können sie gerne in einem anderen thread besprechen. Aber slebst hätte ich diese nicht kannst du mir nicht sagen, dass es keine möglichkeiten gäbe und man verbrechen auch nach 10 erfolgreichen verurteilungen doch bitte weiter hinnehmen muss weil...ja weil resozialisierung? Komms chon, ein 55 jähriger der 13 verbrechen in 3 Jahren begeht, den wirst du nicht mit ein bisschen 'du du du' resozialisieren.
Heide_witzka schrieb:Es bleibt ein Strohmann. Du kannst nun mal den Mitmenschen nur bis vor die Stirne gucken, liegt in der Natur der Sache. Die Gesetze, die es braucht sind auch vorhanden.
So what?
Du solltest du schon mal was Konkretes liefern.
Es bleibt kein strohmann, du kannst nicht in die stirn gucken, aber in die akten. Die Gesetze die es braucht mögen sogar vorhanden sein, genutzt werden sie aber nicht, und das hat gründe.
Gründe sind überlastete gerichte, überlastete polizei und überlastete gefängnisse.
Resozialisierung ist mittlerweile auch eine verlegenheitsbehauptung, wenn man nicht genug zeit hat weiter zu verfolgen und weiß, dass es im gefängnis eh keine plätze gibt.