AfD
09.08.2018 um 21:50@Optimist
Welche gute Lösung hatte denn die AfD bisher, wo noch niemand anderes darauf gekommen ist?
Welche gute Lösung hatte denn die AfD bisher, wo noch niemand anderes darauf gekommen ist?
Bone02943 schrieb:Welche gute Lösung hatte denn die AfD bisher, wo noch niemand anderes darauf gekommen ist?weiß ich nicht, mir gings jetzt nur um einen hypothetischen Fall.
Optimist schrieb:gute Idee... und man würde dann vielleicht (um "das Gesicht zu wahren" behaupten, die Idee stammte ursprünglich von denjenigen, jedenfalls nicht von der AfD.Nee, da hast du mich jetzt missverstanden.
Bone02943 schrieb:Welche gute Lösung hatte denn die AfD bisher, wo noch niemand anderes darauf gekommen ist?:D Gemeine Frage, die ich auch immer wieder gerne stelle.
Bone02943 schrieb:Welche gute Lösung hatte denn die AfD bisher, wo noch niemand anderes darauf gekommen ist?Na den Schuldkult beenden, damit alles schnell in Vergessenheit gerät und die Deutschen wieder stolz sein können auf die Soldaten der Wehrmacht. Was denn sonst.
Groucho schrieb:Eine Lösung mit Rassismus (AfD) und eine Lösung ohne Rassismus (irgendwer anderes) sind zwei verschiedene Lösungen.
Groucho schrieb:Wenn du ein konkretes Beispiel hast, können wir das gern weiter diskutierenich würde das gerne noch mal an einem fiktiven Beispiel (was in der Praxis hätte vorgekommen sein können) diskutieren:
Optimist schrieb:Was könnte nun die Stadt machen, wenn sie es nicht genauso wie die AfD machen wöllte?Nichts, so lange die Polizei selbst sagt das es kein Alkoholverbot gibt, weil der Alkohol keine Rolle dabei spiele oder oder oder...
tudirnix schrieb:Wenn ich mich durch Ruhestörung belästigt fühlen würde, dann würde ich das Ordnungsamt anrufen, das käme dem nach und das Problem wäre behoben. Binnen weniger Minuten.das Ordnungsamt ist Nachts nicht in Bereitschaft.
tudirnix schrieb:Ich weiß jetzt nicht, was an diesem fall so berauschend sein soll, das explizit diskutieren zu müssenüberlass doch bitte mir, was mich interessiert.
Bone02943 schrieb:Man kam so ziemlich schnell zu dem Entschluss das es kein Alkoholverbot geben kann, weil erstens die Probleme nur verlagert werden und zweitens das ganze rechtlich nicht so einfach umzusetzen ist.das ist wenigstens eine sachdienliche Antwort, danke :)
Bone02943 schrieb:Nur die AfD ist da noch nicht gegen vorgegangen, warum eigentlich? :ask:naja das ist schon klar, dass die nur dann aktiv werden, wenn es um Migranten geht.
Bone02943 schrieb:Nur die AfD ist da noch nicht gegen vorgegangen, warum eigentlich? :ask:Bei Ruhestörung durch Nazikonzerte mit Sieg Heil rufen geht die AfD ja auch nicht mit Vehemenz vor. Im Gegenteil, da wird gerne noch die Wiese für die Veranstaltung vermietet... @Bone02943
Optimist schrieb:naja das ist schon klar, dass die nur dann aktiv werden, wenn es um Migranten geht.So ist es, du siehst also das es bei bestimmten "Problemen" welche sich die AfD annimmt, nicht um die Probleme an sich geht, sondern darum wer diese Probleme verursacht bzw. wie man diese ausschlachten kann um sie für sich zu nutzen. Was in der Politik an sich nicht verboten ist. Es zeigt aber die Intention, warum solche "Probleme" wie in Zwickau medienwirksam angegangen werden.
Optimist schrieb:Und die Polizei würde sich auch freuen, wenn jemand ständig in der Nacht anrufen würde.Also ich kenne Ruhestörung vor allem von zu lauten Partys.
Oder meinst du, alle Ruhestörer lassen es bei einmal Verwarnen dann sein
Optimist schrieb:das Ordnungsamt ist Nachts nicht in BereitschaftBei uns schon.
Optimist schrieb:Und die Polizei würde sich auch freuen, wenn jemand ständig in der Nacht anrufen würdeDie Polizei hat nicht die Aufgabe eine ruhige nacht zu schieben. Sie ist dafür da, zur Hilfe zu eilen, wenn sie gerufen wird. Was ist das für ne Aussage
Optimist schrieb:Und die Polizei würde sich auch freuen, wenn jemand ständig in der Nacht anrufen würdeDas ist ihr Job.
Bone02943 schrieb:So ist es, du siehst also das es bei bestimmten "Problemen" welche sich die AfD annimmt, nicht um die Probleme an sich geht, sondern darum wer diese Probleme verursacht bzw. wie man diese ausschlachten kann um sie für sich zu nutzen.ja, das ziehe ich nicht in Zweifel.
Groucho schrieb:Die eigentlich Frage ist also: Warum rufen diejenigen, die sich von nächtlichem Lärm belästigt fühlen, nicht die Polizei?wie gesagt, in meinem Ort gabs schon Fälle, da haben die Anwohner die Polizei gerufen. Die war da, dann gings lustig weiter. Beim nächsten Anruf bei der Polizei konnte man deren Augenrollen förmlich hören...
Optimist schrieb:Deshalb bin ich der Meinung bei Unbelehrbaren müssten prinzipielle Lösungen her.Ja, in deinem Beispiel sind die Unbelehrbaren ja bei der Polizei.
Optimist schrieb:Irgendwann hatten die dann aufgegeben.Was sollte die AfD denn da anbieten? Es ist doch die Polizei die für Ruhe zu sorgen hat. Wenn die Lärmbelästigung dann fröhlich weiter geht, dann hat die Polizei diese zu unterbinden.
Deshalb bin ich der Meinung bei Unbelehrbaren müssten prinzipielle Lösungen her.
Und dann bin ich wieder bei der Frage: was, wenn die AfD eine solche anbieten würde (wenn auch aus niederen Motiven heraus)?
tudirnix schrieb:Denn auf Twitter verdreht er die Tatsachen und bemängelt ausdrücklich eine Abgrenzung von "Links" von der gedenkstättenleitung.Was hat das mit der Arbeit der Stiftung in Buchenwald zu tun ?
Optimist schrieb:Die AfD-Lösung:Das ist ja der Lacher des Abends ! :D
- Alkoholverbot ab einer bestimmten Urzeit. Verstärkte Polizeipräsenz