AfD
24.06.2018 um 12:33@Nanopren
Beitrag von Nanopren (Seite 2.662)
ich hab mir das Video tatsächlich mal angetan.
Sicherlich instrumentalisiert sie den Tod von S. Jedoch in der Sache hat sie teilweise dennoch Recht, finde ich.... was diesen Täter betrifft auf alle Fälle.
Der Polizei war (lt. Aussage von Weidel) bekannt, dass er zuvor schon mal eine Frau vergewaltigt hatte, nebst anderen Straftaten. Weshalb war er nicht im Gefängnis? (ich mache der Polizei keinen Vorwurf, die führen nur Instruktionen aus).
Und nach der Tat konnte er einfach mal so in sein Heimatland ausreisen, aus dem er und seine Familie geflüchtet waren (jetzt kein Fluchtgrund mehr?). Abschiebung war vorher nicht möglich, aber jetzt Ausreise... da passt doch hinten und vorne einiges nicht.
Aus all diesen Gründen bin auch ich dieser Meinung:
Fehler macht jeder, nur solche Fehler häufen sich zu sehr (sh. z.B. Amri, Franko usw) - meine Meinung
Nanopren:
Und Weidel hatte Susanna instrumentalisiert … auch gegen Politik und Behörden.
In diesem speziellen Fall (dieses Video) zumindest kann ich keine Hetze gegen Ausländer erkennen.
Auch wenn sie sonst wohl gegen diese hetzen mag (ich kenne nur ganz wenige Reden von ihr, kann es nicht beurteilen)
--------------------------------------------------
-------------------------------------------------
Und ja, sie hat instrumentalisiert, genauso wie die Medien bezüglich Mitleid (Bild des Jungen) instrumentalisiert hatten - alles nur meine Meinung.
-------------------------------------
Ansonsten sehe ich wirklich schwarz, dass die AfD immer mehr Zulauf bekommen könnte.
Beitrag von Nanopren (Seite 2.662)
ich hab mir das Video tatsächlich mal angetan.
Sicherlich instrumentalisiert sie den Tod von S. Jedoch in der Sache hat sie teilweise dennoch Recht, finde ich.... was diesen Täter betrifft auf alle Fälle.
Der Polizei war (lt. Aussage von Weidel) bekannt, dass er zuvor schon mal eine Frau vergewaltigt hatte, nebst anderen Straftaten. Weshalb war er nicht im Gefängnis? (ich mache der Polizei keinen Vorwurf, die führen nur Instruktionen aus).
Und nach der Tat konnte er einfach mal so in sein Heimatland ausreisen, aus dem er und seine Familie geflüchtet waren (jetzt kein Fluchtgrund mehr?). Abschiebung war vorher nicht möglich, aber jetzt Ausreise... da passt doch hinten und vorne einiges nicht.
Aus all diesen Gründen bin auch ich dieser Meinung:
Die AFD wäre nicht so stark würden die regierenden Parteien einen ordentlich Job machen.Im Austausch von „regierenden Parteien“ setzte ich ein: "die Verantwortlichen".
…
Sollten die weiter rumeiern wird die AFD immer stärker.
Fehler macht jeder, nur solche Fehler häufen sich zu sehr (sh. z.B. Amri, Franko usw) - meine Meinung
Nanopren:
Welche Mitschuld tragen 1,2 Mio Asylanten an Susannas Tod?niemand. Es ist Behördenversagen, sh oben
TradingGuru schrieb:Ja ändert aber nichts daran das es dasselbe ist was auch die AFD macht.ich würde eher sagen gegen Politik und Behörden.
Du kannst es nicht bei dem einen kritisieren und bei dem anderen nicht.
→ Nanopren:
Nicht dasselbe!
Gegen wen oder was wird Alan Kurdi, dieser ertrunkene Knabe, inszeniert?
Gegen die Unmenschlichkeit von zynischer Gesellschaft?
Und Weidel hatte Susanna instrumentalisiert … auch gegen Politik und Behörden.
In diesem speziellen Fall (dieses Video) zumindest kann ich keine Hetze gegen Ausländer erkennen.
Auch wenn sie sonst wohl gegen diese hetzen mag (ich kenne nur ganz wenige Reden von ihr, kann es nicht beurteilen)
TradingGuru :
... Leid gibt es viel auf der Welt.
Trotzdem wird es instrumentalisiert von beiden Seiten.
Als wenn das nur die AFD machen würde.
...
--------------------------------------------------
Tussinelda:Wie, wer und womit instrumentalisiert wird, finde ich ziemlich unerheblich, das Ziel der Instrumentalisierung – nämlich Manipulation – ist das Entscheidende mMn.
der Unterschied wäre schon mal, dass das Eine ein Bild ist, dass die Medien veröffentlicht haben, als Symbol für viele Menschen, die im Mittelmeer sterben und das andere sind Sachen, die Politiker sagen um die Stimmung anzuheizen.
…
doch, es ändert etwas an den Absichten, da es nicht von einem hochrangigem Parteimitglied benutzt wurde, um populistischen Dreck zu verbreiten.
-------------------------------------------------
TradingGuru: Nur das hat halt nicht zum aufheizen sondern zum Mitleid erwecken gedient.Weidel hatte sich in dem Video (sh deinen Beitrag weiter oben) nicht gegen Ausländer im Allgemeinen ausgesprochen, sondern nur gegen den Straftäter und gegen Verantwortliche und Politiker.
Ändert aber nichts an den Absichten
→ Nanopren:
Natürlich ist genau die Differenzierung der Absicht ausschlaggebend und durch die AfD verdreht:
Mitgefühl für Opfer vs. Verachtung/Hass gegen Opfe
Und ja, sie hat instrumentalisiert, genauso wie die Medien bezüglich Mitleid (Bild des Jungen) instrumentalisiert hatten - alles nur meine Meinung.
-------------------------------------
TradingGuru schrieb:Es wäre hilfreich ordentliche Gesetze zu machen bzw diese umzusetzen und Leute zu retten die wirklich in Not sind und nicht aus wirtschaftlichen Interesse kommen auch wenn ich es verstehen kann mache keinem der Menschen einem Vorwurf jeder würde diese Chance ergreifen. Aber das geht nunmal nicht.dieser Meinung bin ich auch.
Ansonsten sehe ich wirklich schwarz, dass die AfD immer mehr Zulauf bekommen könnte.