Atrox schrieb:Die Spaltung, auch wenn der völkische Flügel federführend ist, zeigt aber doch, dass die AfD eben nicht nur aus dem völkischen Flügel besteht. Ich verstehe also nicht, inwiefern du damit eine breite Zustimmung untermauern möchtest. Ich denke es ist auch klar, dass die Mitte nicht DER Stimmengarant ist. In der Mitte sitzen eben schon andere. Weit-rechts-konservativ war bis zur AfD unbesetzt (nicht zu verwechseln mit rechtsradikal).
Eine Spaltung der AFD hat stattgefunden mit der Abwahl von Lucke, seinem Austritt und der Austritt seiner Anhänger aus der AFD.
Aber anscheinend willst oder kannst du das nicht verstehen ?!
Weit-rechts-konservativ ? Was soll das denn sein ? Hast du dir das ausgedacht ?
Diese Facette der Politik gibt es nicht. Nach konservativ kommt rechtsradikal.
Das du uns mit deinen Relativierungen der AFD und ihren Wählern hier irgendwas vor machen willst, ist nicht unbemerkt geblieben.
Atrox schrieb:SpiegelTV brachte 2016 eine Reportage, wo junge Adler begleitet wurden und auch ein paar "besorgte Bürger" zu Worte kamen. Es ist eigentlich immer die selbe Leier: "Der Ausländer nimmt uns was weg". Das eigentliche Drama sehe ich allerdings daran, dass scheinbar nur die AfD Antworten auf diese Sorgen bietet. Natürlich sind die Antworten schlecht. Für viele sind sie aber besser als keine Antworten.
Die gleichen Aussagen gab es schon 1990 unter den Republikanern, der DVU usw. alles nichts neues. Das war damals falsch und ist es heute auch. Inwieweit das besser als keine Antwort sein soll, ist wohl eher ein Fehlschluss !
Die AFD bietet keine Lösungen, das muss ein für alle mal klar sein !
Wenn 2015 keine Flüchtlinge gekommen wären, ginge es diesen Leuten immer noch genauso gut oder schlecht wie vorher.
Dann sind auch keine Sorgen, sondern nur Alibi-Aussagen.