Landluft schrieb:Selbst die AfDeppen haben ja schon einsehen müssen, dass Arbeit im Bundestag nicht damit getan ist, sich im Plenarsaal zu lümmeln und neue Rekorde bei der Zahl der kassierten Rügen aufzustellen. Wobei ich nicht ausschließen will, dass es eine gewisse, intellektuell möglicherweise entscheidend benachteiligte Klientel gibt, die genau darauf abfährt.
Wenn du dir die "Produktivität" der AfD anschauen möchtest, dann musst du ja erst einmal bedenken welche Möglichkeiten eine Partei in der Opposition im Bundestag überhaupt hat, um dann zu schauen wie diese Möglichkeiten auch genutzt werden.
Da hätten wir also zum einen Gesetzesvorlagen, Anträge, kleine und große Anfragen und aktuelle Stunden. Und bei den aktuellen Stunden ist die AfD so weit vorne, wie keine andere oppositionelle Partei. Keine andere oppositionelle Partei hat bisher so viele aktuelle Stunden durchbekommen wie die AfD. Und auch bei den kleinen Anfrage ist die AfD sehr gut aufgestellt. Rund 180 kleine Anfragen gab es bisher von der AfD. Bei den Anträgen sieht es eher mau aus und nur die FDP hat weniger Anträge als die AfD eingereicht. Und auch bei den Gesetzesvorlagen ist die AfD weit hinten bei den Oppositionsparteien.
Also man sieht dass sie nicht gänzlich untätig sind aber durchaus verbesserungswürdig. Ich schätze aber mal dass wird mir der Zeit werden, denn man muss bedenken dass sie noch sehr jung im Bundestag sind.
Mich stört da eher ihre Untätigkeit bei Abgeordnetenwatch, denn da kommt irgendwie gar nichts und das ist sehr unbefriedigend, da es eine prima Plattform ist um direkte Fragen an die Abgeordneten zu stellen.