eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nerok schrieb:Wer zählt denn alles zum "Deutschen Volk"?Ich kenne ein paar Leute mit türkischem Pass, die sind „deutscher“ als so mancher Blutsdeutscher. Ich sehe manche „GG-Deutsche“, denen sollte man die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen, weil sie sich überhaupt nicht mit Deutschland identifizieren. Und ich kenne auch einige (Ost-)Deutsche, die nicht in der BRD angekommen sind und das heutige Deutschland ablehnen.
Grenox schrieb:Diese Parteien verarschen und belügen das eigene Volk nach strich und Pfaden.Und inwiefern unterscheidet sich das von der AfD?
dasewige schrieb:bis du dir sicher das du ein rein rassiger deutscher bis. lasse doch mal deine gene untersuchen. :DWürde wohl schon reichen die Rechtschreibung zu checken.
Moses77 schrieb:Die AfD sollte sich mal ein paar Sozialpolitiker heranzüchten@Moses77 , man könnte meinen , die AfD höre auf Dich!
lawine schrieb: Libertin schrieb:Ich schrieb aber von einzelnen Parteien, nicht vom GG.
Das Ziel irgendwann sowas wie ein "Vereinigte Staaten von Europa" zu erreichen wurde zwar schon von einigen Politikern wie Martin Schulz (sogar schon bis zum Jahr 2025) geäußert, ist aber keineswegs ein offizielles Vorhaben der etablierten Parteien sondern allenfalls einiger Einzelpersonen.
auch dazu steht was in unserem wunderbaren GG:
Art.23
(1) Zur Verwirklichung eines vereinten Europas wirkt die Bundesrepublik Deutschland bei der Entwicklung der Europäischen Union mit, die demokratischen, rechtsstaatlichen, sozialen und föderativen Grundsätzen und dem Grundsatz der Subsidiarität verpflichtet ist und einen diesem Grundgesetz im wesentlichen vergleichbaren Grundrechtsschutz gewährleistet. Der Bund kann hierzu durch Gesetz mit Zustimmung des Bundesrates Hoheitsrechte übertragen. [/b]Für die Begründung der Europäischen Union sowie für Änderungen ihrer vertraglichen Grundlagen und vergleichbare Regelungen, durch die dieses Grundgesetz seinem Inhalt nach geändert oder ergänzt wird oder solche Änderungen oder Ergänzungen ermöglicht werden, gilt Artikel 79 Abs. 2 und 3.
....
Grenox schrieb:In Zukunft wird die AfD so stark werden das sie die etablierten Parteien ersetzen wird und Deutschland wieder das wird was es schon immer wahr: In erster Linie die Heimat des Deutschen Volkes!Komisch, ich wusste gar nicht, daß das deutsche Volk seine Heimat gewechselt hat.
AtheistIII schrieb: dasewige schrieb:Von diesem Makel sind ja selbst so manche übereifrige Volksfürsorger nicht ganz befreit:
bis du dir sicher das du ein rein rassiger deutscher bis. lasse doch mal deine gene untersuchen. :D
Würde wohl schon reichen die Rechtschreibung zu checken.
Grenox schrieb:Diese Parteien verarschen und belügen das eigene Volk nach strich und Pfaden.
Also bist du für ein Verbot von Alkohol und Tabakwaren? Gewagtes Vorhaben.Die sind gesellschaftlich akzeptiert und bereits legal.
Speziell in der Flüchtlingsfrage gibt es bei der AfD keine zufriedenstellende und sinnvolle Lösung.Nationale Grenzen kontrollieren und die EU-Außengrenze dichtmachen, rascher abschieben, konsequente Ausreise Familienzusammenführungen samt im Heimatland, wenn es da wieder ruhiger zugeht.
Der Geist ist aus der Flasche - und die Frage sollte in der Politik sein, wie man den wieder herein bekommt. Um die „Bestrafung“ desjenigen, der ihn freigelassen hat, kann man sich immer noch kümmern...Wenn es nur vergossene Milch wäre. Solange die Verursacher dieser ganzen ungeordneten Misere weiter die höchsten Posten im Staat inne haben, muss man sich sogar über deren vergangene Fehler auslassen, sonst gehen die nie weg oder denken noch, sie hätten gar nicht anders handeln können und fühlen sich im Recht.
Aber die AfD weint lieber über verschüttete Milch.
Und Poggenburg hörte ich auch einmal im Wahlkampf sagen: "Die AfD ist die Partei der kleinen Leute"Behauptet das heute nicht jede Partei von sich?
Grenox schrieb:In Zukunft wird die AfD so stark werden das sie die etablierten Parteien ersetzen wird...Wann genau soll das denn sein und wie soll das auf legalem Weg erreicht werden? Oder ist das wieder so eine kackbraune Allmachtsfantasie ähnlich wie neulich, als Höcke davon fantasierte, dass die AfD irgendwann die Macht haben werde?
Landluft schrieb:Wann genau soll das denn sein ....Also spätestens 33. Und das dann über einen 1000 jährigen Zeitraum, der vermutlich dann aber höchstens nur 12 Jahre hält und mit bösem Erwachen enden wird. Und natürlich hat der pflichtbewusste Kamerad ja auch von Nichts gewusst, niemals nicht selbstredend.
als Höcke davon fantasierte, dass die AfD irgendwann die Macht haben werde?
TulsiGabbard schrieb:Auch ich hatte die AfD gewählt, obwohl ich bei vielen Themen eher liberal statt konservativ bin.Wie soll das gehen? Die AfD ist in all ihren Positionen, soweit sich das aus Programmen, Wahlkämpfen und den Äußerungen ihrer führenden Vertretern ableiten kann, das genaue Gegenteil von liberal im Sinne von freiheitlich-tolerant.
TulsiGabbard schrieb:Im Iran kommen Frauen ins Gefängnis weil sie ihr Kopftuch ablegenIn Deutschland aber nicht. Warum vergleichen die Leuts eigentlich ständig mit einem nrechtsstaat.
Tripane schrieb:Kann mir aber gut vorstellen es künftig zu tun, weil ich letztlich von den vorhandenen Übeln das auswählen muß, was mir als das kleinste erscheint.Wenn die AfD für dich das "kleinste Übel" ist solltest du mal deine Realität checken.
Tripane schrieb:Da ist nicht zu erwarten, dass die AfD gleich die absolute Mehrheit erringt.Tjo.
Nerok schrieb:Wenn die AfD für dich das "kleinste Übel" ist solltest du mal deine Realität checken.Du kommst wohl aus dem Infantilismus auch nie raus, der dich glauben läßt, deine "Realität" sei qualitativ wahrhaftiger als die anderer.
Oder es liegt daran das du natürlich weiß, christlich, hetero und biodeutsch bist.
Nerok schrieb:Hat man sich vor 1933 auch gedacht.Nicht alles ist falsch, nur weil es vor 1933 erdacht wurde.
Grenox schrieb:In Zukunft wird die AfD so stark werden das sie die etablierten Parteien ersetzen wird...Was sind denn das für Allmachtsfantasien ?!
TulsiGabbard schrieb:Für Dinge wie "EU Superstaat", offene Grenzen, Islamisierung (und ich verstehe wirklich nicht wie die Linken, die sich ja so für Menschenrechte und vor allem Frauenrechte stark machen, so eine Ideologie unterstützen können. Es wäre schön, wenn die linksliberalen Deutschen auch mal ein wenig an zukünftige Generationen denken würden.Wo findet denn diese angebliche Islamisierung Deutschlands statt ? In deinen Träumen ?!
cheroks schrieb: Hi an die Runde, ich habe mal ne Frage, der Höcke hatte ja vor ne Woche oder so gesagt, dass wenn seine Partei an der Macht sei es Schluss am Bosporus mit den drei großen M - Mohammed, Muezzin und Minarett sei.Gemeint ist "am" als Richtungspräposition, bis zum Bosporus und nicht weiter,
TulsiGabbard schrieb:IslamisierungWas verstehst du denn unter einer Islamisierung ? Bei Islamisierung hört sich das ja jedesmal fast so an als ob da jemand kommt, dich fesselt und wie auch immer, Zwangsmoslemisiert :D
parabol schrieb:Gemeint ist "am" als Richtungspräposition, bis zum Bosporus und nicht weiter,Also verstehe ich das richtig, dass er den nicht nur den Islam in Deutschland verbieten will sondern auch in ganz Europa ?
also in Türkei Islam OK, in Europa nicht OK.
Höcke hat seinen Satz zu sehr verkürzt, und nebenbei die Muslime in Europa auch vergessen.
Der Ausschnitt zeigt Amann, wie er von einem Blatt abliest und Zweifel daran äußert, dass Flüchtlinge ausreichend gut Deutsch sprechen, um auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Dabei bricht seine Stimme, und er gerät ins Stottern. Aus dem Off ertönt daraufhin Gelächter, Welke sagt nach dem Abschnitt: „Sprache ist das Allerwichtigste“ (Die Sendung gibt es hier, der Ausschnitt beginnt bei Minute 15).War wahrscheinlich ein Praktikant bzw. ist von der Maus abgerutscht, sodass er die einleitenden Worte bzgl. der Sprachstörung nicht gehört hat :ask: