@Abahatschi Hast schon recht. Nur geht das Problem ohne Flüchtlinge auch nicht weg, zumal die seltener in Ballungszentren angesiedelt sind. Die die ich sah wohnen auch eher in der Peripherie irgendwelcher Vorstädte, nicht FFM selbst (da wohn ich). Die Ursache da ist die krasse Urbanisierung Deutschlands, das ganze Land zieht praktisch in die Ballungsgebiete während Dörfer veröden - es besteht an sich nicht überall und grundsätzlich Wohnungsmangel, man konzentriert das aber während man ganze Landstriche verwüsten lässt.
Diese Beschwerden bringen vor allem Ostdeutsche vor und das auch zurecht - sah man auch an den Landkarten. Aber Lösung ist da auch eher mehr Sozialbau und Moderniesierung der Wohngebiete (auch Internet und Infrastruktur), für beides hat sich die AfD nicht eingesetzt, das sind eher die klassischen Themen linker Parteien oder bestimmter Kleinparteien. Die AfD fährt eher auf der kapitalistischen Schiene, was sozial Schwachen halt so gar nichts bringen würde.
Leider ists zu OT für den Thread, an sich ist das ein ziemliches Problem das auch genauer besprochen werden müsste.
@back_again Na gut sowas kenne ich auch. Lowkey rassistisch sind die die ich kenne allerdings auch, denke also schon dass das da zumindset mti einspielt - aber du hast recht dass die diese Partei nicht umbedingt allein nur direkt deswegen wählen, es geht darum alle anderen anzupissen und die AfD ist auch gegen Migranten und teilweise Frauen und die findet man beide eh irgendwie doof. Der Hass auf andere ist aber immer die treibende Kraft auch wenn dieser jemand Merkel ist und die Arbeiter selbst gut verdienen. Also zumindest bei denen ist psychisch irgendwas nicht normal denn jemand dem alles so scheiß egal ist und der sich so wenig bildet der ist bestimmt nicht daran interessiert "politische Diskussion" zu entfachen indem er durch eine Hasspartei da irgendwie die Etablierten anstachelt ihre Programme upzudaten.
Also ich unterscheide zwischen subtilen und richtigen Rassisten und Nazis. Letztere sind immer auch rassistisch (und so gut wie immer diskriminierend gegen andere Gruppen), aber umgedreht muss nicht jeder Rassist der Naziideologie anhängen. Kenne alte Leute die relativ rassistisch sind (tun anderen nichts, aber privat meckert man über "Kanacken" und würde die wenns geht nicht sehen wollen) aber AfD blöd finden und weiterhin CDU wählen.