tudirnix schrieb:Journalisten gegenüber behauptet die Mutter, sie habe geschrieben dass sich ihr Kind gezwungen gefühlt habe. Das ist schon mal ein kleiner Unterschied.
Wenn die Kinder im Unterricht nicht explizit gefragt wurden, ob sie es machen wollen, oder nicht, war dies eine normale Anweisung der Lehrerin und somit verpflichtend. Ich kann den Kindern schon zutrauen gewissen Zwang wahrzunehmen.
tudirnix schrieb:Desweiteren kam heraus, dass die anderen Kinder weder gezwungen wurden, noch sich gezwungen gefühlt haben.
Belege? Hierzu kann ich ja nochmal aus dem Artikel eben posten:
Zu den Irritationen sei es gekommen, weil Eltern, nachdem sie mit ihren Kindern gesprochen hatten, das Gefühl bekamen, es sei Zwang ausgeübt worden.
Eltern, Plural, verstehste?
tudirnix schrieb:Das alles hatten wir hier bereits Seitenweise diskutiert und mit Quellen belegt
Diskutiert schon, belegt: gar nichts. Nur die Aussage des Amtsleiters, und die ist natürlich nicht selbstbelastend.
tudirnix schrieb:Wie oft sollen wir das jetzt noch diskutieren.
Ich weiß, dass das nicht in das Weltbild einiger passt, wenn einer von der AfD mal Probleme der Leute aufnimmt und sie öffentlich macht.
tudirnix schrieb:Es ändert sich nichts daran. Ein Brief, einer Mutter, die selber sagt, ihr Kind habe sich gezwungen gefühlt. Alle anderen Kinder aber nicht. Meuthen macht aber ein riesen Fass auf.
Es gab nicht nur die eine Mutter. Da waren einige Aufgebracht.
Das Amt habe auch mit der Referendarin gesprochen, die im Übrigen keine Muslima sei: „Sie hat klargestellt, dass alles freiwillig war.“ Nie habe die Absicht bestanden, Schüler zu beeinflussen, und dass manche es anders aufgefasst hätten, sei bedauerlich. „Aber einen Skandal gibt es nicht.“
Ok, wo sind jetzt die Belege, dass es freiwillig war? Dass sie das selbst so sagt ist für mich in gar keiner Weise eine Entlastung, sondern eine Selbstschutzbehauptung. Auch dass der Amtsleiter sagt, es gebe kein Skandal, ist ja auch so eine Witznummer. "Herr Angeklagter. Sind sie schuldig? Nein! na dann ist ja alles klar." Und das soll die ultimative Wiederlegung der Anschuldigungen sein? Was ein Theater!
Ach übrigens: VW hat gesagt, es gibt kein Betrug beim Abgassystem. Also alles wieder nur erfunden gewesen!1!!