@WarheadOkay.
Also du,rechts lässt sich so gut wie immer und überall finden und interpretieren. Du hast schon recht,aber wenn du denn rechts Begriff derart breit auslegst, musst du auch mal selbst in den Spiegel kucken. Dein eigenes Leben reflektieren.
Ich habe mittlerweile zahlreiche Freunde und Bekannte aus der linken Szene, schon ein flüchtiger Blick auf ihre Facebookkontaktlisten wäre ein Grund, manchen rechts zu nennen. Deutschhomogene Cliquen. Ich versuche es mal bei den Fotos. Hmm, Eindruck bestätigt sich, deutschhomogenes Milieu. Das kann ich jetzt breit ausgelegt auch rechts nennen.
Genau genommen kann ich dich fragen, warum du nicht zum Islam konvertierst und annehmen, dass jede Form ablehnender Haltung auf rechtem Gedankengut beruht. Es gibt einfach keinen Grund, den Islam nicht anzunehmen, außer Mensch hat Vorurteile. Können auch unterschwellige Vorurteile und rechte Gedanken sein.
Du hast im anderen Thread geschrieben "Kopftuch muss nicht sein", wo ich selbst ein bisschen erstaunt war. Das war hart an der Grenze....Das kopftuch gehört zum lifestyle vieler junger Musliminnen. Also "muss nicht" sein" naja....
Jetzt beziehen wir mal
@Realo mit ein:
Erstmal lokal Chancengleichheit schaffen.Der Kritik kann ich mich teilweise echt anschließen, dass Städte wie Berlin oder Duisburg hochmigrantisch sind, aber alle wesentlichen Positionen in den Stadtgesellschaften von Deutschen besetzt sind. Icj freue mich, dass ihr bereit seid, Federn zu lassen. Aber ich bin mir nicjt sicher, ob ihr das auch letztendlich tun würdet. Es ist bequem zu reden, weil manche Dinge bisher eh nicht durchsetzbar sind. Aber eines Tages werdet ihr gefragt, wenn es konkret wird. Ihr seid ja aucj die angesprochenen Deutschen.
Das ist schon paradox und so gar nicht mehr zu halten, alle wesentlichen Positionen mit Deutschen ohne Migrationshintergrund zu besetzen. Gemeinsam gestalten bedeutet aber (meiner Meinung nach) auch, dass nicht der erste migrantische Oberbürgermeister oder Bürgermeister oder sonstwas in Städten gleich türkisch-muslimisch sein muss. Der erste migrantische Kanzler kann genauso vielleicht indischstämmig oder so sein.
Da wiederum müssen die türkischstämmigen auch mal Federn lassen. Sie sagen vllt, sie haben Vorrang und nennen es vllt auch übergehen oder Türkenfeindlichkeit. Aber das ist ja erst Vielfalt und bunt, wenn jede Herkunft ihre Chance bekommt.