AfD
20.01.2017 um 00:19Afd gleich Nsdap, so ist hier ja wohl der Tenor. Für die Zukunft sehe ich amerikanische Verhältnisse mit einer immer extremeren Polarisierung der Meinungen.
Maite schrieb:Afd gleich Nsdap, so ist hier ja wohl der Tenor.Nö. AfD ist auch für sich stehend einfach Müll. Da braucht man gar keine Vergleiche bemühen.
Saxnot555 schrieb:Das liegt daran, dass die Mehrheit nicht in der Lage ist, Fakten nüchtern selbstständig zu prüfen, kritisch zu denken und ihren eigenen begründeten Standpunkt zu beziehen.So so ! Welche "Fakten" sollen das denn sein ?
Saxnot555 schrieb:Die Mehrheit hier gibt nur das wieder, was die Tagesschau bei einem der Regierungssender jeden Tag ins Volk sendet.Und hier ist sie wieder, die "Lügenpresse" !
Saxnot555 schrieb:Die Mehrheit hier gibt nur das wieder, was die Tagesschau bei einem der Regierungssender jeden Tag ins Volk sendet. Das liegt daran, dass die Mehrheit nicht in der Lage ist, Fakten nüchtern selbstständig zu prüfen, kritisch zu denken und ihren eigenen begründeten Standpunkt zu beziehen.Wie kommen Sie zu dieser These? Haben sie Fakten dafür? Und zum Schluss: Wo laufe ich Gefahr, Ihre These zu beweisen? Können Sie mir bitte weiterhelfen und mir die entsprechenden Textstellen aufsteigen?
Maite schrieb:Afd gleich Nsdap, so ist hier ja wohl der Tenor.Nicht mein Tenor!
Saxnot555 schrieb:Sie haben generell Probleme mit dem Denken?Mit Beleidigungen kommt man hier weit !
che71 schrieb:Welche "Fakten" sollen das denn sein ?
Saxnot555 schrieb:Die Tatsache, daß die Mehrheit nur das wiedergibt, was die Tagesschau vorgibt, sagt logisch nichts über den Wahrheitsgehalt der Nachrichten der Tagesschau aus.Was ist denn die "Wahrheit", die von den "alterna(t)iven Medien" ?
Dog-whistle politics is political messaging employing coded language that appears to mean one thing to the general population but has an additional, different or more specific resonance for a targeted subgroup. The phrase is often used as a pejorative because of the inherently deceptive nature of the practice and because the dog-whistle messages are frequently distasteful to the general populace. The analogy is to a dog whistle, whose high-frequency whistle is heard by dogs but inaudible to humans.
Saxnot555 schrieb:Die Tatsache, daß die Mehrheit nur das wiedergibt, was die Tagesschau vorgibt, sagt logisch nichts über den Wahrheitsgehalt der Nachrichten der Tagesschau aus. Sie haben generell Probleme mit dem Denken?Die Meisten haben keine eigenen Reporter vor Ort ... übrigens gilt das auch für 'Alternativmedien', die einfach nur Nachrichten sehr eigentümlich interpretieren ...
Issomad schrieb:Die Meisten haben keine eigenen Reporter vor Ort ... übrigens gilt das auch für 'Alternativmedien'Propagandakanal Nummero Uno RT ist genau wie auch Infowars wesentlich öfter irgendwo Live vertreten als die Mainstreamer.
Deepthroat23 schrieb:Im Endeffekt sehe ich das aber auch als Problem. Es wird viel zu viel ungefragt abgeschrieben.Das hat aber nichts mit Faulheit oder bösen Absichten zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die traditionellen Medien sich gezwungenermaßen der Logik des Internets unterwefen mussten um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
paranomal schrieb:Das hat aber nichts mit Faulheit oder bösen Absichten zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die traditionellen Medien sich gezwungenermaßen der Logik des Internets unterwefen mussten um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.Du wirst als Medium ja auch gleich böse angepflaumt, wenn du nicht sofort über ein Ereignis berichtest, anstatt die Medien erstmal eine ordentliche Recherche machen zu lassen, wenn man eigentlich noch gar nichts weiß ...
Issomad schrieb:Du wirst als Medium ja auch gleich böse angepflaumt, wenn du nicht sofort über ein Ereignis berichtest, anstatt die Medien erstmal eine ordentliche Recherche machen zu lassen, wenn man eigentlich noch gar nichts weiß ...Deswegen meinte ich ja auch schon öfters, dass die selbsternannten 'Medienkritiker' erst einmal lernen müssten was Medien heutzutage sind und wie diese funktionieren, bevor sie sich daran machen können irgendwas zu 'kritisieren'. In der grotesken Form in der die Kritik an den 'etablierten' Medien aktuell stattfindet, kann man das ganze jedenfalls nicht ernst nehmen und muss es sogar kategorisch ablehnen.
Wie oft wurde schon angeprangert, dass dieser oder jener Nachrichtensender oder Zeitung nicht oder nur lückenhaft über etwas berichtet, was vor ein paar Stunden passiert ist ...
Saxnot555 schrieb:Die Mehrheit hier gibt nur das wieder, was die Tagesschau bei einem der Regierungssender jeden Tag ins Volk sendet.Bei welchem "Regierungssender" genau sendet die Tagesschau denn? Wenn damit die ARD gemeint sein sollte, wäre es angebracht, sich einmal mit dem Aufbau der ARD zu beschäftigen.