AfD
04.03.2017 um 11:03@eckhart
Auf diese Weise überspringt man 5% Hürden locker.Du meinst also Höcke und Gauland machen das richtig ?
Auf diese Weise überspringt man 5% Hürden locker.Du meinst also Höcke und Gauland machen das richtig ?
querdenkerSZ schrieb:Du meinst also Höcke und Gauland machen das richtig ?Wenn schon: plump-richtig.
eckhart schrieb:Wenn schon: plump-richtig.Ja denen fehlt die Subtilität eines Spitzbartes: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen..."
Kubitschek kocht mit Sicherheit vor Wut. :D
Rick_Blaine schrieb:Ja denen fehlt die Subtilität eines Spitzbartes: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen..."Was soll ich jetzt über Trump denken? Kopfkratz.
Saxnot555 schrieb am 20.01.2017:Polarisierung gefällt dem Deutschen nicht. Er mag lieber Harmonie... Gemütlichkeit....Genau das, mag ich an Deutschen. Mir ist eine Mehrheit, die für Gemütlichkeit und Harmonie ist, mit großem Abstand lieber, als eine Minderheit, die versucht die Mehrheit so tief zu spalten, dass es extreme Parteien leichter haben ihren Null Nährwert unter die Menschen zu bringen und gegenseitig Hass zu schüren. Und dabei spielt es für mich keine Rolle, aus welcher Ecke die kommen.
"Es ist wichtig für die Schüler zu verstehen, was Menschen Menschen antun können", dann fuhr sie fort: "Man sollte sie allerdings in gleichem Maße darüber informieren, dass Amerikaner es nach dem Zweiten Weltkrieg zuließen, dass deutsche Kriegsgefangene in den "Rheinwiesen"-Lagern verhungerten." Zudem sagte Petry, das Leid der Deutschen, beispielsweise bei der Bombardierung Dresdens, komme in der Schulbildung zu kurz.http://www.stern.de/politik/deutschland/frauke-petry--umstrittene-aeusserungen-zum-holocaust-7352080.html
„Das große Problem ist, dass man Hitler als absolut böse präsentiert. Aber natürlich wissen wir, dass es nicht bloß Schwarz und Weiß in der Geschichte gibt.“ Hitler sei nichts anderes übriggeblieben, als die Wehrmacht in Polen einmarschieren zu lassen. Seine Motive seien im Grunde lauter gewesen und er eigentlich ein freundlicher Mensch.http://www.tagesspiegel.de/kultur/afd-vorsitzende-frauke-petrys-scheinheilige-hoecke-distanzierung/19473170.html
„Das große Problem ist, dass man Hitler als absolut böse präsentiert. Aber natürlich wissen wir, dass es nicht bloß Schwarz und Weiß in der Geschichte gibt.“Bei einer Person wie Hitler braucht es sicherlich keine Suche nach den Weiß-oder Grautönen, da reicht das Wissen darüber, was unter Hitler geschah. Aber bestimmt war der kleine Adolf auch ein niedliches und friedliebendes Baby und ja auch gut zu seinen Hunden. Und die Autobahnen erst...
tudirnix schrieb:Petry will nun wieder Punkten, natürlich auf der braunen Seite.Mal eine Frage an @egaht :
So fordert sie, dass der Holocaust und die Rheinwiesenlager im Geschichtsunterricht gleich behandelt werden sollen.
"Es ist wichtig für die Schüler zu verstehen, was Menschen Menschen antun können", dann fuhr sie fort: "Man sollte sie allerdings in gleichem Maße darüber informieren, dass Amerikaner es nach dem Zweiten Weltkrieg zuließen, dass deutsche Kriegsgefangene in den "Rheinwiesen"-Lagern verhungerten." Zudem sagte Petry, das Leid der Deutschen, beispielsweise bei der Bombardierung Dresdens, komme in der Schulbildung zu kurz.
http://www.stern.de/politik/deutschland/frauke-petry--umstrittene-aeusserungen-zum-holocaust-7352080.html
Somit steht sie Höcke im Prinzip ja in Nichts nach, doch Bernd wäre nicht Björn, könnte er das nicht wieder toppen, in dem er Hitlers Überfall auf Polen rechtfertigt:
„Das große Problem ist, dass man Hitler als absolut böse präsentiert. Aber natürlich wissen wir, dass es nicht bloß Schwarz und Weiß in der Geschichte gibt.“ Hitler sei nichts anderes übriggeblieben, als die Wehrmacht in Polen einmarschieren zu lassen. Seine Motive seien im Grunde lauter gewesen und er eigentlich ein freundlicher Mensch.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/afd-vorsitzende-frauke-petrys-scheinheilige-hoecke-distanzierung/19473170.html
Beide Medien beziehen sich hier auf einen Artikel des "The Wall Street Journal", welches einen Bericht über die AfD und die Neue Rechte in Deutschland unter folgendem Titel "The German Right Believes It’s Time to Discard the Country’s Historical Guilt -As part of the nationalist tide sweeping Europe, the Alternative for Germany is pushing to change how the country views its Nazi past, upending decades of consensus" veröffentlicht hat. In diesem finden sich auch die beiden Aussagen wieder.
Leider ist der WSJ Artikel kostenpflichtig. Wer dennoch gerne dafür einen Euro investieren möchte, hier der Link.
https://www.wsj.com/articles/the-german-right-believes-its-time-to-discard-their-countrys-historical-guilt-1488467995
Höcke soll mal schön nicht ausgeschlossen werden, denn sonst unterrichtet der bald wieder unbedarfte Schüler mit seinem braunen Mist.
Nevrion schrieb:Ich meinte, dass das gängigste Wissen, das darüber vermittelt wird, nicht ausreicht.Hast du dafür ein paar konkrete Beispiele?
Nevrion schrieb: Wichtig ist es schon, bestimmte Dinge in Frage zu stellen, sonst endet man irgendwann so wie in Amerika oder Australien, wo über der Ausrottung der Ureinwohner auch heute noch gesellschaftlich ein Mantel des Schweigens liegt.Ist das so?