@Maite Spricht nicht gerade Lobo immer wieder davon mit AfDesen zu reden und macht ihre Standpunkte klar? Ich kenne den immer eher als Vermittler zwischen den zwei Standpunkten, jedenfalls in Diskussionssendungen.
Ich find außerdem schon dass es immer auch Konserven-News gibt, das variiert halt immer stark je nach dem welcher Journalist gerade einen Artikel schreibt oder etwas kommentiert. Hier werden doch auch dauernd Leute der AfD oder Pro Trump Leute und Neutrale in Sendungen eingeladen. Man vergleiche das mit Polen wo einer eine kritische Frage zur PISS stellte und live entlassen wurde. Von Erdogan rede ich gar nicht erst. Momentan kritisiert man auch immer die rechtsextremen Ausuferungen der AfD, dass man die Partei generell schlecht machte war eher am Anfang aber das machen unsere Medien immer, siehe SED und Linke oder wie man die Piraten damals schlecht machte. Also bevor sie schlecht wurden und ihren Einfluss vergeigten.
Gegen konservativiere Sendungen, die nicht auf AfD Niveau sind hätte ich aber nichts. Sowas gabs laut Fernsehkritik und co. früher mal, aber das war vor meiner Zeit daher kann ichs nicht beurteilen. Jedenfalls wäre eine gemäßigt konservative Partei besser als dass dann gleich alle nicht Mittigen zu den Rechtsextremen rennen. Auch wenn ich immernoch nicht genau weiß wie man konservativ genau definiert ohne zu viel Negatives wie 'Einschränkung der Freiheit der anderen' definiert. Es gibt gute Werte, die (eigentlich) eher von Konservativen geteilt werden/wurden, wie Anstand, Formalität auch beim Streiten und Pünktlichkeit. Aber das sind andere Konservative als die die der AfD zujubeln, wenn man mal deren Posts vergleicht. CDU ist für mich an sich auch konservativ. Wo außer in der Flüchtlingspolitik sind die denn links? Und die Flüchtlinge wollen die auch nur um billige Arbeitskräfte zu haben, nicht weil die Politiker gute Menschen wären die gern helfen.