@eckharteckhart schrieb:AfD Taktik, wie Du es sagst.
Alles so wie Du es sagst!
Okay, du willst die Frage inhaltlich nicht beantworten. Das ist dein gutes Recht.
Stattdessen winkst du mit einem leicht zynischen "hast schon recht" ab, so wie Frauke Petry es bei gefuehlt jeder Talkshow mit gefuehlt jeder zweiten Frage macht. Ebenfalls dein gutes Recht.
Damit bleibt mir natuerlich nur der Schluss uebrig, dass es total super ist, nicht nur selbst genau die Mittel zu nutzen, ueber die man sich
bei der Gegenseite empoert, sondern insbesondere exakt die Mittel, mit denen man die Diskussionsunfaehigkeit der Gegenseite begruendet.
Okay, kann ich mit leben.
Naechste Frage: Wie passt das mit universellem Humanismus, also dem Prinzip der fundamentalen Gleichwertigkeit aller Menschen, zusammen?
Ich erinnere daran, dass du es warst, der mir vorgeschlagen hat, nach universellem Humanismus zu fragen, wann immer ich nicht weiss, ob eine Seite zu den Guten oder zu den Schlechten gehoert.
Kleine Anmerkung: Es geht nicht darum, wie die Ablehnung von Rassismus mit universellem Humanismus zusammenpasst, klar lehnt dieser ihn ab, sondern wie es damit kompatibel sein soll, die selben Mittel zu nutzen, die man der Gegenseite verweigert. Kleiner aber feiner Unterschied.
Es gibt Bonuspunkte, wenn die Frage nicht schon wieder mit dem Moral High Ground beantwortet wird, denn dann koennte man die Antworten von Nazis und Linken naemlich beliebig gegeneinander austauschen.
Und falls du wieder nur abwinken willst, so ignorier die Frage lieber gleich komplett - keine Antwort ist oft Antwort genug.