def schrieb:Hast du dir mal die Übertragungen aus dem Bundestag reingezogen und das Verhalten von Linken und Grünen wenn der Redner Ihnen nicht nach dem Maul quatscht beobachtet?
Als ob dämliches Stören von Reden und blödsinnige Zwischenrufe wie im Kindergarten ein Alleinstellungsmerkmal der AfD wäre... ich bitte dich!
Wir können uns das ja mal anhand des thüringer Landtages ansehen.
Dort erinnere ich mich nämlich an einen Artikel mit dem Stand Ende April 2016.
Die AfD besitzt 8 von 91 Sitzen im Landtag, was so grob 9% ist. Jetzt liste ich mal alle Ordnungsrufe bis dahin auf, 18 an der Zahl:
1. "Nützliche Idioten" (Stephan Brandner, AfD)
2. "Wie kommen Sie zu einer so absurden, einfach blöden und strunzdummen Aussage?" (Brandner, AfD)
3. "Prinzessin der Links-Chaoten, der Dinosaurier der Antifa" (Brandner, AfD)
4. "Grundrechtsschänder" (Björn Höcke, AfD)
5. "Vollidiotin" (Brandner, AfD)
6. "Kampfhenne" (Wolfgang Fiedler, CDU)
7. "Wohlstandsverwahrloste Hobbyanarchisten" (Corinna Herold, AfD)
8. "Rassismus" (auf einen Abgeordneten bezogen; u.a. Babette Pfefferlein, Grüne)
9. "...mit Deinen beiden Kumpanen als billiger Erfüllungsgehilfe einer linkspopulistisch gesteuerten und sozialistisch geprägten Regierung" (Brandner, AfD)
10. "Politrassismus" (Brandner, AfD)
11. "Sexistisches Arschloch" (Katharina König, Linke)
12. "Finde Sie widerlich" (Sabine Berninger, Linke)
13. "Sie lügen" (Frank Kuschel, Linke)
14. "Sie sind nicht ganz dicht" (Egon Primas, CDU)
15. "widerlicher Zyniker" (Astrid Rothe-Beinlich, Grüne)
16. "Brandstiftung" (Kuschel, Linke)
17. "Blödsinn" (Brandner, AfD)
18. "Pfeife" (Mike Mohring, CDU)
http://www.mdr.de/thueringen/ramelow-beschimpft-antifa-100.html (Archiv-Version vom 24.12.2016)Jetzt kann man das nochmal gesondert aufschreiben: Die AfD ist mit 9% der Sitze von 50% aller Ordnungsrufe betroffen.
Die CDU ist mit 36% der Sitze von 16% der Ordnungsrufe betroffen.
Die Linke ist mit 30% der Sitze 22% der Ordnungsrufe betroffen.
Die SPD ist mit 14% der Sitze von 0% der Ordnungsrufe betroffen.
Die Grünen sind mit knapp 7% der Sitze von 11% der Ordnungsrufe betroffen.
Mir erscheint es, als sei die AfD da massiv überrepräsentiert, auch im Vergleich mit jeder anderen Partei.
def schrieb:Davon ab sollte man der AfD einfach verbieten Anfragen zu stellen... wäre ja noch schöner, wenn sie die gleichen Rechte hätte wie andere demokratische Parteien in der BRD. Wenn man grad dabei ist auch gleich noch CDU/CSU entrechten.
Sollte man dir jetzt an dieser Stelle Kisslers Konter verlinken?
So "
Gabriel Def spielt den billigsten aller rhetorischen Tricks. Er weist eine von keinem Menschen vertretene These zurück, um
der schlimmen Tat dem dümmlichen Verhalten der AfD den Ruch des Besonderen zu nehmen. Und um ohne argumentative Anstrengung bei seiner Lieblingsbeschäftigung zu landen, der Warnung vor dem bösen
Deutschen....ja, die gibt es so einiges"
http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-es-ist-was-faul-im-staate_id_6317662.html