AfD
15.11.2016 um 11:40Aber die AfD hat ja eh seltsame Ansichten. Heterosexuelle hören ja scheinbar auch auf Kinder zu zeugen, wenn Homosexuelle den Bund der Ehe eingehen düften.
Also sollen die Eltern lieber unglücklich zusammen bleiben, anstatt sich glücklich zu trennen? Na den Kindern wirds sicherlich besser gehen, wenn sich die Eltern täglich daheim anschreien.Es geht nicht darum, dass Paare, die nicht mehr miteinander können, sich nicht scheiden lassen sollen, es geht um Paare, die keinen Vorteil mehr in der Ehe sehen oder bei den ein Elternteil einseitig weg will.
Und sicherlich sollten auch alleinerziehende genügend finanzielle Mittel erhalten, damit es den Kindern weiterhin an nichts fehlt.
Bone02943 schrieb:Aber die AfD hat ja eh seltsame Ansichten. Heterosexuelle hören ja scheinbar auch auf Kinder zu zeugen, wenn Homosexuelle den Bund der Ehe eingehen düften.Ist für mich übrigens auch ein Grund, warum ich die AfD nicht wähle. Für mich muss in der Partei klar der Wunsch bestehen, Homo-Ehe mit Hetero-Ehe gleich zu setzen.
Nevrion schrieb: "Lasst euch scheiden, scheißt aufs Kindeswohl - ihr bekommt trotzdem genauso viel, wie wenn ihr verheiratet seid?" scheint mir doch irgendwie seltsam zu sein. Anreize zur Scheidung braucht es nun nicht wirklich im Land.Bedeutet laut meiner Auffassung das alleinerziehende weniger Unterstützung bekommen sollen als verheiratete, die i.d.R. eh mehr Geld für die Kinder zu verfügung haben.
Nevrion schrieb:Es geht nicht darum, dass Paare, die nicht mehr miteinander können, sich nicht scheiden lassen sollen, es geht um Paare, die keinen Vorteil mehr in der Ehe sehen oder bei den ein Elternteil einseitig weg will.Gerade wenn die Ehe einseitig als gescheitert gilt, dann sollte dies ein sehr guter Grund sein sich zu scheiden. Warum sollte man einen Part zu einer Ehe zwingen die nichts mehr Wert ist, mit einem Menschen den dieser Part nicht mehr liebt und nicht mehr zusammen sein kann?
Es ist doch tatsächlich jedem seine freie Entscheidung welche Weltanschauung er pflegt und wie die kompatibel ist in seinem Lebensraum. Tatsächlich kann sich jemand mit Tatoos und Pearcings so zukleistern bis er keine Arbeit mehr bekommt. Wegen dem müssen wir jetzt keine Gebiete anbieten wo solche Leute arbeit finden.Würdest du in diesem Thread deine Aussage 1:1 nochmal so wiederholen in Bezug auf die AfD und ihre Anhänger/innen?
kofi schrieb: ich weiß nur, dass sie aus unserer Sicht rechts bis sehr weit rechts angesiedelt sind und das wir was dagegen haben."wir" - lass doch das -.- Du sprichst für Dich, ich spreche für mich. Soweit klar?
kofi schrieb:Eine derartige Weltanschauung, du hattest geschrieben jeder darf frei entscheiden welche er pflegt, muss man (in diesem Thread/Kontext zumindest) nicht akzeptieren. Nicht, wenn es um Rechts/Rechtsextremismus geht.Doch Weltanschuungen sind zu akzeptieren. Aber nicht deren evt. Taten daraus noch das Konzept es habe für alle gültikeit. Aber ich habs zu akzeprieren. Bisweilen kann ich keine Anzeige erstatten nur weil jemand eine Rechte Weltanschuung hat. Aber vielleicht hättest Du gern so ein Staat.
Bone02943 schrieb:Bedeutet laut meiner Auffassung das alleinerziehende weniger Unterstützung bekommen sollen als verheiratete, die i.d.R. eh mehr Geld für die Kinder zu verfügung haben.Das mag daher kommen, dass ich hier einen Unterschied zwischen gleichwertig und gleichbedeutend sehe. Oder anders gesagt, das Ehen belohnt werden, heißt nicht, das Einzelerzieher bestraft werden. Man kann Familien besser stellen um Anreize zu schaffen Familien zu gründen, aber das heißt nicht dass Alleinerziehende bestraft werden. Sie sollen ja trotzdem noch genug bekommen. Genau das sehe ich im AfD Programm an dieser Stelle.
Bone02943 schrieb:Gerade wenn die Ehe einseitig als gescheitert gilt, dann sollte dies ein sehr guter Grund sein sich zu scheiden. Warum sollte man einen Part zu einer Ehe zwingen die nichts mehr Wert ist, mit einem Menschen den dieser Part nicht mehr liebt und nicht mehr zusammen sein kann?Ich glaube dieses Thema hier auszuarbeiten würden den Rahmen hier etwas sprengen, aber es ist schon irgendwie traurig, wenn man Scheidungen erleichtern will, denn gerade das "Erschweren" würde doch auch dazu beitragen, dass man sich eine Ehe doch eher reiflich überlegt. Ob das immer zum Kindeswohl geschieht, hängt vom Einzelfall ab. Man kann natürlich auch ohne Ehering eine Erziehung mit 2 Elternteilen hinbekommen. Du selbst hast aber auch gute Beispiele genannt, wo eine Ehe aufzulösen sein sollte, auch zum Wohle des Kindes. Es lässt sich also schwer pauschalisieren, was gut für die Gesellschaft oder die Kinder ist. Was nützt zum Beispiel die Ehe, wenn ein Elternteil notorisch gewaltätig ist? Das will ja sicher niemand fördern, aber die Ehe als Grundkonstrukt und das dahinter stehende Ideal ist deswegen ja trotzdem erstrebenswert.
Vielleicht sollte man auch die Ehe an sich nicht finanziell besser stellen. Dann würden vielleicht so manche Leute überlegen ob sie wirklich heiraten sollen. Ansonnsten finde ich sollte die Scheindung einfach gestaltet werden. Denn Liebe verfliegt und Menschen leben sich auseinander.
antrax0815 schrieb:Ich sehe da echt nichts verwerfliches...Nö @antrax0815 ,
Oder nur weil es die AfD sagt ist es Blöd?
eckhart schrieb:mfragen zufolge möchte heute jede zweite lesbische Frau und jeder dritte schwule Mann gerne in einer Familie mit Kindern leben.Die können sich vieles wünschen, aber durch Augen zu machen und wünschen wird man nicht schwanger und der Klapperstorch kommt auch nicht vorbei.
Deepthroat23 schrieb:Mann und Mann können sich genau so wenig reproduzieren wie Frau und Frau.
Das muss man dann halt akzeptieren oder nicht?
eckhart schrieb:Ein Paar homosexueller Männer tut sich mit einem Paar homosexueller Frauen zusammen.Die "Geschäftsidee" wird bereits umgesetzt.Paarvermittlungen gibts bereits. ungefragt!
(Künstliche Befruchtung oder assistierte Reproduktion ist auch kein Problem mehr.)
peekaboo schrieb:Mich wundert's nur das die AfD in den Umfragewerten allmählich wieder sinkt, wo doch aber die AfD-Fans darauf schwörten das zB. der notgeile Trump die AfD wieder zu ungeahnten Höhenflügen verhelfen wird.Die aktuellste INSA vom 14.11.2016 spricht von 14,5% ...
Aber 11%?! Das ist ja fast nichts... mei oh mei..
eckhart schrieb:Eine Geschäftsidee wäre:Gibt es, habe ich gestern einen Bericht über einen solchen 'Eltern-Vierling' gesehen (natürlich in 2 verschiedenen Wohnungen lebend). Die kommen gut zurecht und dem Kind geht es gut ...
Ein Paar homosexueller Männer tut sich mit einem Paar homosexueller Frauen zusammen.
(Künstliche Befruchtung oder assistierte Reproduktion ist auch kein Problem mehr.)
eckhart schrieb:Die Sendung habe ich auch gesehen.ungefähr in etwa sowas in der Art
Mal sehen, was die AfD dazu sagt.
Statt Homo-, Trans- und Bisexualität solle im Sexualkundeunterricht vielmehr die klassische Familie und die Ehe zwischen Mann und Frau als "primäres Lebensziel" vermittelt werden,http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-praesentiert-positionspapier-zum-thema-sexualkunde-unterricht-7172592.html
Angestrebt ist zudem die Einführung eines „Familienkunde“-Unterrichts. Laut Entwurf sollen „alle sozialen, biologischen, medizinischen und politischen Fragen des Ehelebens“ behandelt werdenund 2.
tudirnix schrieb am 12.11.2016:Familie und Kinder sind die eigentlichen Aufgaben des Menschen als Lebensform und des Menschen als sozialem Wesen in einer Gesellschaft“