@miauz miauz schrieb:Da möchte ich noch einmal kurz zusammenfassen, was hier in den letzten 2h passiert ist:
Warte, warte, da schließe ich mich an.
Auf die Aussage eine ehemaligen Parteiangehörigen:
E.Schütze schrieb:„Bei der AfD gibt es Papiere in den Schubladen“, sagt Claudia Martin, „die sind krasser als das, was die NPD früher wollte.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/abgeordnete-verlaesst-afd-krasser-als-die-npd-14578190.htmlmiauz schrieb:Schon erschreckend der Artikel beim ersten Lesen. Andererseits hängt da auch viel von der genauen Wortwahl und Auslegung ab.
miauz schrieb:das klingt dramatisch, aber tatsächlich
miauz schrieb:mag erstmal übel klingen, ist aber
Anschließend wird die Frau dann noch diskreditiert:
miauz schrieb:Das erscheint mir eine sehr dubiose Begründung und man fragt sich fast, ob die Frau nicht Berufsquerulantin ist.
Beitrag von miauz (Seite 1.838)miauz schrieb:War das bei den Grünen am Anfang viel anders?
Whatabout?
miauz schrieb:Oder den Piraten?
Whatabout?
miauz schrieb:Ich gebe euch ja Recht das da viele Probleme sind, die Partei bisher wenig konstruktives beiträgt und in weiten Teilen eine krude Mischung aus altkonservativ, frustriert und rechtsoffen ist. Dennoch glaube ich mit jedem Verweis auf irgendeinen Fehler der AFD und irgendeinen gestörten Lokalpolitiker mit Nazifantasie, tragt ihr nichts dazu bei die AFD kleiner zu machen
Hier mal kurz als Einwurf, zu "irgendein gestörter Lokalpolitiker": Das ist wirklich ein herzergreifendes rhetorisches Mittelchen, um irgendwas als bedeutungslos erscheinen zu lassen. Woher ich das weiß?
Weil ich ein paar Beiträge vorher genau dasselbe tat, um die Irrelevanz "irgendwelcher Spinner" bei Facebook zu unterstreichen:
Fierna schrieb:dass irgendein Spinner vermeldet hat, dass seine Oma heute von 37 Halb-Flüchtlingen/Halb-Orks vergewaltigt wurde, die auf Dinosauriern ritten
Beitrag von Fierna (Seite 1.839)Aber weiter im Text:
miauz schrieb:Im Übrigen gibt es Parteiaustritte und Skandale um einzelne extremistisch eingestellte Mitglieder bei allen Parteien. Bei der CDU auch meistens nach rechts außen, bei der SPD und Linke eben Richtung Antifa/RoteHilfe oder Stasi.
Whatabout?
Beitrag von miauz (Seite 1.839)miauz schrieb: Aber sind alle SPDler Antifas weil die Juso-Vorsitzende bei der Roten Hilfe war? Sind alle Linken Stasi-Fans, weil sie Andrej Holm in ein Staatsamt hieven?
Beitrag von miauz (Seite 1.840)Whatabout? Man meint, heute sei Relativier-Tag.
Und während man dann alles relativiert und herunterspielt, für bedeutunglos erklärt, kommen nebenbei 100erte Distanzierungen, die mir jetzt zu blöd sind, sie aufzulisten...ja, nix Neues.
Und selbstverständlich:
miauz schrieb:Dennoch glaube ich mit jedem Verweis auf irgendeinen Fehler der AFD und irgendeinen gestörten Lokalpolitiker mit Nazifantasie, tragt ihr nichts dazu bei die AFD kleiner zu machen
Nicht kritisieren, sondern:
miauz schrieb:Lasst uns doch die AFD als Warnung sehen und gemeinsam an einer Lösung arbeiten die im Umgang mit dem Flüchtlingsstrom menschenwürdig aber eben auch realistisch ist.
Beitrag von miauz (Seite 1.839)miauz schrieb:Letztendlich muss man akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt und eine Art gesamtgesellschaftlicher Konsens nötig ist, der zumindest von weiten Teilen mitgetragen wird. Interessanterweise war dieser Konsens bis vor wenigen Jahren noch deutlich weiter rechts angesiedelt.
miauz schrieb: Ich würde soweit gehen zu sagen, dass wir zwei Möglichkeiten haben. a) moderator Rechtsruck jetzt oder b) wir erleben einen massiven Rechtsruck in wenigen Jahren.
Beitrag von miauz (Seite 1.840)miauz schrieb: Aber ihr habt heute ein Lehrbeispiel dafür geliefert, warum die Rechten so erfolgreich in ihrer "Wir sind die Tabubrecher"-Ecke stehen.
Und ich finde, du hast heute ein Lehrbeispiel dafür geliefert, wie man alles was "Rechte" so machen, salonfähig macht, ihre Positionen gegen Kritik immunisiert, ihnen entgegen kommt, weil ja sonst alles noch schlimmer wird und das will ja nun niemand.
Und das alles im Kleide einer herrlichen Objektivität und Sachlichkeit...Chapeau.