AfD
14.12.2016 um 14:07@KMüller
Sollen sie Morde hochjazzen??
Obwohl weniger gemordet wird glauben die Leute die Mordraten würden steigen
Sollen sie Morde hochjazzen??
Obwohl weniger gemordet wird glauben die Leute die Mordraten würden steigen
KMüller schrieb:Weshalb versuchen manche Medien sogar, solche Dinge zu verschweigen und unter den Teppich zu kehren wie z. B. neulich die ARD Nachrichten mit dem Freiburger Mordfall?Hättest Du es richtig gefunden(?),den Freiburger Mordfall in der Nachrichten-Reihenfolge vor der österreichischen Bundespräsidentenwahl und dem Verfassungs-Referendum in Italien zu platzieren?
KMüller schrieb:Sagt Dir der Begriff Chronist nichts?Doch und ich habe auch ganz offensichtlich nicht nach der Bedeutung des Begriffes gefragt (ganz davon abgesehen wie unsinnig das in Zeiten von Internet-Suchmachinen ist). Also wie wäre es mit Antworten?
KMüller schrieb:a Du in Deinem Posting von 16:17 nicht den Genitiv gebraucht hast, bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, daß Du mit dem Wort nichts anfangen kannst. Mit Suchmaschinensuche hat es nichts zu tun, sorry dafür.Ist mir zwar nicht ersichtlich, wie der Verzicht auf den Genitiv den Inhalt der Frage dahingehend beinflusst (außer man stellt sich zugunsten seines rhetorischen Geschwurbels absichtlich dumm), aber nun gut.
KMüller schrieb:Trotz Deiner durchaus unartigen Frage, nimm mal das als Beispiel:Ohja ich böser Sprachzersetzer. Ich bin untröstlich.
KMüller schrieb:Ich setze allerdings eine Bereitschaft zur Differenzierung voraus, die in dem besagten Fall dringend vonnöten ist. Die hat nicht jeder...Beziehst du das auf mich oder auf die Diskussion im Allgemeinen? Der Artikel selbst bestätigt leider nur mein Bild von Herrn Weimer als Hofkehrer des Populismus.
KMüller schrieb:Ach so, der Chronist kommt auch vor...Da du hier im Plural schriebst, erwartete ich, dass da mehr käme.
Das ARD hat über den Fall gar nicht berichtet.Doch hat es!
paranomal schrieb:Ich helfe gerne: Versuche es mal und gib in google "politische Dimension Mordfall Freiburg" ein und enter.
....Da du hier im Plural schriebst, erwartete ich, dass da mehr käme.
KMüller schrieb:Überdies hat der Freiburger Mordfall sehr wohl Referenzbezug, da er nach Auffassung vieler Chronisten pars pro toto steht.Ah ja.
eckhart schrieb:Nein, das ist falsch: In der wichtigen Samstagabendausgabe der Tagesschau haben sie nicht berichtet. Warum behauptest Du das jetzt so einfach dreist?
Doch hat es!
Wie über jeden anderen Mordfall.
Versuche es mal und gib in google "politische Dimension Mordfall Freiburg" ein und enter.Da steht: Dass die Tagesthemen berichtet hätten, nachdem der Mordfall eine politische Dimension erhalten hätten.
KMüller schrieb:In der wichtigen Samstagabendausgabe der Tagesschau haben sie nicht berichtet.Ich weiß, wenn man erst ... und dann nachdenkt, ist man schneller.
dasewige schrieb:oder willst du nur das über verbrechen berichtet wird, wenn ein migranten hintergrund besteht?Also mich würde das schon Interessieren. Da könnte man sich ein besseres Bild der gesamt Situation machen. Aber es wird ja langsam besser.