Ich hab da mal einen Kommentar der gut hier passt und aktuell ist auch was Zypern Bunkenrun angeht:
"Kommentar
17. März 2013 um 14:18 Peter sagt:
Zitat von Zyperns Notenbankchef Panicos Demetriades: Er forderte eine rasche Einigung auf internationale Hilfsgelder für sein Land.
“Gelinge das nicht, drohe eine “systemische Gefahr” für die gesamte Euro-Zone.” Zitat Ende
Wenn das kleine Zypern mit 0,2 Prozent der Wirtschaftsleistung der EU, dieses System schon zerstören kann ist der Euro offenkundig nichts Wert.
Es kann doch nicht sein, dass mein erarbeitetes Geld und Wohlstand hier in Deutschland, so einfach von einem kleinen Peripheriestaat, quasi über Nacht,zerstört werden kann.
Das dies so ist sagen ja selbst, die nie demokratisch gewählten,politisch Verantwortlichen welche Zypern öffentlich als “Systemrelevant” bezeichnen.
Die Deutsche Politik muss den Eurowahnsinn endlich aufgeben!Das Verfassungsgericht hätte hier nie ein OK geben dürfen.
Jeroen Dijsselbloem, Chef der Euro-Gruppe,verhndelt hier in meinem Namen über irgendwelche Zahlungen die ich für Russische Olligarchn leisten soll?
Was soll das überhaupt sein: Chef der Eurogruppe ? wo konnte man den denn demokratisch wählen? Und wer ist das überhaupt?
Mir ist dass alles zu suspekt und undemokratisch,das hat ja Züge einer Diktatur.
Ich werde AfD wählen!"
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)