Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2016 um 13:22
@paranomal

Es ist die allgegenwärtige Arroganz der Etablierten die die Wähler zur AfD treibt.

Das das immer noch nicht begriffen wird ist mir ein Rätsel...


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2016 um 13:22
@King_Kyuss

tja dann muss der feind eben außerhalb der deutschen grenzen gesucht und gefunden werden. ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2016 um 13:22
@dasewige

Schon wieder der Unfug vom Krieg den die AfD uns bringt?


:palm:


melden

AfD

05.09.2016 um 13:24
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:tja dann muss der feind eben außerhalb der deutschen grenzen gesucht und gefunden werden. ;)
Klappt ähnlich wie beim Brexit nur so lange bis Deutschland aus der EU ausgetreten ist, dann haben sie keinen Sündenbock mehr :D


melden

AfD

05.09.2016 um 13:25
Zitat von defdef schrieb:Es ist die allgegenwärtige Arroganz der Etablierten die die Wähler zur AfD treibt.

Das das immer noch nicht begriffen wird ist mir ein Rätsel...
Weil das auch kein Sinn ergibt, außer man sympathisiert bereits mit der AfD.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2016 um 13:29
@def

wenn die inneren feinde solcher parteien verschwunden sind, müssen sie neue feinde finden ansonsten sind sie weg vom fenster, weil sie eigentlich nur das feindbild auf ihrer agenda haben und destrucktiv und nicht konstruktiv sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2016 um 13:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Weil das auch kein Sinn ergibt, außer man sympathisiert bereits mit der AfD.
Hier mal ein Beispiel, dass es durchaus Sinn machen kann.


http://www.focus.de/politik/videos/wahl-in-mecklenburg-vorpommern-gruener-schimpft-ueber-duemmstes-bundesland-und-wird-mit-zorn-ueberschuettet_id_5894971.html
Der ehemalige Landtagsabgeordnete der Grünen, Daniel Mack, hat eine klare Meinung zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: Er twitterte: „Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland“.

Und handelte sich damit einigen Ärger ein. Unter anderem antwortete ihm der ehemalige Herausgeber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, Hugo Müller-Vogg: „Wählerbeschimpfung bestärkt Wut- und Protestwähler“, schrieb der auf Twitter. Ein User kommentierte: „Gab's schon den Preis für den dümmsten Tweet des Tages? Heißer Kandidat.“
Es ist einfach kontraproduktiv AfD Wählern von vorn herein zu vermitteln: "Ihr könnt wählen wie ihr wollt, interessiert uns nicht was eure Partei da will. Und ihr seit eh zu dumm es zu begreifen!"

Herr Müller-Vogg scheint begriffen zu haben, was viele hier einfach nicht begreifen wollen. Liegt wohl daran, dass dann das eigene Weltbild ins Wanken gerät.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2016 um 13:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Muss ich nicht. Du meintest, Populisten wären wie jene, die einfach ihre Religion nachplappern. Das Gleiche trifft auf die "Wir schaffen das !" Nachplapperer zu...
Auch meinte ich. Ja klar mit Deinem Scherenschnittzitaten von mir könnte man das wirklich meinen. Nur sorry, mir zu blöd mich darauf einzulassen. Du kannst ja nicht mal einen Einzeiler lesen und im gesammten wiedergeben.
Mit Anstand hat das ja nicht mehr viel zu tun. Aber ich glaub da den Gefallen an der Afd gefunden zu haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2016 um 13:35
@dasewige

Natürlich. Und dann werden sie ab 5:45 zurückschießen... das dir das nicht zu blöd ist...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2016 um 13:37
@wichtelprinz

Mit Verlaub... dein Geschreibsel macht keinen Sinn. Versuche doch ab und an auf Syntax und Grammatik zu achten.


melden

AfD

05.09.2016 um 13:37
Zitat von defdef schrieb:Es ist einfach kontraproduktiv AfD Wählern von vorn herein zu vermitteln: "Ihr könnt wählen wie ihr wollt, interessiert uns nicht was eure Partei da will. Und ihr seit eh zu dumm es zu begreifen!"

Herr Müller-Vogg scheint begriffen zu haben, was viele hier einfach nicht begreifen wollen. Liegt wohl daran, dass dann das eigene Weltbild ins Wanken gerät.
Aber du redest da ja auch nur wieder von Personen die eh bereits AfD wählen. Wie führt denn die "Arroganz der etablierten" nun dazu, dass ich als unentschlossener Wähler sage "Hey, die wähle ich dann jetzt mal."?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2016 um 13:40
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber du redest da ja auch nur wieder von Personen die eh bereits AfD wählen. Wie führt denn die "Arroganz der etablierten" nun dazu, dass ich als unentschlossener Wähler sage "Hey, die wähle ich dann jetzt mal."?
Es gibt da draußen unzählige Leute, die noch nicht wissen was sie nächstes Jahr wählen werden. Wenn die AfD auch nur ansatzweise ein Thema aufgreift, wo diese unentschlossenen sich angesprochen fühlen und ihre Meinung vertreten sehen, und die Etablierten nur wieder ihre üblichen Tiraden ablassen und sich arrogant jeder Debatte verweigern, werden die Unentschlossenen wohl wie wählen?


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2016 um 13:40
@def
Mit verlaub. Wer zu doof ist solch einen Satz in gänze zu verstehen und ihn wieder zu geben und dabei noch das wort fast und das zwinkersmile geniessentlich ignoriert muss ich wohl die kompetenz absprechen etwas zu meinem geschriebenen überhaupt kognitiv umsetzen zu können.
Das ist ja schon fast so wie jene die Religionen einfach nachplappern ;)



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2016 um 13:41
@wichtelprinz

Dude... lass gut sein. Diese verstümmelten Texte werde ich nicht mehr lesen...


melden

AfD

05.09.2016 um 13:43
Zitat von defdef schrieb:Es gibt da draußen unzählige Leute, die noch nicht wissen was sie nächstes Jahr wählen werden. Wenn die AfD auch nur ansatzweise ein Thema aufgreift, wo diese unentschlossenen sich angesprochen fühlen und ihre Meinung vertreten sehen, und die Etablierten nur wieder ihre üblichen Tiraden ablassen und sich arrogant jeder Debatte verweigern, werden die Unentschlossenen wohl wie wählen?
Ja, aber dann liegt es ja daran, dass sich die Personen da vertreten fühlen und nicht daran, dass niemand mit der AfD reden will. Fragwürdige Positionen bekämpf man nicht dadurch, dass man ihnen auch noch eine Plattform bietet und ihnen somit die Möglichkeit zur Mitsprache gibt.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2016 um 13:44
@def
Das passiert nur in Deinem Kopf und beim wiedergeben von Dir das meine Sätze verstümmelt werden.

Bei den Tipfehlern musst mir manchmal ein wenig zeit geben, aber auch die mach ich noch weg damit Du Leute in gänze zitieren kannst und man nicht über Defs Zitatencollage reden muss.


melden

AfD

05.09.2016 um 13:58
@def
Zitat von defdef schrieb:Seit Monaten nimmt man die AfD nicht ernst und belächelt sie wie kleine dumme Kinder. Jetzt, nach dem in MP die "Schockstarre" herrscht hat man weiterhin nix besseres zu tun, als die gleiche Strategie weiter zu fahren. Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass all die üblichen Verdächtigen hier und im RL ihren Anteil am Erfolg der AfD haben. Jeder der hier unentwegt wettert und jeden queren Furz zum nationalen Skandal aufbläst hat sein Stückchen dazu beigetragen... :Y:
Selten so ein esoterischen mist gelesen :D ja klar und wenn man die AfD ernst nimmt dann hat sie weniger Wähler. Das läuft alles auf einer metaphysischen Ebene ab gell Def. Alles nur reiner Schutzkoplex von Wählern. Und schuld sind wiedermal alle anderen, nicht Leute die populistischen Parolen glauben schenken und nachhuschen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2016 um 13:59
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja, aber dann liegt es ja daran, dass sich die Personen da vertreten fühlen und nicht daran, dass niemand mit der AfD reden will.
Nein. Viele würden lieber CDU Wählen. Da die CDU aber letzten Herbst links an der SPD vorbeigeprescht und ihre eigene Identität aufgegeben hat sucht der konservative eine Alternative. Wäre die CDU noch das, was sie einmal war, würde die AfD es in kein Parlament schaffen.

Aber was tun die Etablierten? Üben sich in süffisanter Überheblichkeit gegenüber den Sorgen der Bürger, belächeln alles und pfeifen auf die Meinung ihrer Wähler.

Nur mal so am Rande:

http://www.berliner-zeitung.de/politik/waehlerwanderung-woher-kommen-die-waehler-der-afd-in-mecklenburg-vorpommern--24691984

Alle Parteien haben an die AfD verloren... sogar die Linken. Wenn du mir nun sagst, dass sich Linke schon immer von der AfD vertreten fühlen komm ich doch zu leichten Zweifeln.

Frau Merkel sagte heute erst, dass es jetzt daran ist wieder Vertrauen herzustellen und dafür muss man sich mit der AfD auseinandersetzen und sie mit- und vor allem ausreden lassen.


http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-mecklenburg-vorpommern-nach-wahl-beben-in-meck-pomm-afd-ist-armutszeugnis-fuer-deutschland_id_5896513.html
Die Union habe dort gute Arbeit geleistet, doch diese "Früchte konnte die Landes-CDU leider nicht ernten, weil es im Wahlkampf fast ausschließlich um Themen der Bundespolitik ging". Merkel weiter: "Wir müsse zur Kenntnis nehmen, dass die Menschen nicht ausreichend Vertrauen in die Lösungskompetenz haben. Deshalb heißt die Aufgabe jetzt intensiv daran zu arbeiten, Vertrauen zurückzugewinnen. Wir müssen zeigen, dass wir die Probleme lösen." Dabei gehe es nciht nur um Flüchtlinge, sondern auch den sozialen Zusammenhalt in Deutschland.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Fragwürdige Positionen bekämpf man nicht dadurch, dass man ihnen auch noch eine Plattform bietet und ihnen somit die Möglichkeit zur Mitsprache gibt.
Schlauer ist es also sie zu ignorieren und ihnen die Opferrolle an den Leib zu schneidern?

Wie bekämpft man denn fragwürdige Positionen? Angesichts der Ergebnisse aus MV scheint da in der Vergangenheit irgendwie nur das Gegenteil bewirkt worden zu sein...


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2016 um 14:05
@def
Zitat von defdef schrieb:Schlauer ist es also sie zu ignorieren und ihnen die Opferrolle an den Leib zu schneidern?
Sie simd selber Opfer und stellen sich gern als das so dar. Opfer von einer verfehlten Asylpolitik, Opfer von Flüchtlingengen die über die Grenze huchen und illegal ins Land kommen wo man sich doch auch mal überlegen dürfte zu schiessen als Opfer, also Opfer von nicht willigen Abendlandverteidigern. Sie sind Opfer unter der knutte Europas und Opfer von der Lügenpresse. Und das von Mutti geopferte Volk. Da muss sie gar niemand in die Opferrolle bringen wenn sie sich selbs als Opfer aller anderen hinstellen.
Und mir brauchst nicht zu erzählen das es anderst wäre bei einer anderen Behandlung. Denn es ist nicht eine Rolle sondern ein ein Parteiprogramm dieses Opferdasein.


melden

AfD

05.09.2016 um 14:14
Zitat von defdef schrieb:Nein. Viele würden lieber CDU Wählen. Da die CDU aber letzten Herbst links an der SPD vorbeigeprescht und ihre eigene Identität aufgegeben hat sucht der konservative eine Alternative. Wäre die CDU noch das, was sie einmal war, würde die AfD es in kein Parlament schaffen.
Und in wie weit hast du jetzt was anderes geschrieben als ich?
Zitat von defdef schrieb:Alle Parteien haben an die AfD verloren... sogar die Linken. Wenn du mir nun sagst, dass sich Linke schon immer von der AfD vertreten fühlen komm ich doch zu leichten Zweifeln.
Nö, aber Leute die diese Partei (Die Linke) wählen, kommen eh aus ganz merkwürdigen Bereichen des linken Spektrums. Das da nationale Positionen gut ankommen, ist für mich nicht verwunderlich.
Zitat von defdef schrieb:Frau Merkel sagte heute erst, dass es jetzt daran ist wieder Vertrauen herzustellen und dafür muss man sich mit der AfD auseinandersetzen und sie mit- und vor allem ausreden lassen.
Wer ne Therapie braucht, sollte zu diesem Zweck nicht in die Politik gehen. Da wo sie ausreden darf kommt dann eh immernur der gleiche Mix aus erzkonservativen Positionen, rechtslibertärer Propaganda, merkwürdigen Ersatzrassismen und deutschnationalem Palaver mit einer großen Prise begriffsloser Elitenkritik, hart an der Verschwörungstheorie. Ich will mit solchen Leuten nicht auf Augenhöhe reden und ich kann gut verstehen wenn das auch niemand anders möchte.


1x zitiertmelden