@aseria23 aseria23 schrieb:Da hat Gabriel mal bei einer einzigen Sache sowas wie nen Wertekompass, was er auch deutlich zeigt, und das ist natürlich wieder falsch und er wird dafür abgestraft. Oh Mann :P
Ich versteh auch nicht warum hier jetzt so ein Rabatz gemacht wird, das scheint ja auch von Gabriel eine persönliche Geschichte zu sein siehe:
Ende der 1970er Jahre erfuhr Gabriel, dass sein Vater (Kommunalbeamter im mittleren Dienst bei der Kreisverwaltung Bad Oldesloe) auch in der Nachkriegszeit überzeugter Nationalsozialist[5] geblieben war. Gabriel brach daraufhin den Kontakt zu seinem Vater völlig ab. Erst 25 Jahre später unternahm Sigmar Gabriel einen Versuch, die gemeinsame Vergangenheit mit seinem Vater aufzuarbeiten. Walter Gabriel blieb jedoch bis zu seinem Tod 2012 von der nationalsozialistischen Ideologie begeistert. Quelle:
Wikipedia: Sigmar GabrielDas liegt ja schon nahe, dass es da auch familiäre Spannungen gab durch die Sigmar Gabriel gehen musste, da er ja offenkundig den Nationalsozialismus ablehnt. Von daher halte ich seine Reaktion nur für allzu menschlich, ich hätte wahrscheinlich bei so Nazi-Pöbeleien ähnlich reagiert.
def schrieb:Aha. Vizekanzler Siggi rangiert also auf einer Stufe mit den dümmsten AfD´lern?
Nein sie zeigen ihre Primitivität und der Sigmar zeigt ihnen optisch "Fick dich". Ich sehe hier keine verbale Entgleisung oder das er in einen Rage-Modus verfallen wäre, er zeigt ihnen cool den Mittelfinger und denkt wahrscheinlich "Leckt mich".
:Y:Von daher sehe ich kein Problem, finde nur die Aktion der Neo-Nazis mehr als peinlich, genau so peinlich fände ich es wenn wir jetzt wegen so einer Randnotiz 5 Seitenlang auf Allmy darüber diskutieren würden.
Ist nur ein kleiner Vorfall es ist nix wildes passiert, Siggi zeigt den Faschisten, was wohl auch der Großteil der Bevölkerung von ihnen hält. Thumbs up for this Siggi!
:Y: