AfD
19.07.2016 um 20:53And the winner of the "bescheuertste Tweet" at this day is...
Trommelwirbel
Trommelwirbel
E.Schütze schrieb: Bystrons Parteivorsitz macht ihn nicht relevant, da die AfD nicht im Bayrischen Landtag vertreten ist. Seine Relevanz ergibt sich momentan ausschließlich durch wiederholte überregionale Berichterstattung.Und diese Regel "wiederholte überregionale Berichterstattung" als Relevanzkriterium ist wo nachzulesen? In deinem Link nämlich nicht.
E.Schütze schrieb:War es eigentlich Zufall, dass du dir als Gegenbeispiel eine Grünen-Politikerin rausgesucht hast?Artikel über Politiker, die nach der Definition der Wikipedia eigentlich irrelevant sind, und wenn sie ihr eigenes Reglement Ernst nähmen und anwenden würden, gelöscht gehören, findet man über Grüne, Linke etc zu Hauf. Über AfD Politiker nicht, weil nur die löschen sie wirklich
Trash43 schrieb:Wikipedia verfolgt eben eine deutlich parteiische politische Agenda, das Relevanz-Gedöns ist ein wichtiges Werkzeug, um die politische Färbung zu realisieren, das Sperren von Artikeln gegen Bearbeitbarkeit ein weiteres.Ist das dein Empfinden oder gibt es dazu eine verlässliche seriöse Quelle, die diese Behauptung bestätigt?
Trash43 schrieb:Wenn Du aufmerksam mitgelesen hast, weißt Du welche Artikel trotz vermeintlicher Irrelevanz bei WP online bleiben und welche gelöscht werden.Deine Begründung dazu ist immer noch eine Behauptung Deinerseits und zwar ohne Beleg.
Trash43 schrieb:Und diese Regel "wiederholte überregionale Berichterstattung" als Relevanzkriterium ist wo nachzulesen? In deinem Link nämlich nicht.Doch. Ganz oben:
Die Entscheidung für oder gegen die Aufnahme in eine Enzyklopädie richtet sich auch danach, ob Personen, Ereignisse oder Themen mit aktuell breiter Öffentlichkeitswirkung nach sinnvollem Ermessen auch zeitüberdauernd von Bedeutung sein werden.Wikipedia: Wikipedia:Relevanzkriterien#Allgemeine Anhaltspunkte f.C3.BCr Relevanz
Trash43 schrieb:Ich meine eine Alice Weidel als irrelevant zu löschen und tausende von Grüne Jugend NoNames online zu lassen ist ein eindeutige Einseitigkeit.Soso, tausende? Wo finde ich die denn alle, wenn doch insgesamt nur gut 1000 Artikel über Grünenpolitiker existieren? Die deutlich jüngere AfD hat bereits 174 Mitglieder-Artikel. Die harten Zahlen geben das von dir angeprangerte Missverhältnis schlicht nicht her:
Warhead schrieb:Ich sehe dich als einen Rechtsaussenschwurbler der üblichen Sorte...gefahren wird das übliche Programm,kaschieren,abstreiten,verharmlosen,verniedlichen,relativieren sowie all diejenigen,die hier emsig Belege für die Kungelei der AfD mit prominten Faschisten,Nazis,Ultraklerikalen,Schwulenhassern,Rassisten und anderem Gesindel aus den braunen Rattenlöchern Europas sammeln,als ein bisschen blöde,spinnert und halluzinierend hinzustellen...und als Linksextremisten natürlichWitzig, man muss nur ganz wenige Wörter austauschen und schon passt der Text auf einen beliebigen Linksextremen ebenso.
Wir kennen die Methoden,wir kennen sie alle.
stanmarsh schrieb:Man liest auch immer mal wieder, dass es oft nur Zufall ist bzw. vom Umfeld abhängt, in welche Richtung ein junger Mensch in den Extremismus abgleitet.Kann ich mir nicht vorstellen, dass Menschen von ihrem Umfeld geprägt werden...