AfD
08.06.2016 um 18:01Issomad schrieb:Investition in die Zukunft (bessere Jobchancen)Ok, gib mir 50% deines Vermögens. Ich werde damit in deine Zukunft investieren! Du glaubst mir nicht? Es sei nur rausgeschmissenes Geld! Wie kommt denn sowas?
Issomad schrieb:Investition in die Zukunft (bessere Jobchancen)Ok, gib mir 50% deines Vermögens. Ich werde damit in deine Zukunft investieren! Du glaubst mir nicht? Es sei nur rausgeschmissenes Geld! Wie kommt denn sowas?
Foss schrieb:Ok, gib mir 50% deines Vermögens. Ich werde damit in deine Zukunft investieren! Du glaubst mir nicht? Es sei nur rausgeschmissenes Geld! Wie kommt denn sowas?Anscheinend stehst du darauf, dass man die Ungebildeten in Deutschland weiter links liegen lässt, aber das hilft uns nicht weiter bei bereits bestehendem Personalmangel in gewissen Bereichen. Und auch wenn man 'nur' Pfleger wird, muss man eine gewisse Bildung vorweisen können ...
Issomad schrieb:Anscheinend stehst du darauf, dass man die Ungebildeten in Deutschland weiter links liegen lässt,Ganz im Gegenteil, und da komme ich auch gleich zur nächsten Ungereimtheit. Wenn es hier ja schon genug Ungebildete gibt, warum bildet man die nicht erstmal aus und holt sich nicht noch neue dazu?
Foss schrieb:Ganz im Gegenteil, und da komme ich auch gleich zur nächsten Ungereimtheit. Wenn es hier ja schon genug Ungebildete gibt, warum bildet man die nicht erstmal aus und holt sich nicht noch neue dazu?Weil man alle, die herkommen, zusammen bildet mit denen, die schon da sind, und nicht jeder seine eigene Schule bekommt ... Höchstens Übergangsklassen ...
Da hat sich die AfD Baden-Württemberg wohl vergriffen. Auf ihrer Facebook-Seite machte sie mit hübschen Models mobil. Pech nur für die Kämpfer*innen für deutsche Identität, dass es sich dabei um rumänische Schönheiten handelte.http://www.kontextwochenzeitung.de/medien/271/rumaenische-models-fuers-deutsche-vaterland-3688.html
TropicHero schrieb:Schaut man sich die Bereiche Zuhälterei, Prostitution und Drogenhandel an, weiß man welche Nationalitäten stark vertreten sind.Das kann ich einfach nicht unkommentiert lassen, weil es absoluter Blödsinn ist. In Deutschland haben die Hells Angels einen großen Teil des Drogenhandels und der Prostitution in ihrer Hand und das nicht erst seit gestern. Und das sind eben nicht alles Rumänen oder Bulgaren, sondern Deutsche gerade die alte Generation. Das die inzwischen auch Mitglieder anderer Nation haben ist nicht von der Hand zu weisen, wurde aber von mehrheitlich deutschen Menschen gegründet genauso wie von ihnen die Verbrechen organisiert wurden.
canales schrieb:Mich würde schon mal interessieren wie denn das Problem von denen gelöst werden soll, die es dauernd anprangern...Wenn du was kannst, dann darfst du rein.
canales schrieb:Es geht doch gar nicht um eine wirkliche Lösung ! Man will doch mal gegen Ausländer hetzen und da stören doch nur "Lösungen" !
Mich würde schon mal interessieren wie denn das Problem von denen gelöst werden soll, die es dauernd anprangern...
Durchfall schrieb:Wenn du was kannst, dann darfst du rein.
Wie denn sonst?
Issomad schrieb:Anscheinend stehst du darauf, dass man die Ungebildeten in Deutschland weiter links liegen lässt, aber das hilft uns nicht weiter bei bereits bestehendem Personalmangel in gewissen BereichenNein man sollte das Problem nicht damit lösen indem man sich noch mehr ungebildete dazuholt
Foss schrieb:Ganz im Gegenteil, und da komme ich auch gleich zur nächsten Ungereimtheit. Wenn es hier ja schon genug Ungebildete gibt, warum bildet man die nicht erstmal aus und holt sich nicht noch neue dazu?@Nerok
Warhead schrieb:Sie wünschen sich die 70er Jahre zurück nehm ich an...da wurde Erwin Kostedde aus der Nationalmannschaft geschmissen weil.er nicht weiss genug war...obwohl er Tore wie am Fliessband machte@Warhead
egaht schrieb:weil unsere politische elite weltweit mehr applaus und beachtung erfährtDa machst du es dir zu einfach, Bildung ist eine Holschuld.
wenn sie die halbe welt rettet anstatt die eigene bevölkerung weiterzubilden.
egaht schrieb:weil unsere politische elite weltweit mehr applaus und beachtung erfährtStimmt doch gar nicht, die anderen EU Mitgliedstaaten finden, dass ja eben nicht toll. Daher lässt UK über den Brexit abstimmen, deswegen wurden auch die Grenzen an der Balkanroute dicht gemacht.
wenn sie die halbe welt rettet anstatt die eigene bevölkerung weiterzubilden.
Bildungslücken: Eine Million Schulstunden fallen pro Woche ausJetzt könnte man meinen das hat sich mittlerweile verbessert.
Eine Million Stunden fallen an deutschen Schulen pro Woche ersatzlos aus. Zu viel - wenn selbst die Kinder sich nicht mehr über Freistunden freuen, sondern nur vom "Rumgammeln" sprechen, wenn sie die Zeit totschlagen bis zur nächsten regulären Stunde. Sinnvolle Überbrückung? Fehlanzeige. Mangels ausgebildeter Vertretungskräfte oder überhaupt ansprechender Räume, die den Schülern offen stehen.
[...]
Schuldenbremse blockiert Verbesserung
Die Perspektive sollte eigentlich besser werden, doch die Realität ist anders: "Eigentlich müsste es besser werden, weil der Lehrermangel langsam geringer wird. Auf der anderen Seite zwingt die Schuldenbremse finanzschwache Länder, Personal abzubauen und zwar auch an den Schulen, wie etwa das Beispiel Baden-Württemberg zeigt."
UnterrichtsausfallVielleicht hat sich das ja nun mittlerweile erledigt und die Probleme wurden im letzten Jahr behoben. Mal sehen, wann das Thema wieder in den Medien präsent ist.
Das Spiel mit der Statistik
Millionen Eltern ärgern sich, wenn immer wieder der Schulunterricht ihrer Kinder ausfällt. Bildungsverbände und Ministerien schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu und stellen die vorgelegten Statistiken in Frage.
In Brandenburg gab es in diesem Winter mehrere hundert Zeugnisse mit Leerstellen: An etwa 20 Schulen blieben Fächer wie Physik oder Biologie ohne Noten - wegen hoher Unterrichtsausfälle. Ein Extremfall, dessen Wiederholung der Potsdamer Bildungsminister Günter Baaske (SPD) mit mehr Lehrerstellen verhindern will. Aber auch im benachbarten Berlin ist die Debatte über ausgefallene oder ohne echten Fachunterricht vertretene Schulstunden im Gange. Dort ärgern sich Eltern und Verbände über angeblich schöngerechnete Statistiken.
[...]