nochmal neu, die Zitate sollten jetzt erkennbar sein.
Hannelore Kraft, NRW:
„Wir wollen wissen: Wer ist hier?“
NRW arbeite mit Hochdruck an der Registrierung der Flüchtlinge mitsamt Fingerabdruck, „um schnellstmöglich zu wissen: wer ist hier?“, sagte Kraft. Die Sicherheitsmaßnahmen für Großveranstaltungen würden überprüft.
http://www.express.de/duesseldorf/duesseldorf-im-fadenkreuz--terror-ist-alltag----hannelore-kraft-zu-den-is-terror-plaenen-24167040Weiß hatte im Frühjahr angekündigt, dass man bis zum Herbst wisse, wieviele Flüchtlinge in Deutschland angekommen und geblieben sind.....
aktuell verkündet Weiß :
"Natürlich sind die Flüchtlinge registriert!"
13.12 Uhr: Medienberichte, wonach viele Flüchtlinge unregistriert in Deutschland unterwegs seien, weist der BAMF-Chef zurück. "Natürlich sind sie registriert." Es gebe aber circa 300.000 bis 400.000 Flüchtlinge, die in den Bundesländern registriert seien, aber noch keinen Asylantrag gestellt hätten.
http://www.focus.de/politik/deutschland/pressekonferenz-im-live-ticker-bamf-chef-weise-informiert-ueber-bewaeltigung-der-fluechtlingskrise_id_5513611.htmlwarum das bei Hannelore Kraft nicht angekommen ist, hat niemand gefragt , deswegen musste er dazu nicht Stellung nehmen.
def schrieb:
Merkel......besser die Kontrolle, der deutschen Grenzen ausschloss.
Realo schrieb:
Realo schrieb: Du unterschlägst immer, dass wir in einem Rechtsstaat leben und gewisse Bedingungen zu erfüllen haben, etwa Artikel 16a des Grundgesetzes und die Genfer Flüchtlingskonvention
Weder das dt Asylrecht (GG) noch die Genfer Flüchtlingskonvention schreiben die Aufgabe einer Einreisekontrolle an den Grenzen vor.
Realo schrieb:
Realo schrieb: Mit dieser Einstellung wären alle Flüchtlinge in Italien, Griechenland und der Türkei geblieben und die EU hätte sich hermetisch flüchtlingsfrei abgeschlossen.
wobei Italien und GR zur EU gehören. Da dein Blick aber auf eine KernEU gerichtet ist, blendest du evt die Zugehörigkeit I und GR zur EU aus.
Realo schrieb:
Realo schrieb: Keiner der "Hot Dpots" in Italien und Griechenland funktioniert,
würdest du diese Behauptung bitte belegen? ist hier üblich.
Die Anzahl der Flüchtlinge allgemein bekommt man nur dann reduziert, wenn man die Bedingungen in den Ländern verbessert.
Realo schrieb:
Realo schrieb:
Realo schrieb: Ich kann es nicht mehr hören. Willst du die Bedingungen in der ganzen "Dritten Welt" verbessern, im gesamten Kontinent Afrika mit 2 Milliarden Menschen und in Südasien noch dazu?
huch, ein Linksradikaler, der die Verbesserung der Lebenssituation von Menschen in den ärmsten Ländern ablehnt....JA verdammt noch mal, wir müssen im Sinne der Gerechtigkeit und Chancengleichheit für alle Menschen alles in unseren Möglichkeiten stehende tun, um diesen Menschen zu helfen. IN ihren Herkunftsländern. Meinst du denn, den Menschen fiele es leicht, ihre Heimat, Kultur, Umgebeung aufzugeben für ein besserees Leben oder überhaupt um sicher leben zu können?
Wegen mir kann ab sofort EU-weit ein Soli in Höhe von 2% Mehrwertsteuer auf alle Güter erhoben werden und dieses Geld zur Linderung von Not vor Ort, für Aufbauprogramme und als Anschubfinanzierung in die Länder mit den höchsten Flüchtlingezahlen gegegeben werden. Inklusive Sicherheitsarbeit, damit es gelingt, den islamistischen (und anderen) Terror und seine Wurzeln nachhaltig zu vertreiben: mit bestem Zugang zu BILDUNGSMÖGLICHKEITEN.
Realo schrieb:
Realo schrieb: Ich sehe nicht ganz den Bezug. Die Leute symapthisierten mit den Nazis auch schon Jahre vor der tatsächlichen Machtübernahme, und da konnte noch keiner Auschwitz und Treblinka vorausahnen.
historisch falsch!
Adolf Hitler hatte bereits 1919 in einem als Gutachten zur Judenfrage bestellten Brief an einen Parteifreund die „Entfernung des Juden überhaupt“ zu einem Ziel des Nationalsozialismus erklärt.[16] Dass „Entfernen“ für ihn das Ausrotten der Juden bedeutete, zeigte Hitler bereits in einer Rede vom 6. April 1920:[17]
„Wir wollen keine Gefühlsantisemiten sein, die Pogromstimmung erzeugen wollen, sondern es beseelt uns die unerbittliche Entschlossenheit, das Übel an der Wurzel zu packen und mit Stumpf und Stiel auszurotten. Um unser Ziel zu erreichen, muss uns jedes Mittel recht sein, selbst wenn wir uns mit dem Teufel verbinden müßten.“
Am 3. Juli 1920 schrieb Hitler in einem Brief an Konstantin Hierl:[18]
„Sowenig ich einer Tuberkelbazille einen Vorwurf machen kann einer Tätigkeit wegen, die für den Menschen Zerstörung bedeutet, für sie aber Leben heißt, so sehr bin ich aber auch gezwungen und berechtigt, um meiner persönlichen Existenz willen den Kampf gegen die Tuberkulose zu führen durch Vernichtung ihrer Erreger. Der Jude aber wird und wurde durch Jahrtausende hindurch in seinem Wirken zur Rassetuberkulose der Völker. Ihn bekämpfen heißt ihn entfernen.“
Wikipedia: Endlösung der Judenfrage#Ideologie ab 1919 Realo schrieb:
Realo schrieb: Die Ideologie der AfD, jedenfalls ihres rechten Blocks, entspricht aber fast hundertprozentig der damaligen Naziideologie
kannst du deren Ideologie näher ausführen?
für mich verbietet sich eine Gleichsetzung der AfD mit der NSDAP. zum "rechten Block" kann ich allerdings nichts sagen, ich beschäftige mich nicht direkt mit der AfD