@defkeine Sorge, ich habe es gelesen, wie
@Bruderchorge schon sagte, es kommt auf das Handwerk an.
Ebenso spricht nichts dagegen, an einem Sonntag die Waesche im beschriebenen Waschkeller zu waschen.
def schrieb:Nachtrag: Das man selbst sich betätigen kann ohne Lärm zu machen ist ja wohl selbstverständlich... und wenn das jemanden stört, hat das mit dem Christentum nichts zu tun... dann passt ihm einfach deine Nase nicht.
Wie? Die Aussage "der Sonntag ist der Tag des Herrn" hat nichts mit dem Christentum zutun? Willst du die Behauptung ernsthaft stehen lassen?
Nicht dass das gesamte Christentum auf derartigem Bloedsin rumtrampeln wuerde - das wurde jedoch auch nirgends behauptet - aber die Aussage ist definitiv religioes motiviert.
Wieso wird das im Falle des Christentums denn ploetzlich von der Gesamtmasse abgetrennt, waehrend es in allen muslimischen Faellen den gesamten Islam repraesentiert? Zweierlei Mass und so ...
@FossIch haette bei der Fragestellung nichtmal daran gedacht, dass die Nennung vereinzelter Extremisten ueberhaupt eine Antwortmoeglichkeit gewesen waere ...
Etwas von Relevanz waere nett gewesen.
In solchen Massstaeben koennen wir es natuerlich auch sehen. Ich habe kein Problem damit. Ich weiss nur nicht, ob dir die Folgen gefallen wuerden.
Versuchen wir zwei huebschen es doch mal:
"In Hiphop-Diskotheken gibt es haeufig Schlaegereien" -> "Der Hiphop greift das Gewaltmonopol an".
Waere das eine sinnvolle Aussage? Wollen wir wirklich mit solchen Faellen argumentieren, die bei ihren eigenen Taten selbst aus "eigenen Reihen" Gegenwind bekommen? Wollen wir solche Vorkommnisse wirklich auf breite Teile der Bevoelkerung umschlagen? (fuer das Beispiel den "HipHop" bitte gegen die eigene Lieblingsmusik ersetzen - Schlaegereien gibt es immerhin ueberall).
Ich wuesste weder in Deutschland noch in der Schweiz von Politikern oder allgemein ernst gemeinten und von breiten Massen unterstuetzten Vorschlaegen, die Saekularitaet abzuschaffen.
Einzelne durchgeknallte Extremisten in allen erdenklichen politischen Farben greifen selbstverstaendlich jeden Tag auf unterschiedlichste Weisen die Grundbestandteile unserer Ordnungen an, aber die laufen doch wohl eher unter "kriminell" als unter irgendetwas anderem.
Wenn ein tiefglaeubiger Christ mal wieder erzaehlt, Abtreibungen seien Mord und Homosexualitaet gehoere bestraft, wuerdest du sicherlich auch nicht darauf schliessen, dass das gesamte Christentum gegen die Ordnung Deutschlands verstoesst.